• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

Diskutiere Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld" im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...

holychain

Beiträge
19
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ...

Letzte Woche fiel plötzlich mein Anschluss vollständig aus (Cable Max1000, FritzBox 6591 von Vodafone, bin per Glasfaser, WISI Micronode angebunden / NRW / Neubaugebiet). Bei allen angesprochenen Nachbarn keine Störung; lief und läuft alles.

Ok, also Störung bei Vodafone melden ... WIE schlimm kann es werden? ;-) Voller jugendlicher Leichtsinn also dort angerufen und schon nach 30 Minuten mit dem technischen Service gesprochen.

Störung könne sie nicht aufnehmen, denn es seien zwei FritzBoxen in meinem Account (die aktuelle und meine alte 6490, die seit September 2020 nicht mehr genutzt wird). Die müsse ICH erstmal löschen lassen. Aha. Ok. Meine dummen Fragen führten zu nichts, so dass ich dann bei der Vertragsverwaltung die Löschung angestoßen hat. Ich kürze ab: das hat drei Tage gedauert! Dann durfte ich tatsächlich endlich eine Störung melden. Danke.

Die wirklich sehr nette Dame am Telefon sagte sofort, dass da die Messung der "C-Linie" gescheitert sei. Das fand sie nicht und schickte einen NE4-Techniker. Der war gestern da und stellte relativ zügig eine NE3-Störung fest. Wie lange das dauern wird, wisse er auch nicht. Vodafone würde sich innerhalb von 24 Stunden bei mir melden. Ist natürlich nicht passiert. Vorhin mal wieder da angerufen und natürlich wurde ich um Geduld gebeten.
Nein, ich habe wirklich keine Geduld mehr.

Ich habe ja viel Verständnis - gerade auch ob der Lage - und vielleicht will Vodafone mich auch einfach als Kunden los werden, aber warum wird es einem so schwer gemacht, Hilfe zu bekommen? Warum funktionieren div. Service-Prozesse so langsam und schleppend? Warum reden die nicht mit ihren Kunden? Wenn sie es dann tun müssen, weil ich zwischenzeitlich häufiger mal anrufe, werde ich um "Geduld" gebeten ... ich hab aber keine mehr.

Im Hinblick auf die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit von 97,5% habe ich jetzt eine letzte Abhilfefrist verbunden mit einer außerordentlichen Kündigung (§ 314 Abs. 2 BGB) platziert. Bin mal gespannt, ob das wen hinterm Ofen hervorlockt.

Wenn aber noch jemand eine gute Idee hat ... oder ist es im Jahr 2021 einfach zu viel verlangt, von funktionierendem Internet / Telefon zu träumen ;)

/Rant over!

Viele Grüße und bleibt gesund
HolyChain
 

MartinP_Do

Beiträge
3.658
Reaktionen
155
Vorausgesetzt, die Techniker kennen sich mit dem Wisi-Micronode an Deiner Kellerwand aus, und können DEFINITIV sagen, dass die Störung irgendwo jenseits der Kellerwand auf der Glasfaserstrecke ist, frage ich mich, wie diese Glasfaserarchitektur eigentlich aussieht: Ist das ein Ring, oder ein Stern?

Wenn es einen sehr dichte Bebauung ist, könnte man ggfs. ein "Wurfkabel" zum Nachbarn legen, und den Kabelrouter provisorisch an dieses Kabel anzuschließen ....
 

Servior

Beiträge
111
Reaktionen
7
Ich nehme an es handelt sich um ein Einfamilienhaus und nicht ein Mehrfamilienhaus?
Letztendlich muss Vodafone erst einmal die Störung eingrenzen. Sofern es eines der Kabel oder Abzweiger im Boden betrifft, wären auch notwendige Tiefbaumaßnahmen nicht ausgeschlossen.

Die Arbeiten dauern dann ggf. länger, allerdings würde ich dann zumindest eine Kommunikation seitens Vodafone erwarten.

Das allerdings keine Antwort oder Lösung kommt, das ist Vodafone wie ich den Laden kenne.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.579
Reaktionen
90
MicroNode in der Mehrfamilien-Wohnung ist noch recht selten in NRW, daher gehe ich mal von einem Einfamilienhaus aus.
Konntest du beobachten dass der Techniker direkt an der Glasfaser den optischen Pegel o.ä. gemessen hat?
 
Thema:

Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld" - Ähnliche Themen

  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

    Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Ähnliche Themen
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

    Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...