Upload Probleme FritzBox 6490 Cable

Diskutiere Upload Probleme FritzBox 6490 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...

jschmid75

Reaktionen
0
Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable.

Download Geschwindigkeit erreiche ich, habe beim Speedtest immer um die 425 Mbit/s. Beim upload erreiche ich aber nur 8-15 Mbit/s. Und das obwohl bei den Kabel Informationen auf der FritzBox 42 steht. Hatte nun schon Techniker da der meinte Anschluss alles io, liegt an der fritzbox.

Weiss nicht mehr weiter, habr schon alles versucht. Muss ich eine neuer fritzbox (6561 oder 6660) kaufen? Bringt das was? Brauche dringend Rat, siehe Infos Screenshot. Danke

Gruss Jürgen

Anhänge

robbe

Reaktionen
284
Das es an der Fritzbox liegt, halte ich mal für ein Gerücht. Alle Kanäle laufen auf QAM16, was zumindest schonmal dafür spricht, dass der Upload im Segment nicht ganz sauber läuft.

jschmid75

Reaktionen
0
Heisst da muss vodafone was machen oder??

__QT__

__QT__

Reaktionen
198
Beim 400/40 Tarif ist der Mindestupload lt. Produkltinfoblatt bei 16 mbit/s. Wenn Du beim Uniytmedia Speedtest dokumentieren kannst, dass Du diesen nicht erreichst, dann solltest Du auf Leistungserbringung pochen können. Ist die AVM 6490 Dein eigenes Gerät oder eine Providerbox?

Ich würde den Providerspeedtest durchführen und die Minderleistung dort dokumentieren und dann mit der Dokumentation eine Beschwerde machen und Nachbesserung / Korrektur einfordern.

Thema:

Upload Probleme FritzBox 6490 Cable

Upload Probleme FritzBox 6490 Cable - Ähnliche Themen

• Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50)

Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • Warnsinig schneller Upload

Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...
  • Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB)

Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB): Hallo Zusammen, ich habe die Connectbox (CB) im Einsatz und dank des PowerUploads auch Dualstack. Ich habe Port-freigaben bzw. Weiterleitungen...
  • Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s

Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s: Hi, ich kaempfe schon seit Monaten mit Unitymedia und Ihren Technikern herum (waren bis jetzt 6 Stück bei mir zu Hause!). Und zwar hab ich fast...