• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

Diskutiere Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...

sveri

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem einzurichten.
Wie es scheint, können die Registrar: nicht über DNS aufgelöst werden, was zur Folge hat, das die N510 sich nicht einloggen kann.

Die Lösung ist, die IP Adresse und nicht den DNS Namen bei Registrar und Domain Feld einzugeben.
Dank an Herrn Hartmann Blog (siehe Link) der die IPV4 Adresse dort in seinem Blog auflistet.

Leider darf ich keine Links in den Beitrag einfügen, deshalb bitte den link mit einem https:// am Anfang versehen.

johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/

Das leben kann manchmal so einfach sein, einfach die IPV4 Adressen bei Registrar eingeben ;-)

Sven

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
162
War bei mir mit ähnlichem Setup (Unifi USG 4P/Pro, TC4400, DualStack und N510 Pro) nicht notwendig.

Bei Registrar/Domain hat jeweils bei mir exemplarisch z.B. "hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de" gereicht - wird über DNS aufgelöst (geht noch über ein PiHole).

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
lumbermatt

lumbermatt

Reaktionen
40
Selbes bei mir mit der u.g. Hardware und dem Registar "hiq7a-sbcv461a.kabelbw.de" funktioniert einwandfrei (und ich nutze nicht mal die Unitymedia DNS sondern CloudFlare + Pihole)

Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soldierofoc
Thema:

Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's - Ähnliche Themen

• VF-Station vs. TC4400

VF-Station vs. TC4400: Moin, seit ca. 2 Jahren nutze ich in meinem Unifi Umfeld das TC4400 Cable Modem. Dazu Vodafone mit 1G Anschluß und eine unifi USG 4 Pro. Jetzt...
  • Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge

Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
  • Unifi USG an Fritzbox 6591

Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM)

SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM): Hallo zusammen, hinter einem TC4400 Modem steht eine UDM (Router, AP) sowie daran ein Cisco SPA112. Leider bekomme ich es nicht gebacken . . ...