Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus

Diskutiere Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Beobachter7

Beobachter7

Reaktionen
1
Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für Hörfunkprogramme auf DVB-C abgeglitten ist, hier nur die Frage fokussiert auf "Gibt es bei Unitymedia Zweitkarten"?

Die Zeitschrift "Chip" gibt in einem Beitrag vom 08.09.2018 eine Antwort, aus der ich den entscheidenden Absatz hier wiedergebe:
Egal, für welches TV-Paket Sie sich bei Unitymedia entscheiden, Sie können grundsätzlich keine Zweitkkarte dazu buchen. Möchten Sie auf zwei Fernsehern das Programm sehen, müssen Sie dasselbe Paket zweimal buchen.
Vielleicht könnte Vodafone/Unitymedia einen Vertrag allein für Hörfunkprogramme oder nur das Stingray-Paket (früher Music Choice) anbieten? Und dann noch mehr Hörfunkprogramme, z.B. aus Frankreich wie France Culture und France Musique hinzunehmen? Oder die Hörfunkprogramme von Radio France dem Französisch-Paket hinzufügen?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
119
Die Aussage ist so noch korrekt.
Eventuell wird sich in (ferner) Zukunft ja mit Horizon 2 bzw. der Vodafone-Box hier etwas ändern - Zweitbox und dann mit dem gleichen Account einloggen.

Ansonsten würde es nur Möglichkeiten geben, die hier nicht diskutiert werden sollten. (Homesharing)

Beobachter7

Beobachter7

Reaktionen
1
In diesem Thema von 2008 hieß es noch » Ja, kostet 5 Euro im Monat oder mit Receiver 3,90 Euro im Monat (nur Basic) « auf die Frage
Ich besitze das Plus Paket und nutze diesen im Wohnzimmer - möchte aber auch im Hobbyraum unabhängig
das UM Paket an einem separeten Anschluß nutzen.
wozu noch eine Konkretisierung der 1. Antwort kam:
Wenn Du Plus auch woanders sehen möchtest, dann musst Du es nochmal buchen.
Für die frei empfangbaren Programme braucht man überhaupt keine Karte… dafür kann man soviel Empfangsgeräte anschließen, wie man lustig ist.

kalle62

kalle62

Reaktionen
43
hallo

Hast Du Aktuell eine Karte von UM ? wenn Nein hast du gelitten und muss ein extra Vertrag abschließen.Ist eigentlich auch ganz einfach zu Verstehen.

Hätte vil schreiben sollen ! gibt es schon mit der HD Option,also Neuen Vertrag abschließen !!!!!;)

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
43
Das schreiben die Leute auch wenn sie die Horizon Box haben,obwohl es da keine Karte gibt bzw fest verbaut.
Kauf dir am Besten 2 Linuxboxen,anstatt solche Schrott Radio Box.
Und Lies dich ein welche Möglichkeiten es da gibt,das Lösungswort ist hier schon gefallen.

kalle

Beobachter7

Beobachter7

Reaktionen
1
Das schreiben die Leute auch wenn sie die Horizon Box haben,obwohl es da keine Karte gibt bzw fest verbaut.
Kauf dir am Besten 2 Linuxboxen,anstatt solche Schrott Radio Box.
Und Lies dich ein welche Möglichkeiten es da gibt,das Lösungswort ist hier schon gefallen.

kalle
Off topic.

Ich lass mich nicht nochmal vom Gegenstand meiner Frage ablenken: Zweitkarte

Joerg123

Reaktionen
80
wen du jetzt hier schon den 2ten Thread zu dem Thema aufmachst: was sagt denn die Hotline ??? kann doch nicht so schwer sein einmal da anzurufen
zumindest erwähnst du nirgends, wie die offizielle Aussage von Unity/VF heute ist, während irgendwelche Postings von 2008 odr so völlig belanglos sind

mein persönlicher Favorit und die günstigste Variante: kauf dir ein Internetradio, oder nimm ein Tablett und die Webseiten der Sender, deine beiden oben erwähnten Franzmann-Sender gibts auch über nen Webbrowser

MartinP_Do

Reaktionen
123
wen du jetzt hier schon den 2ten Thread zu dem Thema aufmachst
Da tust Du @Beobachter7 Unrecht: Den zweiten Thread habe ich aufgemacht, weil ich diesen hier für meine etwas abweichende Frage nicht kapern wollte - ich hatte Angst, ausgeschimpft zu werden :cool:

Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decod

Thema:

Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus

Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus - Ähnliche Themen

• UM HD-Recorder & Sky Zweitkarte?

UM HD-Recorder & Sky Zweitkarte?: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?! Habe bereits die Suchfunktion benutzt und das Forum durchforstet...