Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen

Diskutiere Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Gestern kam bei meiner 6591 (eigener Router) das 7.22 Update. Seit dem (glaube ich) werden bei WLAN-Geräten (Windows 10) keine...

Saphire

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Gestern kam bei meiner 6591 (eigener Router) das 7.22 Update.

Seit dem (glaube ich) werden bei WLAN-Geräten (Windows 10) keine DNS-Suffix mehr gesetzt:

(ipconfig)
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

Das fritz.box fehlt bei den WLAN Verbindungen. Bei Verbindungen per LAN ist das Suffix gesetzt.

Führt das zu dass bei mir Hostnamen ohne suffix nicht mehr aufgelöst werden.

ping atlas, geht nicht
ping atlas. geht
ping atlas.fritz.box geht

Hat jemand die Möglichkeit das auf seiner Box bzw. System zu überprüfen?

Gruß Saphire

Saphire

Reaktionen
1
Eigene Ergänzung.

Nach dem ich auf dem Windows10 Systeme das ganze Netzwerk zurückgesetzt ahbe bzw. die Interface neu installiert habe scheint das Problem behoben zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b
Thema:

Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen

Fritz!OS 7.22, DNS-Suffix bein WLAN-Verbindungen - Ähnliche Themen

• DNS Einträge in der Fritz Box

DNS Einträge in der Fritz Box: Hall Zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen mal den DNS unter Netzwerkeinstellungen in der Fritz box geändert. Ich hatte einen Serverumzug und...
  • Gratis DNS Server für Fritz Box

Gratis DNS Server für Fritz Box: hallo, ich habe ein app "Fritz App Ticker " damit kann man von unterwegs auf die 6360 drauf, doch muss da wohl ein dns Server her, gibt es eine...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?: Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...