• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

Diskutiere Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...

hansblun

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine Störung gemeldet, SMS mit Ticketnummer bekommen und nun warte ich. Neuerliche Hotline-Anrufe bringen die maschinelle Auskunft, dass sich Vodafone innerhalb von 24 Stunden via SMS oder telefonisch meldet. Tut sich aber nichts. Ebenso mündliche Zusicherung, dass ich Rückmeldung bekomme, ohne Reaktion. Was kann ich tun? Muss weiter den vollen Betrag für meinen Vertrag "Treueplus 2Play 100", obwohl allabendlich ab ca. 18 Uhr die Leistung auf ca. 5-15 Mbit/s download und 0-2 Mbit/s upload sinkt. Über Nachbarschaftsportal weiß ich inzwischen, dass auch die nachbarschaft betroffen ist. Wohne in einer Großstadt, nicht auf dem Dorf! Wer kann mir einen Tip geben? Vielen Dank schon mal.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.042
Reaktionen
139
Es ist ja schon ein Wunder, dass Dein Ticket immer noch offen ist. Normalerweise werden Tickets ruck zuck geschlossen. Das lässt ja hoffen das die Störung so gut sichtbar ist, dass es nicht möglich ist, diese in dem Zustand zu schließen. Nun müsste sich nur mal jemand der Sache annehmen.
 

hansblun

Beiträge
2
Reaktionen
0
Mit anderen Worten: Kein Tipp parat, aber Hoffnung besteht noch?! Danke.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.042
Reaktionen
139
Ich würde sagen ja, denn sonst wäre das Ticket längst zu. Scheinbar tut man sich aber schwer den Fehler zu finden oder ihn zu beheben. Setze schriftlich eine Frist von 3 Wochen zur Beseitigung.
 

Servior

Beiträge
108
Reaktionen
6
Tickets werden auch gerne mal vergessen. Beim Anruf nicht auf die derzeitige Störung beziehen, sondern sagen du hast eine andere Störung. Dann kannst mit einem Mitarbeiter sprechen und der in die offene Störung reingucken. Falls notwendig auch nochmal eskalieren.
Selbst wenn das Problem noch in Bearbeitung ist, du solltest zumindest eine Rückmeldung darüber erhalten.
 
wedok

wedok

Beiträge
417
Reaktionen
30
Mit anderen Worten: Kein Tipp parat, aber Hoffnung besteht noch?! Danke.
Wenn du für dich ausreichend schnelles (S)VDSL bekommen kannst dann versuch ne Sonderkündigung durchzuboxen und wechsle.
Bei mir war auch das Segement abends immer dicht und nach unzähligen Telefonaten, einigen Technikerbesuchen und mehreren Sonderkündigungen mit dem Betreff "Beschwerde" oder "Beschwerdemanagement" an [email protected] haben se mich dann rausgelassen.
 

stele99

Beiträge
11
Reaktionen
1
Kann ich nur empfehlen:
--> Wenn der Backbone überlastet ist, DSL Verfügbarkeit prüfen und die müssen einem aus dem Vertrag lassen.
www.breitbandmessung.de ein paar tests machen die das belegen (Screenshots).

dann mail an [email protected] Betreff wichtig: BESCHWERDE / SONDERKÜNDIGUNGSRECHT

Im Text deutlich machen, dass man vom Sonderkündigungsrecht gebrauch macht, wenn die vertraglich zugesicherte Minderleistung nicht binnen 14 Werktagen gewährleistet werden kann.
Außerdem androhen, dass man zum Rechstanwalt geht, wenn keine Rückmeldung erfolgt.

--> In der Regel kommt dann eine Bestätigung, dass man innerhalb von ein paar WOchen ein Sonderkündigungsrecht bekommt.
Vodafone kann die Vertraglich zugesicherten Leistungen derzeit aufgrund massiver Probleme im Backbone nicht lösen - davon gehe ich zumindest aus:
Zitat aus meinem Mail, das ich bekommen habe:

Code:
Aufgrund der Corona-Maßnahmen nutzen mehr Menschen als gewöhnlich unsere
Netz-Infrastruktur, was momentan immer wieder zu Lastspitzen und damit zu
Performanceeinbußen führen kann.
Leider ist es uns technisch nicht möglich diese Beeinträchtigungen in
absehbarer Zeit zu beheben, was wir sehr bedauern.
Wir bieten Ihnen daher aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
die vorzeitige Vertragsauflösung an. Bitte beachten Sie, dass wir uns an dieses
Angebot bis XXXXX gebunden sehen.
 
wedok

wedok

Beiträge
417
Reaktionen
30
Aber bedenke, auch DSL kann in seltenen Fällen kacke sein.
Am besten nen Vertrag ohne MVLZ wählen und erstmal testen (1&1 sinds quasi 3 monate, o2 sinds 1 monat).
Und es kostet alles erstmal Geld, Anschlussgebühr 69 Euro und Modem.
Ich bin seit 4 Monaten bei o2 und sehr zufrieden. :)
Hier kannst du gucken was an deiner Adresse wirklich möglich ist (unter "Consumer Access Service" L2 bzw. L3 BSA VDSL) :
https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
 
Thema:

Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion - Ähnliche Themen

  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Störung seit 2 Wochen in Duisburg

    Störung seit 2 Wochen in Duisburg: Hallo, ich habe hier Internet und Telefonie Störungen. Der Support meint es ist eine Einstrahlung hier vorhanden, die suchen die Nadel im...
  • Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen

    Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen: Liebes Forum, seit vier Wochen habe ich massive Störungen in 45329 Essen. 1) Alle paar Minuten verlieren die Geräte an der FB6360 die interne...
  • Ähnliche Themen
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Störung seit 2 Wochen in Duisburg

    Störung seit 2 Wochen in Duisburg: Hallo, ich habe hier Internet und Telefonie Störungen. Der Support meint es ist eine Einstrahlung hier vorhanden, die suchen die Nadel im...
  • Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen

    Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen: Liebes Forum, seit vier Wochen habe ich massive Störungen in 45329 Essen. 1) Alle paar Minuten verlieren die Geräte an der FB6360 die interne...