Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

Diskutiere Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...

Nachtwesen

Reaktionen
207
Hi Community,

gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich soll die Horizon zurückschicken.

Ich kann aber auch heute immer noch alle HD Sender gucken. Ist es normal das die Smartcard nicht sofort deaktiviert wird? Ich wollte das natürlich testen und musste feststellen das alles noch wie vorher geht.

Normal? Danke für eure Antworten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Na ja deine Karte ist ja in der Horizon Box verbaut,und wenn die Box weg ist geht kein HD mehr zbs bei den Privaten.

gruss kalle

Nachtwesen

Reaktionen
207
Sie muss ja dennoch deaktiviert werden. Ich könnte ja auch die 150€ Strafe zahlen, die Horizon behalten und dann unendlich schwarz gucken. Das kann ja nicht sein.

Joerg123

Reaktionen
110
möglich ist alles, eventuell bbist du mit den 150€ gut dabei - aber eher unwahrscheinlich

ich hab den Sender nicht mehr im Kopf, oder eigentlich meine ich, dass es was mit Streaming war (gibt es irgendwelche Streaming-Dienste auf der Horizon ?), was eine Bekannte von mir jahrelang mal mehr, mal weniger intensiv genutzt hat. Aber irgendeine sche!ss Serie wollte sie gucken, was in mit einer Fehlermeldung nicht möglich war und was auch andere bestätigt haben. Naja, einer muss sich ja drum kümmern und den Support anrufen, welcher da sehr überrascht war und schon am nächsten Tag war der Fehler behoben :) aber für Geld buchen wollte sie das dann doch nicht :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Meine 2 UM2 Karten wurde genau am Ablauf Datum ausgeknipst,meine wäre gegen 21 Uhr passiert.Aber vil haben sie dich Vergessen,oder es passiert später.
Aber Dauerhaft bleibt die nicht Hell,und natürlich haben die auch Zugriff auf die eingebaute Karte.

Und zu den 150 Euro sage Ich mal Lieber nichts,oder von was Träumst Du Nachts.

gruss kalle

Nachtwesen

Reaktionen
207
kann auch heute noch HD Sender alle gucken als wäre nichts gewesen. TV ist aber überall gekündigt und aus dem Kundenkonto verschwunden wie es ja auch sein soll.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Dein Kündigungsdatum war gestern richtig ? vil warten die einfach nur auf die Rücksendung der Box oder bis der Monat rum ist.

Mein Tip ist das du das Rückgabe Fenster von 10 oder 14 Tagen verstreichen lässt,und Schau was passiert.Und Freu dich über jeden Tag ! wo Du für Lau HD schauen kannst.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
110
vielleicht hast du ja Glück, wie geschrieben hatte eine Bekannte auch lange was freigeschaltet, was sie nicht gebucht hat und tauchte daher natürlich auch nicht im Kundencenter auf.
Es ist ja nicht so, dass du den anderen Kunden was weg guckst wenn du weiterhin HD nutzt. Es entfällt dein Monatsbeitrag, für Vodafone macht es in den Kosten aber keinerlei Unterschied, was du schaust. Von daher kann es gut sein, dass deine Karte bzw. die Horizon-Box deaktiviert wird, wenn die Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück sind (auch wenn man sowas problemlos auf Termin legen kann, also zumindest bei PayTV-Karten, vom moderneren Receiver "ohne Karte" erwarte ich nicht weniger Funktionalität.

Was die Horizon-Box kostet, hört sich an, als reichen 150€ nicht aus, kann ich nicht sagen. Wenn dein Gerät auf den Status verloren/verlust gesetzt wird, wird man aber bestimmt nochmal überprüfen, dass PayTV deaktiviert ist für dein Gerät = nicht das du nachher 150€ (oder was auch immer zahlst) und 2 Tage später ist das Bild dann schwarz. Die Abschaltungen werden auf jedenfall übers Kabelnetz mit dem TV-Signal an die Box geschickt = immer brav DeepStandby und nur selten schaun, mag auch helfen, zumindest bis die Box eine erneute Freigabe braucht.

Nachtwesen

Reaktionen
207
Lieb gemeint von euch, aber ich gucke ja eh kein Fernsehen, daher habe ich es ja gekündigt. Mir wäre lieber es ginge nicht mehr, damit ich wüsste das alles geklappt hat.

clol0910

Reaktionen
1
Hallo, kurz eine Frage. Auch wir haben bei Unitymedia/Vodafone nun TV Premium gekündigt zum Vertragsende. Wir hatten seit es KabelBW gab immer nur die Produkte von denen. Da wir aber seit 2 Jahren erhebliche Bildstörungen und Ausfälle hatten (Horizon), haben wir gekündigt. Das wurde einfach nicht besser, trotz zig Austauschboxen und Service vorort. Die anderen Vertragsbestandteile wie Internet und Phone haben wir neu auf Red Business I & Phone 300 Cable upgedatet und haben hier wieder 2 Jahre Vertrag.
Fällt dann neben TV Premium auch der Digitale Kabelanschluss an Gebühren weg oder nur das TV Premium ? Beziehungsweise braucht man Digitaler Kabelanschluss (Preis wird ja ab März erhöht) weiterhin, damit das Internet läuft oder nicht ? TV schauen wir nun über Satelitt und Sky incl. HD+.

Danke für Rückmeldungen

Nachtwesen

Reaktionen
207
Das ist ja das Dumme wenn es in den Nebenkosten fest drin ist (wie bei mir). Da hoffe ich noch auf einen guten Gerichtsentscheid, damit das dann wegfallen kann.

lupus

Reaktionen
117
Ihr werdet euch noch umgeben wenn dann die reinen Internetpakete deutlich teurer werden. Am Ende wünscht ihr euch die Nebenkosten wieder zurück :D

Nachtwesen

Reaktionen
207
Naja, wie teuer sind die Kabelgebühren? 18€ oder so, oder? Ich glaube nicht das der Internettarif in der Dimension teurer wird.

lupus

Reaktionen
117
Das ist aber in der Dimension (18 Eur) sicher auch nicht so in den Nebenkosten bei dir drin? Zumindest bei den großen Vermietern sind das klar unter 10 Eur.

Nachtwesen

Reaktionen
207
Da kannst Du Recht haben, ich weiß den Betrag leider nicht. Trotzdem ziehe ich es vor selbst zu entscheiden was ich beziehen möchte und was nicht und halt nicht der Vermieter.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Na dann Frag doch mal dein Vermieter,ob Er dich aus den Nebenkosten mit dem Kabelanschluss raus Rechnet. ;)

Ich hatte früher den Kabelanschluss in der Miete mit drin,und in Glanz Zeiten über 80 Euro an UM bezahlt.Bis Ich nur noch 2Play 50 hatte,und mein Vermieter hat weiterhin 1 mal im Jahre für das ganze Haus bezahlt.Meine um die 95--105 Euro pro Wohneinheit pro Jahr.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

Joerg123

Reaktionen
110
des einen Leid, ist des anderen Freud :)
Vermieter zahlen ja nur weniger, weil Sie das ganze Gebäude/ganze Wohnkomplexe als Kabelkunden anmelden (vor 30 Jahren bei der Telekom fing das mit 6 Wohneinheiten an mit Rabatten, da war die 7te Wohneinheit quasi kostenlos). Da kann man nicht hin und her neue Mieter je nach Belieben zu- und abschalten, man zahlt ja auch für den Hausanschluss mit X Wohneinheiten. Anhand der Anzahl versorgter (= an UM bezahlter) Wohnungen berechnet sich ja auch der gewährte Rabatt, das wäre ja ein völliges Durcheinander für den Eigentümer und die Mieter, wenn die Gebühren sich alle 2 Monate ändern. Und auch wenn es über die Nebenkosten läuft: der Vermieter kann da nicht einfach irgendwas ansetzen für den Kabelanschluss, sondern "nur" die angefallenen Kosten weiterleiten = muss das tatsächlich umlegen, was an Kosten angefallen ist.
Alternativ, das kenne ich von einem Bekannten, kommt in Mietshäusern ein Betreiber für die lokale Hausanlage hinzu. Der verlegt je nach Notwendigkeit auch noch die Kabel im Haus, führt diese zu einem Verteilerschrank im Keller und kann dort jede Wohnung einzeln schalten. Ist komfortabel, aber der Hausnetz-Betreiber will natürlich auch noch was verdienen = die Einsparung für "Grosskunden-Rabatte" verbrennt woanders.
Moralisch ist die freie Wahl durch den Mieter sicherlich am gerechtesten, für viele Kunden, die es auch bleiben wollen, aber eben auch die teuerste Variante. Aber gab es vor ~20 Jahren kaum Alternativen zum Kabel (Schüssel meist verboten und/oder technisch nicht machbar, terrestrischer Empfang war ohne Dachantenne auch nicht überall möglich und meist nicht zufriedenstellend), ist das heute bei schnellen Internetzugängen und einer Anzahl Streaming-Anbietern völlig anders geworden. Von daher ist es auch richtig, die Regelung zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen
kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Ich Weis nur noch das die Wohneinheiten gestaffelt waren ! zbs von bis 1--3 und 4-7 usw und immer Billiger wurde der Jahrespreis für den Vermieter.
Und 1 Wohneinheit raus zu nehmen war kein Problem,wenn zbs aus 2 Whg dann 1 große Whg draus wurde.

Und dann das Problem bei einer Stammleiter Verlegung mit nur 1 Antennenkabel,wie willst Du da eine Whg zbs Speeren.
Ich bekomme bald meine 1 Nebenkosten Abrechnung in meinem Leben,mal Sehen was da der Kabelanschluss bei 84 Whg Kostet.

Nur Ich verstehe auch den Frust der Mieter alles wir Teuer,alle 1-2 Jahre da bekommt man paar Euro zbs beim Strom zurück.Wird aber trotzdem hochgesetzt auf 3-4-5 Euro mehr im Jahr usw usw.

gruss kalle

Thema:

Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?