Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender

Diskutiere Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...

Fussl

Reaktionen
0
Guten Abend,
Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs Kabelfernsehen verbinden. Für meinen alten TV benötigte ich einen externen Receiver, dieser wurde per Koaxialkabel mit 2 F-Steckern mit der Buchse verbunden und es wurden alle Sender problemlos empfangen.

Der neue TV hat aber einen anderen Anschluss für Kabelfernsehen, laut Internet eine "Belling Lee" Buchse.

Ich hatte hier noch ein Antennenkabel mit so einem Belling-Lee-Stecker und einer Buchse und habe die jeweils am TV und an der Wandbuchse angeschlossen. Da wurden dann jedoch nur ARD, ZDF und ei paar andere Sender gefunden. Kein Pro7, RTL, VOX etc.

Habe ich das falsche Kabel verwendet? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Fussl

20210105_234653.jpg
20210105_234822.jpg
20210105_221010.jpg

dribs

Reaktionen
2
Das Kabel passt, scheint aber schon älter zu sein und macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Ist vermutlich nicht vernünftig abgeschirmt, genau deshalb gibt es solche Probleme. Passiert häufig!
Besorge dir ein 'gutes' Kabel (nicht aus dem Baumarkt) und probiere bitte nochmal ...

kalle62

kalle62

Reaktionen
43
hallo

Wie viele Sender werden den bei einem Automatischen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche (wichtig) gefunden ? wird normalerweise Angezeigt.
Oder findest Du nur nicht die Sender in der Gesamtliste bzw Alle Sender Liste des TV ?

gruss kalle

Fussl

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Tipp Nummer 1 hat mir schon weiter geholfen, habe ein besseres Kabel besorgt und schwupps waren die Sender da. Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass bei so Kabeln solche Unterschiede bestehen können. Nachdem allerdings bei RTL direkt der interaktive "Tipp" angezeigt wurde : "Jetzt ansehen! So sieht Helene Fischer ungeschminkt aus!" Bin ich mir gar nicht mehr so sicher, warum ich das normale Fernsehprogramm wieder haben wollte ...

robbe

Reaktionen
282
Die Privaten in SD befinden sich auf Kanal S32 (394Mhz). Dieser Kanal ist seit jeher bekannt dafür, sehr empfindlich gegenüber Einstrahlungen zu sein und solche Plunderkabel werden quasi nur produziert um Einstrahlungen einzufangen.

Was ich aber witzig finde, den Begriff "Belling Lee" hab ich trotz vieler Jahre als Techniker noch nie gehört. Die Kabel bezeichnet man landläufig einfach als Antennenkabel und die Anschlüsse fachgerecht als IEC Buchse (Weibchen) und IEC Stecker (Männchen)

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Thema:

Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender

Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender - Ähnliche Themen

• Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken möglich?

Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken möglich?: Hallo Zusammen, neu hier im Forum und neu bei KabelBW mit dem Paket: CleverFlatEntertainment+HD-Option, stoße ich leider schon zu beginn auf...
  • Umstellung auf Netcologne / Läuft Vertrag automatisch aus?

Umstellung auf Netcologne / Läuft Vertrag automatisch aus?: Moin Forum! Gestern hatte ich im Briefkasten ein Flugblatt, welches auch am "Schwarzen Brett" im Hausflur aushängt, das Ankündigt das zum...
  • Bekommt man HDTV automatisch?

Bekommt man HDTV automatisch?: Hallo zusammen! Ich werde bald ein nagelneuer Unitymedia Kunde und habe mir schonmal deren Angebote angesehen. Was ich nicht verstanden habe...
  • Samsung DCB-B270G / automatische Uhrzeit stimmt nicht

Samsung DCB-B270G / automatische Uhrzeit stimmt nicht: Liebe Leute, ich emfpange über genannten Reciever UnityDigital TV, mit der Sache bin ich auch zufrieden. Leider macht der Receiver das Problem...
  • Ergebnis des automatischen Senderdurchlaufs = 0

Ergebnis des automatischen Senderdurchlaufs = 0: Ich benötige dringend Hilfe! Heute morgen ist mein Paket von Unity Media gekommen; BASIC TV Kabelfernsehen. Ich habe alle ausgepackt und...