Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit

Diskutiere Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
domsänger

domsänger

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau 1 Minute nach. (Basis: Funkgesteuerte Armbanduhr.) Das nervt bei programmierten Sendungen. Wie kann ich die Uhrzeit richtig stellen ? Ich habe schon mehrmals Neustart gemacht ohne Erfolg. Systemupdate zeigt mit, daß ich auf neuestem Stand bin. Factory Reset habe ich noch nicht versucht, weil dann meine Favoritenliste und die Individual-Einstellungen weg sind. Das Gerät wurde in 2016 mal ausgetauscht und funktioniert ansonsten einwandfrei. Was kann ich tun und woran kann es liegen, daß plötzlich die Uhrzeit nicht stimmt; sie wird doch m.W. durch das Netz bereitgestellt. Danke für Info und Gruß !!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
214
Die Uhrzeit kannst du nicht manuell einstellen, die wird über das Kabelnetz automatisch aktualisiert. Und bei UM kam es relativ häufig vor, das genau das nicht sauber funktioniert hat.

Thema:

Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit

Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit - Ähnliche Themen

• Digital-Receiver mit STi Prozessor

Digital-Receiver mit STi Prozessor: Hallo zusammen, ich suche noch einen aktuellen Receiver für UM mit einem Sti Prozessor inside, welche wären da möglich?
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit: Hallo, ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia. Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit...
  • Geeigneter Digital-Receiver gesucht

Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
  • Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?

Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?: Halli Hallo, Meine Mutter hat letztens einen Digital-Receiver von UnityMedia angemeldet. Gestern ist das Gerät geliefert worden und ich habe es...