Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

Diskutiere Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...

OlliB

Reaktionen
0
Hallo an das Forum,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine alte Fritzbox 6490 Probleme machte, habe ich mir eine neue, eigene Fritzbox 6591 gekauft. Diese habe ich dann vor ein paar Tagen bei VF angemeldet und angeschlossen. Das Internet geht einwandrei, jedoch bekomme ich meine Telefonnummern nicht angemeldet. Die neuen Zugangsdaten habe ich nun seit 3 Tagen und bestimmt 20 mal bei "eigene Rufnummer" als Unitymedia oder auch als anderen Anbieter eingetragen. Eine Verbindung kommt nicht zu stande. Ich habe die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Mit Vodafone Service habe ich mehrfach telefoniert. Die behaupten, alles sei OK, es müsste alles gehen. Auch mit AVM habe ich mehrfach telefoniert. Die haben mir verschiedene Anleitungen per Mail geschickt, mit denen ich keinen Schritt weiter kam.

Und nun stehe ich da und kann seit Tagen das Telefon nicht benutzen. Und das ist ärgerlich, zumal ich mir wie ein Ping-Pong-Ball vorkomme.

Hat einer von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Für nützlich Hinweise wäre ich dankbar.

VG Olaf

__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Welche Fehlermeldung steht in den Ereignissen und wie sehen Deine Settings aus? Und welchen Anschlusstyp hast Du (v4, DSlite, DS)?

OlliB

Reaktionen
0
In der Ereignismeldung steht nur:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407

Anschlsstyp? Da bin ich jetzt etwas überfragt. Ich habe hier Kabelanschluss, eine 400er Datenleitung. Die funktioniert.

Als Zugangsdaten hat man mir die Rufnummern, die Benutzernamen, das Kennwort und das Registrar mitgeteilt.

Ich kann nur aus den Einstellungen zitieren:

Telefon-Anbieter: UM NRW/Hessen
Weitere Einstellungen zur Rufnummer: RTP oder Inband
Anmeldung immer über eine Internetverbindung = ja
Internettelfonie-Anbieter = IPv4 und IPv6, Ipv6 bevorzugt
Der Anbieter unterstützt DQoS = ja
Weitere Verbindung für Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen = ja
Faxübertragung auch mit T.38 = nein

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, sorry. Von den Einstellungen habe schon mehrere Versionen ausprobiert.

OlliB

Reaktionen
0
Ach als Ergänzung:
Registrar: ssl91-v4.telefon.unitymedia.de

__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Hast Du eventuell einen Proxy eingetragen?

407Proxy Authentication RequiredDer Proxy benötigt eine Autorisierung.

Und warum machst Du v6 bevorzugt, wenn Du einen v4 Registrar hast?

OlliB

Reaktionen
0
Und noch die Internetverbindung: IPv4

OlliB

Reaktionen
0
Nun habe ich den Proxy-server Unitymedia.de eingetragen und nun kommt Ereignis: Zeitüberschreitung

__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Nein, Proxy ist auf keinen Fall einzutragen.

Im Zweifel lass Dir von der Hotline mal neue SIP Daten erstellen und versuche es damit.

OlliB

Reaktionen
0
tja, wo ich den Proxy wieder herausgenommen habe, kommt im Ereignis : Ursache DNS-Fehler

punter67

punter67

Reaktionen
2
probier doch mal beim Registrar anstatt ssl91 ssl73 der Rest bleibt gleich

OlliB

Reaktionen
0
Nun, die direkte IP des Servers hat auch keine Lösung gebracht.

Nachdem ich neue Zugangsdaten angefordert habe und die erst nach Drohung mit der Kündigung und nach Tagen nun erhalten habe, ging es innerhalb von einer Minute.

Aber natürlich lag der Fehler lt. UM bei mir. Der Service hat alles richtig gemacht.

Nun kann ich jedenfalls wieder telefonieren. Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und Hilfe.

Einen schönen Sonntag noch.

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Hatte das Problem auch beim Routerwechsel.
Wirst neue Sip Daten benötigen. Kommen leider nur per Post. Die du ja bereits bekommen hast. Stand nach Hardwarewechsel 1,5 Wochen ohne funktionsfähiges Telefon.
Musste auch mit Kündigung drohen, und hatte sie dann per Mail bekommen. Zuvor hieß es auch das UM alles korrekt gemacht hat und das der Fehler bei mir liegt.

Thema:

Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591

Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591: Hallo, ich habe seit ein par Wochen fast jeden Tag abbrüche Internet und Telefon. Siehe Dateien als Anhang. Woran könnte es liegen. Bitte um...
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung

Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung: Hallo, habe gestern meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen die Telefonkomfortopion, mit der oder durch die ich bisher die 6490 hatte...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...