Wechsel FB 6490 -> 6660

Diskutiere Wechsel FB 6490 -> 6660 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich verzweifele bald. Letzte Woche hab ich meinen Tarif von 400 auf 1000 umgestellt. Da die FB 6490 keine 1000 kann hab ich mir eine FB...

silverblue10

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo, ich verzweifele bald.
Letzte Woche hab ich meinen Tarif von 400 auf 1000 umgestellt.
Da die FB 6490 keine 1000 kann hab ich mir eine FB 6660 gekauft.
Gestern Morgen angerufen, Daten durchgegeben, Wechsel sollte in einer Stunde erledigt sein.
6h später wieder angerufen, Umstellung ist erfolgt. Komisch die alte FB läuft immer noch.
Dafür sind jetzt beide FB im System. Alte läuft weiter mit ipv4, neue wurde für DSL Lite angemeldet.
Ich will nur die Neue und nicht die Alte.
Kein Problem machen wir.
Heute Morgen, Anruf 3. Nochmal alles erklärt, kein Problem machen wir. Bis Mittags nix passiert.
Anruf 4, ja machen wir und ich vermute mal passiert wieder nix.
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, da mal einen fähigen Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen, der in der Lage ist, die alte FB im System zu löschen und die neue FB freizuschalten.:rolleyes:
 
HW1002

HW1002

Beiträge
127
Reaktionen
28
Die Möglichkeit, die es gibt, heißt beten und hoffen...

Aber im Ernst: Ist die alte auch schon eine "eigene" gewesen?
Wenn ja: Du hast die alte bestimmt mal neu gestartet? Eigene Boxen starten bei der Provisionierung eines neuen Endgeräts nicht von alleine neu.
Solange die alte auch nach einem Neustart noch läuft, haben die noch genau gar nichts gemacht. Oder jedenfalls nicht richtig.
Dann hilft nur, es wieder und wieder zu versuchen, bis man jemanden an der Strippe hat, der weiß, was er tut.
Und wenn es per Telefon absolut nicht klappt, dann per Social Media (Facebook, Twitter, WhatsApp).

Du hast Glück, wenn überhaupt noch was geht. Gerne wird die alte Box deprovisioniert, und die MAC-Adresse der neuen Box wird falsch erfasst. Dann geht gar nix mehr...
Scheint aber seltener geworden zu sein.

Ist der Tarifwechsel denn schon durch?
Geräte-Wechsel-Aktionen sollte man nie machen, wenn noch eine weitere Vertragsänderung in der "Pipeline" hängt. Das geht gerne auch schief.
Der beste Weg wäre hier gewesen, erst die 6660 provisionieren zu lassen, und danach (nach einer Wartezeit von ein paar Tagen) den Tarifwechsel durchzuführen.
 

silverblue10

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja, die alte war auch meine eigene und die neue hab ich x-mal neu gestartet, da passiert nix.
Mac Adresse hab ich noch mal abgleichen lassen, die passt.
So lang die alte noch läuft probier ich die neue garnicht mehr, 2 gleichzeitig geht ja nicht.
Tarifwechsel war schon letzte Woche, der ging innerhalb von paar Stunden.
Das die alte FB noch läuft ist wirklich daß einzige gute daran.
Morgen dann Versuch Nr. 5
 

tonino85

Beiträge
1.415
Reaktionen
50
Hatte auch beide im System. Habe dem WhatsApp service geschrieben und die haben es entfernt.
 

silverblue10

Beiträge
19
Reaktionen
0
Versuch Nr.5 hat dann übrigens funktioniert.
 
Thema:

Wechsel FB 6490 -> 6660

Wechsel FB 6490 -> 6660 - Ähnliche Themen

  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

    Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
  • Ähnliche Themen
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

    Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...