Speicherfehler Fritzbox 6591 (lgi)

Diskutiere Speicherfehler Fritzbox 6591 (lgi) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Weboberfläche der Fritzbox ist nicht mehr erreichbar Internet-Verbindung funktioniert - ich versuche es in fünf Minuten noch einmal. Dann...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.605
Reaktionen
323
Die Weboberfläche der Fritzbox ist nicht mehr erreichbar

503 Service Unavailable

ERR_NO_MEMORY
Webserver Thu, 17 Dec 2020 07:33:02 GMT
Internet-Verbindung funktioniert - ich versuche es in fünf Minuten noch einmal. Dann wird der Stecker gezogen, wenn es nicht besser geworden ist ...
Produktion im August 2020 laut Seriennummer ...
 
HW1002

HW1002

Beiträge
140
Reaktionen
33
Der altbekannte Fehler...
Welche FW?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.605
Reaktionen
323
7.13 - ist ja eine Providerbox ...

Interessanterweise waren ja bisher nur Vorfälle mit Boxen mit Produktionsdatum aus April/Mai 2020 bekannt - meine ist aus August ...
Der Vorfall passierte nach einer Uptime von 2 Monaten ... von da her will ich mich nicht beschweren .... Vielleicht haben das Problem alle 6591er - nur die von April/Mai verstärkt, sodass sie nur ein paar Tage durchhalten ...
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.605
Reaktionen
323
Mir geht gerade durch den Kopf, ob das Problem erst Auftritt, nachdem die Boxen ein paar Monate im Betrieb waren ...
 

Tom_123

Beiträge
377
Reaktionen
120
Hi,

Mir geht gerade durch den Kopf, ob das Problem erst Auftritt, nachdem die Boxen ein paar Monate im Betrieb waren
ich denke, dass der Fehler mit Dauer der Betriebszeit seit dem letzen Reboot und je mehr Funktionen/Features der Fritz!Box genutzt/aktiviert werden beschleunigt wird. Ich würde die RAM Auslastung im Auge behalten und wenn diese ansteigt Supportdaten mit zeitlichem Versatz ziehen und nach Berlin schicken :)
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.605
Reaktionen
323
Auf der anderen Seite - jeder Boot tut gut...
Wenn die nicht korrigierbaren Fehler danach wieder genullt sind, sieht man wieder besser, ob welchen dazukommen ...
Die kühle Luft scheint der Verbindungsqualität gut zu tun - im Sommer war darauf bezogen mehr los ...
 

Hitman4

Beiträge
14
Reaktionen
0
Meine Fritz box ist auch wieder defekt web gui kackt ständig ab.
Vorher nur manchmal und jetzt nach jedem Neustart, manchmal nach einem Werksreset geht es für 5 Minuten wieder, dann wieder das gleiche das einige Menü punkte leer sind oder ständig einen ladekreis anzeigen bis da steht err_connection_refused oder Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.
 

Anhänge

MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.605
Reaktionen
323
Scheint sich etwas anders zu manifestieren, als bei den vorherigen Beiträgen in diesem Thread.
Angesichts des aktuell ausgerollten Updates auf 7.29 - könnte vielleicht auch bei diesem Update irgendetwas schief gegangen sein ...
Was sagt denn die WebGUI zur installierten Firmware, wenn sie wieder einmal funktioniert?

Wenn Du die Probleme der Box der Hotline meldest, könnte ggfs. ein Austausch-Gerät in Form einer 6660 statt einer 6591 kommen, aufgrund der aktuellen Liefersituation. Musst Du in Dich gehen, ob das Nachteile für Dich haben würde.

Ist denn das Internet auch weg, wenn die GUI nicht erreichbar ist?
Was zeigen die LEDs der Box?
 

Hitman4

Beiträge
14
Reaktionen
0
das problem hab ich schon seit 7.13, 7.22, 7.27, 7.29 ja es steht tatsächlich 7.29 in der web Oberfläche :) ich glaube es ist ein Hardware defekt der nur schlimmer geworden ist war vorher schon mit AVM im kontakt aber da es ja eine miet box ist muss ich mich sowieso an Vodafone wenden was ich heute schon gemacht habe.

zum glück geht internet trotzdem ohne Probleme nur web gui nicht :D
 

Hitman4

Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hab jetzt eine neue Fritz box die das Netzteil 311POW190 dabei hat und die wurde am 05.08.2021 hergestellt. Die alte Fritz Box hatte noch das Netzteil 311POW126 und wurde am 04.01.2021 hergestellt.
 
Thema:

Speicherfehler Fritzbox 6591 (lgi)

Speicherfehler Fritzbox 6591 (lgi) - Ähnliche Themen

  • Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?

    Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich habe aktuell noch die Connectbox und möchte auf eine Fritzbox aufgrund der vielfältigeren Einstellmöglichkeiten umsteigen. Ich habe...
  • Frage zu DNSv6 in Fritzbox 6591 Cable

    Frage zu DNSv6 in Fritzbox 6591 Cable: Kann mir bitte jemand in verständlichen Worten erklären, was diese Funktion (siehe Bild) überhaupt bewirkt an einem normalen Internetanschluss (VF...
  • FRITZ!Fon C6 an FB6591 - interne Anrufe nicht bei entgangene Rufe aufgeführt

    FRITZ!Fon C6 an FB6591 - interne Anrufe nicht bei entgangene Rufe aufgeführt: Hallo, da ich meine Auerswald irgendwann ausmustern möchte, habe ich mir zum Testen ein FRITZ!Fon C6 geholt. Was ich nun gleich mal vermisse...
  • [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü)

    [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
  • Fritzbox 6690

    Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?

    Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich habe aktuell noch die Connectbox und möchte auf eine Fritzbox aufgrund der vielfältigeren Einstellmöglichkeiten umsteigen. Ich habe...
  • Frage zu DNSv6 in Fritzbox 6591 Cable

    Frage zu DNSv6 in Fritzbox 6591 Cable: Kann mir bitte jemand in verständlichen Worten erklären, was diese Funktion (siehe Bild) überhaupt bewirkt an einem normalen Internetanschluss (VF...
  • FRITZ!Fon C6 an FB6591 - interne Anrufe nicht bei entgangene Rufe aufgeführt

    FRITZ!Fon C6 an FB6591 - interne Anrufe nicht bei entgangene Rufe aufgeführt: Hallo, da ich meine Auerswald irgendwann ausmustern möchte, habe ich mir zum Testen ein FRITZ!Fon C6 geholt. Was ich nun gleich mal vermisse...
  • [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü)

    [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
  • Fritzbox 6690

    Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...