• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit meiner Leitung

Diskutiere Problem mit meiner Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...

dimi84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären.

Vor 3 Jahren sind wir in unsere Wohnung gezogen und damals bei unitymedia Internet geordert. Alles hat die ersten 2 Jahre super funktioniert.

irgendwann fingen gewisse Probleme an, bis dann irgendwann kein Internet mehr da war.
Es waren mehrere Techniker hier, und keiner hat herausfinden können was das Problem ist.

die Lösung der Techniker;
Durchgangsloch vom Kasten außerhalb der Wohnung IN die Wohnung, neues Kabel gezogen (provisorisch) und ne neue Buchse hingehängt.
Internet wieder da, aber die Kabel hängen blöd rum und es sieht einfach scheisse aus.

nun zu meinen Fragen

1. kann es sein, dass aus der alten Leitung das TV Signal kommt und der Fernseher läuft, aber das Internet nicht geht?
2. woran kann es liegen, dass der Anschluss urplötzlich nicht mehr funktioniert?

ich habe mich gefragt ob die Leitung irgendwie beschädigt ist, aber das tv Signal kommt ja und der tv läuft. Nur der Router (connect Box) stellt keine Verbindung zum Internet her)

die neue Leitung geht aus dem selben Verteiler ab. Die Techniker haben nur ein zusätzliches Kabel in die Wohnung gezogen und separat angeschlossen.

tv läuftüber die alte Buchse (wo kein Internet geht) und der Router ist an der neuen Buchse angeschlossen.

mich hoffe ihr versteht was ich meine.

grüsse
Dimi

Thema:

Problem mit meiner Leitung

Problem mit meiner Leitung - Ähnliche Themen

• Probleme mit 1000 Cable bei online spiele

Probleme mit 1000 Cable bei online spiele: Wenn ich im Internet surfe, habe ich 800-900mbit downland, аber wenn ich Online-Spiele spiele, geht Downland auf 8-10mbit, kann mir jemand helfen...
  • Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN

Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN: Hallo zusammen, wir sind frisch umgezogen und haben jetzt einen unitymedia / vodafone Kabelanschluss - in Hessen. Es gab eine kleine Odyssee...
  • Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?

Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?: Ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: es trat in in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass ich mich auf einigen Webseiten nicht...
  • Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.

Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
  • Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box

Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...