Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Diskutiere Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; War DOCSIS3.1 auch nicht, gibt es trotzdem mittlerweile Denen steht natürlich frei zu Kündigen
kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Ich würde da jetzt kein einzigen Sender wirklich Vermissen,wenn Ich noch Allstar HD hätte.Hatte ja schon 2017 alle PayTV Pakete plus das CI+Module gekündigt ! und habe es keinen Tag bereut.

Ich habe Heute noch zig Aufnahmen von Allstar HD,oder Sky mit MGM oder Nostalgie.Man kommt gar nicht zu Gucken. ;) weil mal als Rentner keine Zeit hat.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:

why_

Reaktionen
276
Dann hoffen wir doch auch mal, dass im Bereich des Internetzugangs auch Zwangshardware für alle gibt. Keine eigenen Modems und Geräte mehr. Fallen endlich die Leute raus, die noch uralt Geräte verwenden und das Netz unnötig belasten.

Wem das nicht passt, dem steht auch frei zu kündigen! :rolleyes:
Das ist ja zum Glück gesetzlich mittlerweile geregelt, die Schnittstellen Beschreibung gibt vor was das Kundeneigene Endgeräte können muss, alle mit dieser Uralt Hardware sind mit Providerhardware unterwegs. Bei Leuten die sowas als eigenes Endgerät nutzen würden könnte Vodafone den Anschluss still legen und macht das hoffentlich auch.
Für TV gibt es keine gesetzliche Endgerätefreiheit.

• Haha
Reaktionen: Red

Joerg123

Reaktionen
147
So jung und gnadenlos von Vodafone ermordet. Wie lange lief der Sender überhaupt? 3 Monate?🤦‍♂️
seit Oktober letzten Jahres heisst VH1classic MTV80s, wobei sich am Programm nicht viel geändert hat, also es läuft nicht nur Musik der 80er Jahre.
Über Astra hatte Viacom ein nettes Paket aus 6 Musiksendern, 3 davon werbefrei für gut 35€/Jahr war es mir das auch jahrelang wert. Im Oktober 2020 hat man dann 3 Sender auf Astra abgeschaltet und Technisat hat die Vermarktung komplett eingestellt. Hat sich wohl nicht rentiert, wobei selbst mir als Kunde nirgends mal eine Werbung zu dem Angebot aufgefallen ist, da hätte man sicherlich mehr draus machen könne, als Technisat angeboten hat. Insbesondere für Neukunden war die Aufmachung der Technisat-Seite auch extrem schlecht und unverständlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Red
kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Ich Denke die Zeiten sind vorbei,wo man sich Stundenlang vor die Kiste hockt.
Und Schaut sich Musik Videos An,grade bei VH1classic waren das ja nur Endlos Schleifen immer wieder das selbe.

Das ist am Anfang mal Interessant,und mit der Zeit weis man dann schon was als nächstes gespielt wird.Ich Höre nur noch Internet Radio über meine Linuxboxen,und über den AV oder Aktiv 2.1 Boxen Set.

Und Ich Höre heute noch meist zbs Funk--Soul--Disco ! aus den 80zigern,war ja meine Zeit. ;) :cool:

gruss kalle

hotte70

Reaktionen
17
Also ich habe heute meinen Tarif von Allstars HD in Vodafon Premium Plus Kombi für 11,98 € geändert - das ist ein extra Angebot für Ex-UM Kunden, normalerweise kostet das 5 €monatlich mehr.
Meine UM02 und mein Modul musste dafür nicht getauscht werden.

Hört sich gut an, das ist also die Kombi aus Vodafone Premium & Vodafone Premium Plus, die für Neukunden normalerweise 16,98 € kostet?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Ganz genau so ist es. Einfach da anrufen und den Mitarbeiter direkt auf den Tarif ansprechen. Hat natürlich den Vorteil das auch zukünftige Sender, und es sollen neben Geo HD noch ein paar kommen, sofort hell werden. Hat man dann jedoch noch das Allstars Paket, dann bleiben die Sender solange dunkel, bis man in die Vodafone Pakete gewechselt hat.

hotte70

Reaktionen
17
OK, danke. Dann müsstest du jetzt RTL Living und Sony Channel in HD haben, richtig? Hat VF eine Einmalgebühr verlangt und wie lange ist die Laufzeit?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Die beiden Sender hatte ich vorher auch schon, aber EuroSport 2 HD und Sat.1 Emotions HD sind jetzt ebenfalls hell. Eine Einmalgebühr hat Vodafone nicht verlangt. Laufzeit weiß ich jetzt gar nicht ob die sich überhaupt verändert hat, müsste ich mich mal auf die Suche begeben.

hotte70

Reaktionen
17
OK, Laufzeit müsste eigentlich bei 12 Monaten liegen. Dann versuche ich mal morgen auch mein Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHonk
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Bei VF beträgt die MVLZ immer 24 Monate.

hotte70

Reaktionen
17
Also ich habe heute meinen Tarif von Allstars HD in Vodafon Premium Plus Kombi für 11,98 € geändert - das ist ein extra Angebot für Ex-UM Kunden, normalerweise kostet das 5 €monatlich mehr.
Meine UM02 und mein Modul musste dafür nicht getauscht werden.

Kommst du aus BW? Da soll es wohl möglich. Heute mit VF telefoniert und ich wollte auch den VF Kombi-Tarif auf meine UM02 Karte aktivieren, was aber nicht möglich sei, ich komme aus NRW.
Die Mitarbeitern erklärte mir jedenfalls sie könne mir nur das Paket "Allstars-Neu" buchen, was aber absolut identisch mit der Senderauswahl zu VF-Kombi wäre, habe ich mir extra bestätigen lassen.

Die Freischaltung ist soeben erfolgt, und siehe da natürlich habe ich nur die alten Allstars-Sender abzüglich der weg gefallenen Sender zum 30.04. :( :mad:. Auf erneute Anfrage teilte man mir mit, dass für alle Sender aus dem Kombi-Paket eine neue Smartcard und sogar CI-Modul notwendig wären.🤢

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Nein, ich komme aus NRW und bei mir klappte es bis auf eine einzige Ausnahme problemlos - ich musste für die Freischaltung tags darauf noch einmal bei Vodafone anrufen, da vergessen wurde das Freischaltsignal zu senden und die Funktion im KC bei mir nur eine Fehlermeldung produziert. Meine UM02 sowie mein Modul konnte ich dafür auch behalten, das wurde mir am Telefon auch auf Nachfrage extra versichert.

Allstars-Neu ist mir jetzt neu, was wohl der Fall ist, ist das bei mir jetzt Vodafone Premium Kombi (NEU) im Vertrag steht, aber von Allstars habe ich jetzt nichts mehr irgendwo stehen.

Ich habe bei mir ja offiziell das CI+ Modul von Unitymedia im Einsatz, und da hatte der Hotline-Mitarbeiter auch keine Probleme mit. Ich hatte dafür die 0221-46619100 angerufen (falls das hilfreich für dich ist).

hotte70

Reaktionen
17
Tja, das verstehe mal jemand. Danke, dann muss ich das nochmal versuchen. Die machen es einem echt nicht leicht.

Noch eine Frage: Wenn ich nur das Kombi-Paket für 11,98 EUR buche sind dann alle HD-Sender aus dem Premium und Premium-Plus Paket dabei? Oder bedarf es noch einer zusätzlichen HD-Option?

Zuletzt bearbeitet:

thomaz

Reaktionen
0
Kann man schon irgendwie erfahren, was, wie am 25/26.05.2021 umbelegt wird?
VF sagt ja, dass Unitymedia Sender an VF angepasst werden.
Sollte man dann nicht jetzt schon, an Hand einer Senderliste aus Vodafone Gebieten, sehen können, was wo landet?

k.faber1

k.faber1

Reaktionen
8

thomaz

Reaktionen
0
Naja, bei mir in NRW läuft Phoenix HD, arte HD, Bibel TV HD, KIKA HD, WDR Köln HD, NRWision HD und Nederland 2 auf den Frequenzen 114000 kHz & 138000 kHz und da bekomme ich mit meiner heissgeliebten FireDTV DVB-C alle paar Sekunden Klötzchen im Bild. Ton läuft einwandfrei.
Nun hab ich halt die Hoffnung das sich die Umbelegung irgendwie positiv darauf auswirkt.
Zumindest das die ÖR HD Sender wieder ohne Fehler laufen. :)
Naja, abwarten. Ich sehs ja am 26.
Hab ja auch noch DVB-S2 hier.

Edit: "unity2605_belegung.pdf" sehe ich das richtig, das sich bei D114 und D122 nichts ändert.
Dann bliebe das Problem natürlich weiterhin bestehen.

Zuletzt bearbeitet:

Red

Reaktionen
6
Wie sieht's eigentlich mit den Länderpaketen aus und das man neue Hardware braucht bzw neue Pakete buchen muss?

k.faber1

k.faber1

Reaktionen
8
die Angleichung im PayTV ist nun fast erfolgt als erster Schritt, die Auslandspakete werden noch folgen
Zitat von AllBlackNZ:
Angleichung in dem man es sich einfach macht und dann lieber abschaltet. Würde man die SD-Sender abschalten, die ein HD-Signal senden abschalten, hätte sogar den Platz für die abgeschalteten Sender, aber hier will man wohl einfach Sender loswerden.
Ich bin gespannt, welchen Blödsinn sie im Bereich der Auslandspakete machen werden. Selbst da war Unitymedia besser aufgestellt. Und gerade in Frankfurt, die sehr international ist, bräuchten wir noch mehr Auslandskanäle; besonders im spanischen, portugiesischen, britischen und französischen Bereich!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Die Angleichung der Internatiolen Pakete mit der Giga cable box 2 beginnt bereits ab July ohne Sonderkündigungsrecht
Umschalten auf Zukunft | Vodafone

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
Naja, bei mir in NRW läuft Phoenix HD, arte HD, Bibel TV HD, KIKA HD, WDR Köln HD, NRWision HD und Nederland 2 auf den Frequenzen 114000 kHz & 138000 kHz und da bekomme ich mit meiner heissgeliebten FireDTV DVB-C alle paar Sekunden Klötzchen im Bild. Ton läuft einwandfrei.
Nun hab ich halt die Hoffnung das sich die Umbelegung irgendwie positiv darauf auswirkt.
Zumindest das die ÖR HD Sender wieder ohne Fehler laufen. :)
hallo

Das kann aber auch einfach nur an der Box liegen,Ich hatte auch mit 2 Kabel Linuxboxen Probleme hier in Hessen.Auf ZDF Neo HD und Arte HD ! da half nur,ohne Umwege direkt an die 2 Antennendosen (Radio Buchse) zu gehen.

Den es gibt einfach Boxen die haben etwas grenzwertige Tuner verbaut,was mich bei deiner auch nicht Wundern würde.Hatte zbs auch mal ein Unibox Eco+ DVB C,die war auch so eine Kandidat bzw Misse Box.

Den es gibt für alles eine Lösung,man muss es nur Wissen und Testen.

gruss kalle

thomaz

Reaktionen
0
hallo

Das kann aber auch einfach nur an der Box liegen,Ich hatte auch mit 2 Kabel Linuxboxen Probleme hier in Hessen.Auf ZDF Neo HD und Arte HD ! da half nur,ohne Umwege direkt an die 2 Antennendosen (Radio Buchse) zu gehen.

Den es gibt einfach Boxen die haben etwas grenzwertige Tuner verbaut,was mich bei deiner auch nicht Wundern würde.Hatte zbs auch mal ein Unibox Eco+ DVB C,die war auch so eine Kandidat bzw Misse Box.

Den es gibt für alles eine Lösung,man muss es nur Wissen und Testen.

gruss kalle
Yep, Samsung TV z.b. läuft.
Hätte ja sein können das VF so schlau gewesen wäre die grenzwertigen Frequenzen eher mit Radiosendern zu belegen, denn Audio läuft bei den Klötzchensendern einwandfrei. :)

Thema:

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich - Ähnliche Themen

• Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hi, haben sich die Macher, die hinter diesem Forum stehen, sich schon Gedanken über die Zukunft ihres Projekts gemacht, wenn die Marke...
  • Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?

Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich ziehe zum 01.08.2014 in eine neue Wohnung und will dort dann einen digitalen Kabelanschluss (nur Fernsehen)...
  • Zukünftiger Kunde mit mehreren Fragen.

Zukünftiger Kunde mit mehreren Fragen.: Hallo, ich habe gerade 2Play 32k über Check24.com gekauft. Ich habe jetzt aber mehrere Fragen. 1) Wie teuer ist die Installation der Kabel? 2)...
  • Engpässe in der Bandbreite in der Zukunft?

Engpässe in der Bandbreite in der Zukunft?: Hallo, ich bin am überlegen zu UM zu wechsenln. Nun liest man hier das die Bestellte Geschwindigkeit ja bis auf Ausnahmen eigentlich immer...
  • Kunde werden ist schwer und wie sieht die Zukunft aus ??

Kunde werden ist schwer und wie sieht die Zukunft aus ??: Hallo, habe seit dem 1.10. einen Vertrag über Kabelanschluß + Kabel Digital. Nun am 15.10 habe ich wenigstens mal die ersten Sender empfangen...