feste IP-Adresse in Connect vergeben

Diskutiere feste IP-Adresse in Connect vergeben im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt. Anfangs lief auch alles störungfrei. Seit kurzem werden keine Bilder mehr in den...

mb78

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt. Anfangs lief auch alles störungfrei. Seit kurzem werden keine Bilder mehr in den Cloud-Speicher geladen.

Grund dafür ist, dass die Kamara eine neue IP-Adresse bekommen hat.
Nun möchte ich in der Connect-Box die ursprünglich vergebene zuweisen.
Dies geht jedoch nicht.

Kann jemand helfen?

tokon

Reaktionen
92
Kenn mich mit der Connectbox nicht aus, ob das da möglich wäre. Aber kannst du die Cam nicht entsprechend konfigurieren, statt DHCP auf feste IP?

mb78

Reaktionen
0
Es gibt in der App keine Möglichkeit, eine feste IP zuzuweisen.
Es ist eine Ranger Pro V2 wenn es hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Reaktionen
80
Grund dafür ist, dass die Kamara eine neue IP-Adresse bekommen hat.
das kann ja so nicht das Problem sein, auch die neue IP hat grundsätzlich die gleichen Berechtigungen wie die bisherige IP. Oder passt die IP, oder weiteren Zuweisungen wie Gateway und DNS-Server nicht ? dann hat man vielleicht einen zusätzlichen DHCP-Server im Lan, welcher schneller falsche Einstellungen vergibt, als der Internetrouter.
Und, aber doch wohl auch selbsterklärend, müssen eventuell eingerichtete Portfreigaben für die Kamera gelöscht und auf die neue Lan-IP neu gesetzt werden - aber wer das einmal geschafft hat, der schafft das auch ein zweites mal ? und dann ist für den Cloud-Speicher doch wieder alles beim alten, der sieht weiterhin nur die Internet-IP und ist in der Lage über die definierten Ports die Kamera zu erreichen, die Lan-IP wird der Cloud gar nicht bewusst sein.