feste IP-Adresse in Connect vergeben

Diskutiere feste IP-Adresse in Connect vergeben im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Egal ist das nicht. Die IP-Adresse (aus der dhcp-range), die die Kamera z. Zt. hat.

mb78

Reaktionen
0
Woher weiß ich die Range?
Sorry, ich weiß, das ich euch gehörig auf die Nerven gehe

Joerg123

Reaktionen
80
na wenn man das Menü zur festen IP-Vergabe gefunden hat, dann kann man der Kamera-Mac-Adresse doch besser wieder die alte IP mit der .98 am Ende zuweisen.
Eventuell tuts dann ein Neustart der Kamera und/oder Router, am sichersten: Kamera aus > Router rebooten > Kamera wieder an = sollte die Kamera wieder die .98 haben, womit dein FullyBrowser wieder tut, weil der auf die alte IP konfiguriert ist.
Die IP .98 ist zwischenzeitlich auch keinem anderen Gerät zugeordnet worden ? schliesslich war die IP frei, set die Kamera die .131 (oder so) nutzt. Sonst sollte man das ebtsprechende Gerät welches jetzt die .98 vom DHCP-Server bekommen hat vorher ausschalten (und so möglich aus der Netzwerkkonfig löschen) und erst wieder in Betrieb nehmen, nachdem die Kamera die .98 wieder nutzt, dann bekäme das andere Gerät im Lan, welches seit der Umstellung die .98 nutzt, halt eine neue Lan-IP zugewiesen - was dann eventuell wieder zu ähnlich gelagerten Problemen führen mag :D

mb78

Reaktionen
0
Mein Fully Browser spinnt leider auch, kein Zugriff. Hängt das mit meinem Raspberry zusammen?

Joerg123

Reaktionen
80
also wenn der tatsächlich spinnt (was auch immer man sich darunter vorstellen darf), dann liegt es bestimmt am Raspberry *kopfschüttel*

mb78

Reaktionen
0
Das Teil habe ich auch schon vom Netz getrennt. Leider ohne Erfolg

Thema:

feste IP-Adresse in Connect vergeben

feste IP-Adresse in Connect vergeben - Ähnliche Themen

• UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?

UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
  • FritzBox 6360 Cable / feste ip Adresse für Geräte vergeben

FritzBox 6360 Cable / feste ip Adresse für Geräte vergeben: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Router FritzBox 6360 Cable für alle Geräte im Netzwerk die festen ip Adressen vergeben. Wenn ich jetzt in...
  • VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface

VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...
  • FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

[Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...