Kündigungsbestätigung ja oder nein?

Diskutiere Kündigungsbestätigung ja oder nein? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...

Lucas44201

Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von meinem Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Möglichkeiten am neuen Standort Gebrauch gemacht. Mein Kündigungsschreiben ging am 14.12. raus und Unitymedia sagte mir am Telefon, Kündigung zum 31.12. Soweit so gut.

Seitdem habe ich mehrfach bei Unity/VF angerufen und um eine Bestätigung vor Kündigungsdatum gebeten, damit diese nicht später von etwas anderem reden können. Nach 6 Anrufen und der ständigen Aussage "Ich habe die Bestätigung vor meinem Augen am PC, sie erhalten diese in der nächsten halben Stunde per Mail und im Kundencenter", erhalte ich heute ein Schreiben mit dem Text, welcher im Bild ersichtlich ist.

Jetzt meine Frage: Passt das so oder soll ich nochmal bei denen nachhaken? Immerhin steht dort keine einzige Angabe bzgl. der gekündigten Vertragsleistungen bzw. was gekündigt wurde (Zur Info: Ich hatte im September 2019 das 2Play Fly 400 bestellt, mehr nicht).

Wäre super, wenn da jmd. helfen könnte! :)

Viele Grüße!

Anhänge

Nachtwesen

Reaktionen
139
Das passt so würde ich sagen. Kannst Du so lassen.

niclas

Reaktionen
10
Die Sonderkuendigung wird ja erst mit der Vorlage der Ummeldebescheinigung wirksam. Ab Ummeldung sind noch 3 weitere Monate zu zahlen.

Nachtwesen

Reaktionen
139
Er hat doch schon die Bestätigung mit Datum. Wieso muss man die Leute immer verrückt machen?

Joerg123

Reaktionen
83
stimmt, da muss man sogar raten: auf keinen Fall beim Support melden :)
denn von der Regelung "3 Monate weiter zahlen ab Eingang Ummeldebescheinigung" hab ich auch schon gehört, da hilft es auch nicht den Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet schon 3 Monate vorher anzukündigen. Eine Frechheit, vielleicht hat man das ja auch geändert.
Würde ich auf jedenfall nicht nachfragen, schliesslich ist das Vertragsende direkt bestätigt, da steht nichts von "wir benötigen noch... und dann...", sondern da steht 31.12.2020. Und wenn man eh kein Kunde mehr ist + eine Kündigungsbestätigung vom Support hat, kann man eventuelle Abbuchungen auch zurückgehen lassen (so du nicht noch einen Handyvertrag direkt bei Vodafone hast, in dem Fall würde ich das nicht raten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

niclas

Reaktionen
10
Ohne Angabe des Vertrages und der Vertragsleistung kann das ja eine Bestätigung fuer alles mögliche sein. Ich würde jetzt abwarten. Läuft der Vertrag weiter - umgehend die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort mit der Sonderkuendigung versenden.

Thema:

Kündigungsbestätigung ja oder nein?

Kündigungsbestätigung ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Bekomme keine Kündigungsbestätigung: Moin Habe schon 2 mal per Fax gekündigt, Unitymedia reagiert aber nicht und schickt keine Bestätigung. Habe telefonisch nachgefragt ob es...
  • Radio & HorizonGO ja oder nein

Radio & HorizonGO ja oder nein: jeder sag was anderes im UM Serviceteam. Hab mein 3play60 gekündigt, da hatte ich auch Digital Radio & HorizonGO für 34,99 Nun hab ich umgestellt...
  • Gestattung benötigt, ja oder nein?

Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
  • T.38 ja oder nein?

T.38 ja oder nein?: Unterstützt Unitymedia T.38? Eine genaue Aussage finde ich nirgendwo.
  • Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?: Hallo, ich ziehe zum 1.September von meiner eigenen Wohnung zurück zu meinen Eltern und habe einen Vertrag bei Unitymedia über 24Monate...