FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

Diskutiere FritzBox 7590 hinter UM Connectbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...

Lieberandi

Reaktionen
0
Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr,
bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte hinter meiner, zugegebener Weise blöde in einen Metallschrank eingebaute, UM Connectbox ( DOCSIS 3.0 ; Harwareversion 5.01) eine Fritzbox 7590 betreiben.
Laut einem etwas dummen Youtube Video eigentlich keine Sache, aber anscheinend doch.
Jetzt hängt sich plötzlich die Internetversorgung min. 1x täglich auf, wenn ich einen der beiden Router durch Steckerziehen oder Software Neustart, neu starte läuft es dann wieder eine Weile gut.
Ich vermute mal, so als Laie, dass sich die Einstellung, wonach beide Router als DHCPv4 Server IP4 Adressen vergeben und nicht einer der beiden IP Client ist, zu Konflikten führt.
Meine Unitybox hat leider weder eine Bridge- noch eine Routerfunktion, oder ich hab sie noch nicht gefunden?
Ich hatte mal, mit wenig erfolgt, die Serverfunktion der Unitybox deaktiviert, danach kam ich aber nicht mehr auf die Box und musste sie resetten.
Ich betreibe hinter der Fritzbox 7590 noch eine per Lan1 angebundene Fritzbox 7480 als Repeater im Mesh Modus, ich hoffe das sollte kein Problem sein.
Mir ist eigentlich Wurst welche Box das IP4 routen übernimmt, Hauptsache ich hab mal stabiles, ganztägig verfügbares Internet.
Ich habe schon darüber nachgedacht zusätzlich eine Fritz 6590 zu kaufen und die bei UM anzumelden, den Rest dahinter dann eben als Mesh Repeater, nur wollt ich mir gern das Geld sparen.
Oder kann ich mir bei Unitymedia vielleicht ein reines Modem ordern.

Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Thema:

FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

FritzBox 7590 hinter UM Connectbox - Ähnliche Themen

• Fritzboxen für Telefonie einrichten

Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP

FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP: Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...
  • Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6: Ich hab nen großes Problem. Ich habe Dualstack bei Unitymedia. Als Modem habe ich nen TC4400 und ne Fritzbox 7590 als Router dahinter...
  • Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...