Ich war zuletzt 2015 im KDG-Gebiet aktiv, aber selbst da galten engere Vorgaben als in der Tabelle (allerdings nicht so strenge wie im UM-Gebiet zur gleichen Zeit). Diese Tabelle gab es damals auch schon im Netz, und ich habe mich damals schon gefragt, woher der Verfasser diese Erkentnisse hat.
Ich hatte zu der Zeit eine offizielle Liste von KDG mit den Pegelvorgaben, die viel enger gefasst war als diese selbst erstellte Tabelle.
Bei (heute ex-)KDG war / ist es auch so, dass man beim provisionieren des Modems einen Pegelcheck durchläuft, so dass man das Modem nur provisionieren kann wenn die Pegel stimmen.
Und da konnte man Modems beispielsweise mit einem RX von 12 dBmV (QAM 256) schon nicht mehr provisonieren, weil außerhalb der Toleranz (und lt. dieser Tabelle aber wäre das noch im "tolerierten Bereich").
Daher finde ich diese Tabelle irgendwie zweifelhaft, die scheint wohl Jemand aus dem (ehemals) KDG-Forum erstellt zu haben.
Praktischist es beim RX-Pegel allein aber wirklich gar nicht so schlimm, wenn man die Vorgaben über oder unterschreitet, so lange das bei gutem SNR passiert. Da wird oft viel Theater um nix gemacht, so nach dem Motto, dass ein Anschluss mit einem RX von 15 dBmV "auf gar keinen Fall funktionieren" würde