Teredo-Filter der Fritzbox

Diskutiere Teredo-Filter der Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe eine Fritzbox 6491 von UM, und habe im Rahmen der Umstellung meinen Vertrag auf Dual Stack umstellen lassen. Nun hat mein Sohn das...

MartinP_Do

Reaktionen
153
Hallo, habe eine Fritzbox 6491 von UM, und habe im Rahmen der Umstellung meinen Vertrag auf Dual Stack umstellen lassen.
Nun hat mein Sohn das PC-Spiel "Forza Horizon 4", und hat mich gestern gebeten, den Teredo-Filter abzustellen, da er sonst Probleme beim Online-Spielen hätte ...

Habe das vorerst gemacht, und mein Sohn sagt, das er seitdem keine Probleme mehr hat, bin aber irritiert, warum das Spiel nur mit abgeschaltetem Teredo-Filter funktioniert, trotzdem ich doch Dual Stack habe ...

Womöglich ist das Löschen des Teredo-Filter-Hakens nur die zweitbeste Lösung, die Probleme zu lösen.

Kennt sich jemand etwas besser aus, was da das Problem sein könnte, und ob man es auch anders (sicherer?) umschiffen kann?

https://inaimathi.de/forza-horizon-4-dns-server-problem-fix/

Leseratte10

Reaktionen
1
Ist ne Weile her dass ich mich damit beschäftigt habe daher bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob das so stimmt, aber meines Wissens nutzt Microsoft auf den neueren Konsolen Teredo quasi "umgekehrt". Also die ganze P2P-, Chat-, Spielinfrastruktur ist auf IPv6 ausgelegt, und Teredo (oder zumindest etwas ähnliches wie Teredo) wird genutzt, um über natives IPv6 eine Verbindung zu anderen IPv4-only-Clients herzustellen.

Thema:

Teredo-Filter der Fritzbox

Teredo-Filter der Fritzbox - Ähnliche Themen

• Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Teredo Filter Problem Fritz Box 6340: Hallo, schönen Abend euch erstmal. Ich hatte vor eingen Monaten schonmal Probleme mit meinem Nat Typ an der Xbox One. Ich hatte damals immer nur...