• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Suche Technicolor TC4400-EU

Diskutiere Suche Technicolor TC4400-EU im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte. Gruß Lucas

Ernestos

Reaktionen
1
Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte.

Gruß Lucas

Blackbird23

Reaktionen
1
Das TC4400 steht inzwischen bei Werner für 168€ auf "Im Zulauf" mit Lieferbarkeit 3-7 Tage. Damit dürfte sich die Situation um das Modem wieder deutlich entspannen.

rv112

Reaktionen
330
Es wird leider noch etwas dauern...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Wer noch eines hat, wird es wohl nicht so leicht herausrücken ...

addicted

Reaktionen
119
Ich habe meins letztes Jahr verkauft. Bevor es hier Staub sammelt und dann Docsis 4 um die Ecke kommt... ;)

__QT__

__QT__

Reaktionen
249
In Ebay enden sie aktuell bei 500€ und mehr. Total verrückt...

Hab noch ein "hot spare" aufm Regal liegen. Bin schon am Grübeln :cool:

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
179
Wahnsinn.....habe für mein Hotspare TC4400 letztes Jahr im September hier im Forum gebraucht 70€ bezahlt. Ich meine die TC4400 sind ja nicht abgekündigt, sondern nur (vermutlich) wegen Covid nicht lieferbar, da der Nachschub aus Asien fehlt. Aber auch das wird sich in den nächsten Wochen regulieren. Weswegen nicht warten und im Notfall mit doppeltem NAT leben...?

rv112

Reaktionen
330
Wahnsinn.....habe für mein Hotspare TC4400 letztes Jahr im September hier im Forum gebraucht 70€ bezahlt. Ich meine die TC4400 sind ja nicht abgekündigt, sondern nur (vermutlich) wegen Covid nicht lieferbar, da der Nachschub aus Asien fehlt. Aber auch das wird sich in den nächsten Wochen regulieren. Weswegen nicht warten und im Notfall mit doppeltem NAT leben...?
Doch, das TC4400 wird nicht mehr offiziell produziert, wenn auch noch mit Firmware versorgt für die laufenden Geräte. Die aktuelle Charge wird exklusiv für Werner produziert, durch Corona allerdings dauert es länger als sonst. Es kommen also wieder Modem!

sch4kal

Reaktionen
55
Das doch jetzt schon die Zweite Charge die exklusiv für Werner produziert wird, oder ?

rv112

Reaktionen
330
Das doch jetzt schon die Zweite Charge die exklusiv für Werner produziert wird, oder ?
Kann sein. Die Modem liegen massenhaft bei den ISP auf Lager und da die auf Modem mit 2,5 GbE Ports wechseln, wird das TC4400 nicht mehr offiziell produziert. Da kein Hersteller mit anderen Modem ein CE Zeichen beantragen will, hängen wir nach wie vor an den beiden bekannten.

meeven

Reaktionen
102
CE wird nicht beantragt, das ist nur ne Erklärung des Herstellers, dass alle Normen eingehalten wurden.

Nach Messungen im EMV und Umweltlabor, stellt sich diese der Hersteller selbst aus.

Lars

Reaktionen
4
Heute kam die Mail von Werner:

"Wir möchten Sie hiermit informieren, dass das von Ihnen angefragte Kabelmodem Modell TC-4400 in unserem Webshop aktuell wieder bestellbar ist. (...) Außerdem haben wir die Bestellmenge auf 1 Stück begrenzt, damit möglichst viele Interessenten ein Modem erhalten können. Eine weitere Lieferung erwarten wir im Juni 2021."

Hab eins bestellt für 192,78 € inkl. Versand.

__QT__

__QT__

Reaktionen
249
Der Modembestand scheint schon wieder ausverkauft. Nun ist es lediglich "im Zulauf".

rv112

Reaktionen
330
War zu erwarten. Der Ansturm ist groß.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
179
d.H. die letzte Charge wird dann wohl die im Juni sein? Danach dann wohl nichts mehr?
Dann kannste zumindest für die nächste Zeit das TC4400 nahezu vergolden lassen, mangels Alternative.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
179
Dann sehe ich ab Juli die 400€ für die Geräte bei Ebay...wahnsinn.
Die beiden Arris-Geräte sind aktuell ja keine Alternative, da es hier ja (noch) öfter Probleme mit OFDMA gibt?

rv112

Reaktionen
330
Ja. Lediglich das CM8200B funktioniert tadellos, aber das ist nicht käuflich. Es ist zum verzweifeln!

sch4kal

Reaktionen
55
Dann muss man sich dafür eine andere Quelle suchen :) Europäisches Ausland ? Australien ? Neuseeland ? Kanada ?

rv112

Reaktionen
330
Egal wo her, auch da gibt es sie kaum momentan, da vergriffen. Und natürlich sehr teuer, da Zoll usw...

Thema:

Suche Technicolor TC4400-EU

Suche Technicolor TC4400-EU - Ähnliche Themen

• Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem)

Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem): Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei VFUM und benötige um einen eigenen Router zu betreiben noch ein Modem (TC4400 oder ähnlich). Leider sind die...
  • Suche ein TC4400-EU Modem

Suche ein TC4400-EU Modem: Hallo, ich suche ein TC4400-EU Modem. Wenn jemand eins verkaufen möchte, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen :) Gruß Nico
  • Suche ein TC4400-EU Modem

Suche ein TC4400-EU Modem: Hallo ich suche ein TC4400-EU Modem, wenn jemand eines verkaufen möchte dann gerne bei mir melden. Würde das gerne für Vodafone Kabel verwenden.
  • Suche ein TC4400

Suche ein TC4400: Falls noch jemand ein TC4400 übrig hat bitte melden - meines scheint leider kaputt zu gehen und ich suche Ersatz...
  • Suche AP/Router

Suche AP/Router: Istzustand: 6490 (eigene) mit 50/2,5, danach kommt eine 7390 als Accesspoint (Client). Die 7390 macht von Zeit zu Zeit Probleme. Nach einmal Strom...