Vermeidung von Schnappatmung

Diskutiere Vermeidung von Schnappatmung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...

flareflop

Beiträge
1
Reaktionen
2
Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt.
Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD trallala Box herumzukommen?

Mir wurde Unitymedia aufgezwungen, hab mich da auch nicht entschieden genug gewehrt weil ich Trottel der Meinung war, wenn im ganzen Haus eine Fachfirma die Kabelei verlegt und vorm Haus 6 Monate lang ganz fleissig Glasfaserkabel verlegt werden, kann das ja nicht soooooooo schlimm werden. So kann man sich irren. (Da sind auch 2 lustige Vertreter, ohne sich gegenseitig abzustimmen, durch die Wohnungen gerannt und haben Verträge verkaufen wollen^^... professionell)
Nagut, jetzt hab ich den Unitymedia Blödsinn am Hals.
Nach 3 - 4 Monaten funktioniert das endlich so halbwegs mit dem Internet, was mich aber extremst nervt, ist diese Horizon Box die mir als super toll und modern angepriesen worden ist.

Der Start von dem Ding ist ein Highlight, so mancher hat einen Marathonlauf hinter sich gebracht bis es diese lustige Box geschafft hat zu starten.
500 GB Festplatte... mein NoName DVB-S Receiver von vor 10 Jahren hatte schon seine 500 GB, da konnte man aber auch noch eine ext. Festplatte via USB dran stecken.
Leider hab ich den verschenkt, bin mir aber ziemlich sicher dass vergleichbares, für kleines Geld zu erwerben ist. Nur Unitymedia findet das ja irgendwie doof.
Die Reaktionszeit ist die Pest.

HD brauch ich nicht, nie gebraucht. Selbst im MiniBudget bekommt man TV Geräte zu kaufen die einen dermaßen schönen "Zoom" zaubern können, dass das schäbigste TV Material nett aussieht. HD ärgert mich nur, weils auch die Dateien enorm vergrößert und man mit dieser 1,44MB Disketten Horizon Antik Box nicht wirklich weit kommt. Schon gar nicht wenn man HD aufzeichnen will. Es scheint bei Unitymedia niemanden aufgefallen sein, aber wir haben mittlerweile 2020.
Vorstellbar dass im nächsten Jahr mein PC mehr Arbeitsspeicher hat als was die Unitymedia HDD hergibt... unwahrscheinlich aber vorstellbar.
Man kann keine Mehrauswahl beim Löschen treffen... das Dingen ist totaler Unsinn... wenn ich das weiter ausführe bekomme ich nur schlechte Laune und werde unhöflich.


Meine Frage wäre jetzt, wie komm ich von dem Blödsinn los? Das DVB-S nicht zeitgemäß ist, ist mir durchaus klar.
Aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben nicht ganz im letzten Jahrzehnt festzustecken, ohne direkt komplett auf Netflix und ähnliche Verbrecher zu gehen. Da hätte sich diese Horizon Idiotie übrigens auch von selbst erledigt weil das Dingen wirklich niemand brauchen kann...

Ich bin da in der Tat zutiefst betrübt und hoffe da auf irgend eine machbare Lösung bei der ich mich nicht komplett verarscht fühle. Das ist momentan ist eine Zumutung, Telefonate bringen nix weil die Mitarbeiter nicht geschult sind und soviel von Technik verstehen wie mein Hund von Nukleartechnik. Will man sich beschweren kann man in der Hotline nur den Callcentermenschen bewerten, nicht diesen abgrund schäbigen Dienst ansich.
Es ist nicht möglich... warum weiss keiner... warum man da von einem "Roboter" angerufen wird weiss vermutlich auch niemand.
Nennt sich wohl Zukunft aber hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.

Schockierend ist der Gedanke, dass mich das dumme unnütze Drecksteil wahrscheinlich sogar noch Geld kostet.
Zurückschicken muss ich das wohl in jedem Fall, dabei möchte ich am liebsten dass da mal ein Verantwortlicher vorbeikommt und ich dem das ganze Ding in eine Körperöffnung schieben kann, deren Namen ich aus Höflichkeit jetzt hier nicht erwähnen möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: Jingoro und Cyrus
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.023
Reaktionen
208
Wenn die Horizon zu deinem Tarif gehört, bist du 2 Jahre daran gebunden. Allerdings wenn du die privaten HD-Sender nicht nutzen möchtest, kannst du das Teil auch so lange in irgendeinen Schrank stellen und den DVB-C-Receiver deines Fernsehers nutzen. Einfach Antennenkabel in den Fernseher einstecken und digitalen Kabelsender-Suchlauf starten, schon passt das. Die frei empfangbaren SD-Sender fangen ab Sendeplatz 300 (in VFW/UM-Zählweise) an, ansonsten nimm einfach die Sender ohne den HD-Zusatz im Namen.
Ach ja und kündige direkt Horizon TV, bevor du nachher die Kündigungsfrist verpasst!
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.501
Reaktionen
58
hallo

Der Aufschrei ist ja immer hinterher sehr Heftig,warum hast Du dir den etwas Aufschwatzen lassen.Ohne vil vorher Infos ein zu holen,und wer ist jetzt der Dumme im Endeffekt ?

Daher Schau über einen TV mit DVB C Tuner,der vil sogar Aufnehmen kann.
Oder einen Stinknormalen DVB C Receiver vil mit Aufnahme Funktion,oder Königsklasse eine Linuxbox.

Und wer nur die Freien ÖR Sender und die Privaten in SD braucht,dem kann geholfen werden.Nur bei PayTV Sendern Sieht es etwas anders aus.

Und normalerweise Lese Ich solche langen Beiträge! von Neuen User nicht.
Hier ist doch kein Kummerkasten ! für Kunden die sich etwas Aufschwatzen lassen.
Um dann Später sich Ihren Frust hier von der Leber zu Schreiben,und hier rum zu Motzen.

kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.501
Reaktionen
58
hallo

War der Thread Titel vorher anders ?

gruss kalle
 

Joerg123

Beiträge
1.568
Reaktionen
129
der Text hält zumindest, was der Titel verspricht:D
viel Gejammer, keine technischen Infos, welche einer Lösung dienlich sein könnten.
Wenn du ähnlich zielorientiert bei der Hotline vorgehst, wundert mich nicht, dass diese nicht zufriedenstellend für dich ist.
Wie hier schon steht: ÖR-Sender in SD und HD, sowie die Privaten in SD sind nicht verschlüsselt und können mit jedem DVB-C Empfänger genutzt werden (Set-Top-Box, TV-Gerät). In dem ganzen Gejammer aber kein Wort über das TV-Paket und die Sender, auf welche es ankommt.
Wer schreibt DVB-S ist nicht mehr Zeit gemäss, hat wohl noch deutlich weniger Ahnung von Nukleartechnik als der Hund. Sat-TV braucht für Mieter aber die Einwilligung des Vermieters, bzw. für Wohnungsbesitzer die Zustimmung der Hausgemeinschaft - so die Anlage von aussen sichtbar ist, vielfach gibt es Varianten für den nach Süden ausgerichteten Balkon für den Empfang.
Für TV gibt es natürlich auch eine Reihe Streaming-Anbieter wie Waipu, oder die Telekom - aber braucht so 6-20MBit/s Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
boba

boba

Beiträge
1.405
Reaktionen
444
Der Schreiber hat sich einmal ausgekotzt, einen Tag später hat er geschaut ob es jemand beachtet hat, und danach wird er sich nie wieder sehen lassen. Antworten auf sowas machen keinen Sinn, außer man hat extreme Langeweile und es ist einem egal, dass derjenige, an den sie gerichtet ist, sie nicht zu Gesicht bekommen wird.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.170
Reaktionen
211
Ich habe nichts gegen mal jammern, mache ich auch schon mal. Aber der Titel ist nun mal bescheuert.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.071
Reaktionen
371
Also eine Frage stellt sich mir ja.
Das DVB-S nicht zeitgemäß ist, ist mir durchaus klar.
Warum ist DVB-S nicht zeitgemäß? Das ist schließlich die einzige Möglichkeit, das klassische Fernsehen noch ohne monatliche Kosten anzuschauen.

Ich denke zur Horizon muss man nicht viel sagen, die meisten hier kennen das Teil.
Das Gerät ist halt aus 2013 und war damals schon kein Stück HighEnd Technik.
 

Joerg123

Beiträge
1.568
Reaktionen
129
DVB-S wie die dbox gibt es schon sit Ewigkeiten nicht mehr, heute sind DVB-S2, oder DVB-S2X Tuner Standard und das auch seit >10 Jahren.
Ich glaube nicht, dass sich der TE da wirklich Gedanken drum gemacht hat, hauptsächlich ging es darum den Frust los zu werden, eine echte Frage beinhaltet das Posting auch nicht
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.501
Reaktionen
58
hallo

Es ist doch ganz einfach ! die meist Neuen User Kotzen sich hier aus.
Und Kennen oder Verstehen,oder sind einfach zu Blöd dafür. 🤣 :D
Den Unterschied zwischen einem Inoffizielles und Offizielles Forum zu kennen.

Das geben in der Regel schon die Beiträge wieder,die geschrieben werden.

gruss kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jingoro
Thema:

Vermeidung von Schnappatmung