Optimales Upgrade?

Diskutiere Optimales Upgrade? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen Wir haben bisher ein Premium 150 + Digital Allstars TV, Komfortoption (wegen den 3 Rufnummern + 2 Leitungen). Eigene Fritzbox und...

Kreichert

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wir haben bisher ein Premium 150 + Digital Allstars TV, Komfortoption (wegen den 3 Rufnummern + 2 Leitungen). Eigene Fritzbox und Dual Stack. TV schauen wir via einer etwas älteren Unicam Karte und CI+ Slot am Fernseher. Bei uns liegt noch ein KabelBW Recrder rum den wir nie benutzt haben und eigentlich auch nicht wollen.
Hat jemand Erfahrung was wir benötigen um ein vergleichbares Paket zu haben nur mit 1000 Mbit ? Und was sollte ich beachten?
Macht es Sinn die Rufnummern zu einem anderen Anbieter zu portieren ? Sind dann weiterhin 2 Leitungen gleichzeitig möglich ?
Wie sind eure Erfahrungen in ähnlicher Situation?

Gruß Kai

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Das Allstars-Paket gibt es nicht mehr neu zu buchen, das wäre bei einem Tarifwechsel schlicht weg, wenn es ein 3play war. Hast du aber bereits bei deinem bestehenden Tarif ein 2play mit extra TV-Vertrag, kannst du nur den 2play kündigen und gegen einen neueren Tarif ersetzen. Dabei würde ich dann den Umweg über die Kündigungsrückgewinnung wählen, da du evtl. noch Rabatt oder zumindest Neukunden-Konditionen verhandeln kannst.
Wenn du die Telefon-Komfort-Option kündigst, bekommst du die Vodafone Station, hast nur noch eine Leitung und auch nur noch eine Rufnummer. Die wegfallenden Rufnummern kannst du zwar zu einem SIP-Anbieter portieren, musst dir dann aber ein Telefon zulegen, wo du die SIP-Accounts dann einrichten kannst - oder halt eine eigene Fritzbox Cable kaufen und freischalten lassen. Dann hast du 1 Leitung über Vodafone und idR mindestens 2 Leitungen beim SIP-Provider. Du könntest dann aber mit den portierten Rufnummern nicht mehr die Vodafone-Festnetz-Flatrate nutzen, sondern zahlst dann für die abgehenden Anrufe oder die Rufumleitung.

Kreichert

Reaktionen
0
Danke. Ja ist ein 3play150. Fritzbox ist auch schon meine eigene.
Klingt also ob ich bei meinen 150mbit bleiben muss weil die Allstar Sender sonst weg sind? Oder wie ist das gemeint?
Ich bin immer noch nicht sicher was ich tun sollte. Würde gern den gleichen Umfang aber höhere Geschwindigkeit nutzen.Idealerweise ähnlicher Preis. Rufnummern portieren wäre ok. Frage ist wer hier ein brauchbarerer Anbieter mit Flatrate wäre.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Sipgate z.B. bietet eine Allnet-Flat für nen Zehner im Monat an.
Ja, das Allstars-Paket wäre bei einer Kündigung weg, für neue Verträge gibts nur noch Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus, da sind weniger Sender für einen deutlich höheren monatlichen Preis enthalten. Es gibt auch keine 3play-Verträge mehr, das sind jetzt alles getrennte Verträge (Red Internet & Phone Cable und Vodafone BasicTV zzgl. den entsprechenden Pay-Paketen). War aber auch die letzten Jahre bereits unter UM so.

Kreichert

Reaktionen
0
Also mein Fazit, sinnvoll erscheint mir bei dem zu bleiben was ich habe auch wenn es nur die 150Mbit sind. Weil wenn ich auf etwas gehen möchte was mehr Bandbreite liefert, dann wird am Ende Telefon (wenn sipgate) teurer und TV auch teurer und ich bekomme außerdem weniger TV Sender.
Sollte ich mich doch entschließen, weiß jemand ob ich mit meinem Vertrag und dem neuen Vodafone TV meine alte Unicam mit der alten KabelBW Karte weiter nutzen kann?
Ich will keine so eine Box sondern weiter über CAM TV schauen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Das ist ne gute Frage, soweit ich weiß, werden die gegen die UM02 ausgetauscht. Aber 100% sicher bin ich mir da leider auch nicht.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
120
Mir ist nicht bekannt, dass diese aktiv ausgetauscht werden? Nur werden keine neuen ausgegeben...

Oder gibt es hier neuere Infos?

Thema:

Optimales Upgrade?

Optimales Upgrade? - Ähnliche Themen

• HD-Box Optimale Einstellungen!

HD-Box Optimale Einstellungen!: Ich weiss es ist vielleicht der gefühlte 1000ste Fred zum Thema HD Box, aber der zufluss an infos ist teilweise so hoch das viele untergeht...
  • Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif

Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif: Hallo zusammen, da ich trotz Forensuche keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe, stelle ich sie direkt nochmals (sorry, falls ich...
  • "3play FLY 400" Upgrade auf "DigitalTV ALLSTARS"?

"3play FLY 400" Upgrade auf "DigitalTV ALLSTARS"?: Hallo Forum! :smile: da ich nun seit mehr als einer Woche auf eine Antwort des Unitymedia-Supports warte, dachte ich mir, dass ich es mal hier...
  • Upgrade auf 3play START 60

Upgrade auf 3play START 60: Hi! Ich bin UM Kunde seit Urzeiten und habe noch einen "Altvertrag" aus ish-Zeiten: 3play mit 10/1 Mbps. Das im Angebot enthaltene Telefon...
  • Upgrade von HD Recorder auf Horizon - Smartcard behalten?

Upgrade von HD Recorder auf Horizon - Smartcard behalten?: Hallo Leute, ich möchte gerne von meinem alten 3Play100 auf 200mbit/s upgraden. Allerdings stellt die Horizon Box für mich keine Alternative dar...