[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

Diskutiere [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...

CHRONiC957

Reaktionen
0
Hallo

Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung ohne Probleme.
Seit der Umstellung auf die neue Fritzbox und die schnellere Leitung merke ich öfter mal Hänger beim Onlinespielen (FPS und Ping ok) sowie beim Streamen. Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler bei mir teilweise durch die Decke gehen. Bei Kanal 1 und 2 sind die IDs vertauscht. Ob das n Problem ist, ich weiß es nicht :)

Da ich von Kabeltechnik Null Ahnung habe und Unitymedia auf meine Anfrage nicht reagiert, wahrscheinlich weil es meine eigene FB ist, gibt es hier vielleicht jemand mit etwas mehr Ahnung als ich der mir sagen kann woran es liegen kann und wie man UM überzeugt sich doch mal drum zu kümmern. Die FB ist mit dem gelieferten Kabel an der 4er Mediadose angeschlossen.

Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche einen schönen Tag :)

Gruss,
Hendrik

Anhänge

Thema:

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591

Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591: Hallo, ich habe seit ein par Wochen fast jeden Tag abbrüche Internet und Telefon. Siehe Dateien als Anhang. Woran könnte es liegen. Bitte um...
  • Eigene Fritzbox provisionieren

Eigene Fritzbox provisionieren: Hallo, gibt es noch einen anderen Weg für Vodafone Kunden im ehemaligen Unitymedia Gebiet um kurzfristig eine eigene Fritzbox im System zu...
  • Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben

Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
  • Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
  • Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung

Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung: Hallo, habe gestern meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen die Telefonkomfortopion, mit der oder durch die ich bisher die 6490 hatte...