• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW

Diskutiere Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bis März muss ich mich entscheiden, ob ich den bestehenden Vertrag mit entsprechendem Preisaufschlag weiterlaufen lasse, oder in einen aktuellen...

4r7ur

Beiträge
14
Reaktionen
0
Bis März muss ich mich entscheiden, ob ich den bestehenden Vertrag mit entsprechendem Preisaufschlag weiterlaufen lasse, oder in einen aktuellen Tarif wechsle.
Der Anschluss ist in BW, Office Internet 200 mit Hitron Modem und fester IPV4. Auf der Vodafone Webseite (https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/) ist bei allen aktuellen Tarifen ein Router vorgesehen, feste IPv4 kostet monatlich extra.

Kann ich bei einem Tarifwechsel noch das Hitron behalten? Ich hatte zwischendurch mehrfach Probleme mit dem Anschluss, und da war es von Vorteil, dass das Modem vom Provider bereitgestellt war.
Als Vorbereitung für das Hotline-Telefonat, hat jemand einen Tipp, welches aktuelle Tarifmodell für mich in Frage kommen könnte?

Viele Grüße
Artur
 
lumbermatt

lumbermatt

Beiträge
47
Reaktionen
8
Ist der Preisaufschlag so groß ?
Wenn gerade alles funktioniert, würde ich dir sehr empfehlen nichts anzufassen mindestens bis Vodafone DOCSIS 3.1 in BaWü (UM-Netz) technisch in den Griff bekommt. Vodafone versucht um jeden Preis die meisten Kunden in DOCSIS 3.1 zu prügeln um das Thema Segmentüberlastung mindestens etwas aufzuschieben.

Das Angebot was du verlinkt hast ist ein DOCSIS 3.1 Angebot also wirst Du dein Hitron abgeben müssen und bekommst anstelle ein FRITZ!Box 6591 (ob das Zitat eine "Profi-Hardware" wie beschrieben ist lasse ich mal hier stehen, das muss jeder für sich wissen).
Ob die Vodafone Fritte sich auf Bridge Modus stand heute im UM Gebiet umstellen lässt weiß ich nicht mehr genau, ich bin in den ersten Wochen der Vodafone Station auf TC4400 umstiegen da ich keine Wahl hatte und die Providerfritte ausverkauft waren. (ich glaube ja, aber da muss dir jemand anders es bestätigen).

Das Thema eigenes Gerät / KD bzw. wiederkehrende Aussagen vom KD dass eigene Geräte keinen Support erhalten oder gegen eine 100 EUR pauschale ist eine grobe Verletzung der Routerfreiheit. Solange mein Modem den technischen Betriebsvorgaben des Netzbetreiber entspricht und das Gerät auch funktionsfähig ist, obliegt es der Vodafone dir aktiv nachzuweisen dass der Defekt alleine aufgrund deines Geräts entstanden ist (und das ist m.E. in 99% nicht der Fall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4r7ur

Joerg123

Beiträge
1.400
Reaktionen
80
ist der GB-Tarif gemeint, oder ist der nur aktiv, weil man die Seite aufruft ? (im Link ist das ja nicht spezifiziert)
ich hab in NRW Anfang Dezember vom Unity-Tarif 300/20 auf den Vodafone Tarif Red Business Internet & Phone 300 Cable gewechselt. Preis wie angegeben (und damit für die nächsten 2 Jahre genauso teuer wie vorher 300/20). Auf meinen Wunsch hin konnte ich die Fritzbox6490 (nur EuroDocsis3.0) behalten, den Austausch kann ich später veranlassen. Also GB-Tarif sicherlich nur mit 3.1 fähiger Hardware, bei 500 bin ich nicht sicher, aber für 300Mbit/s Tarife wurde auch vor 3 Jahre die 6490/Docsis3.0 ausgegeben. In meinem Gebiet aber auch keine Überlastung erkennbar, ich hab die vertraglichen 300/30 eigentlich 24/7 zu 105%, wenn ich denn mal teste (auch in den Abendstunden). Und ich DualStack ohne feste IP (vorher aber auch schon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4r7ur
boba

boba

Beiträge
1.266
Reaktionen
343
Ob die Vodafone Fritte sich auf Bridge Modus stand heute im UM Gebiet umstellen lässt weiß ich nicht mehr genau
Die Vodafone Fritzbox 6591, die ich vor nem Dreivierteljahr von Vodafone bekommen habe, ex-UM Gebiet (allerdings Hessen, nicht BW), lässt sich Stand jetzt eben nachgeschaut mit Bridge-Modus betreiben. Das Menü ist vorhanden. Benutzen tu ich es allerdings nicht. Man stellt die Fritzbox dazu auch nicht um, sondern man konfiguriert einen der LAN Ports 2, 3 oder 4 auf Bridge-Modus.
1610134173769.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4r7ur
wwerner

wwerner

Beiträge
271
Reaktionen
6
Falls Du am Ort DSL Alternativen hast und Dir die DSL-Bandbreiten genügen - nimm DSL - da hast Du zumindest uneingeschränke Routerfreiheit!
Seit KabelBW von Unitymedia übernommen wurde ist die Supportqualität drastisch gesunken - und ist jetzt durch Vodafone noch weit tiefer als die Telekom im Normalfall bietet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4r7ur und Cyrus
Thema:

Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW

Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW - Ähnliche Themen

  • 15m "Verlängerung"

    15m "Verlängerung": Guten Morgen, ich überlege gerade, ob ich zu Unitymedia wechsel, weil zwar im Ortsteil VDSL ausgerollt wurde, aber leider genau "mein" Haus auf...
  • Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

    Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
  • Business Tarif Verlängerung,,

    Business Tarif Verlängerung,,: Hallo, ich hatte im April 2015 meinen 2play 50 Vertrag auf Office,Internet & Phone 50 Business umstellen lassen. Nun haben sich ja bisher mehrfach...
  • DATA-Anschluss Verlängerung

    DATA-Anschluss Verlängerung: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und stehe nun vor einem Problem. Ich habe hier eine 4 Loch Dose mit einer Verlängerung quer durch den Raum...
  • Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz

    Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz: Hallo zusammen! Ich nutze zur Zeit die Fritzbox 7270 als WLAN-Router. IP der Fritz: 192.168.172.1 Da ich im Dachgeschoss noch einen Laptop...
  • Ähnliche Themen
  • 15m "Verlängerung"

    15m "Verlängerung": Guten Morgen, ich überlege gerade, ob ich zu Unitymedia wechsel, weil zwar im Ortsteil VDSL ausgerollt wurde, aber leider genau "mein" Haus auf...
  • Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

    Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
  • Business Tarif Verlängerung,,

    Business Tarif Verlängerung,,: Hallo, ich hatte im April 2015 meinen 2play 50 Vertrag auf Office,Internet & Phone 50 Business umstellen lassen. Nun haben sich ja bisher mehrfach...
  • DATA-Anschluss Verlängerung

    DATA-Anschluss Verlängerung: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und stehe nun vor einem Problem. Ich habe hier eine 4 Loch Dose mit einer Verlängerung quer durch den Raum...
  • Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz

    Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz: Hallo zusammen! Ich nutze zur Zeit die Fritzbox 7270 als WLAN-Router. IP der Fritz: 192.168.172.1 Da ich im Dachgeschoss noch einen Laptop...