• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

minütlich MDD timeouts

Diskutiere minütlich MDD timeouts im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Seit gestern hagelt es im log minütlich wieder MDD timeouts, die Verbindung an sich ist davon allerdings nicht beeinflusst. Geschwindigkeit...

floh667

Beiträge
630
Reaktionen
90
Seit gestern hagelt es im log minütlich wieder MDD timeouts, die Verbindung an sich ist davon allerdings nicht beeinflusst. Geschwindigkeit, Latenzen und Pegel sehen soweit unbeeindruckt davon aus. Kann man die dann also getrost ignorieren, auch wenn das perfektionistische Auge zuckt, wenn die fehler das modem log zu spamen bis der Speicher voll ist?
Das Modem ist seit 50 tagen online, die 19000 unkorregierbaren auf dem einen Kanal sind schon älter und hängen nicht mit dem aktuellen Geschehen zusammen.
Was genau sind MDD timeouts eigentlich? Die kamen aus dem nichts. Kabel, Modem, nichts wurde angefasst die letzten Wochen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Beiträge
4.672
Reaktionen
261
Das sind Steuerwerte zwischen Modem und CMTS die wohl verloren gegen. Meist wegen Ingress. Hier darf bei wenn es nicht verschwindet eine Störung melden.
 

floh667

Beiträge
630
Reaktionen
90
ich habe mal etwas gegoogelt und das hier gefunden.
https://www.dslreports.com/forum/r26370018-Lost-MDD-Timeout-MDD-Message-timeout

Der fehler scheint die Qualität der Leitung nicht wirklich zu beeinträchtigen, Paketverlust oder up/download sind unauffällig. Womöglich hat sich der Initialisierungskanal für den downstream bei den d3.0 kanälen geändert. Seit 50 Tagen ist der 474mhz Kanal dafür gelockt. Aber manchmal ändert sich das ja und das Modem übernimmt das ja nicht "on the fly".
 

rv112

Beiträge
4.672
Reaktionen
261
Ja wenn der sich ändert und nicht 100% sauber ist, kann das passieren. Solange die Leitung läuft, ignorieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667

floh667

Beiträge
630
Reaktionen
90
Ich habe das Modem nun doch mal heute Nacht zurück gesetzt mit dem knöpfchen auf der Rückseite, da der Fehlerspeicher voll lief und gar nix mehr anzeigte.
Das Modem hat zwar wieder den selben Kanal (474mhz) zuerst initiiert, aber die MDD timeouts scheinen weg zu sein und die Werte sind vorzüglich
 

Anhänge

Thema:

minütlich MDD timeouts

minütlich MDD timeouts - Ähnliche Themen

  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

    Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Pingausfälle mehrmals pro Minute

    Pingausfälle mehrmals pro Minute: Hi, ich hab beim Online-Spielen von Rocket League (aka Autoball) das Problem, das sich wohl Rubberbanding nennt. Sprich es zieht sehr oft...
  • Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?

    Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?: Hallo, bei mir werden ausgehende Telefongespräche nach genau 60 Minuten getrennt. Ist das eine Zwangstrennung seitens Unitymedia? Hab da schon...
  • Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

    Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208: Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...
  • Ähnliche Themen
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

    Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Pingausfälle mehrmals pro Minute

    Pingausfälle mehrmals pro Minute: Hi, ich hab beim Online-Spielen von Rocket League (aka Autoball) das Problem, das sich wohl Rubberbanding nennt. Sprich es zieht sehr oft...
  • Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?

    Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?: Hallo, bei mir werden ausgehende Telefongespräche nach genau 60 Minuten getrennt. Ist das eine Zwangstrennung seitens Unitymedia? Hab da schon...
  • Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

    Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208: Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...