• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

db Werte Upstream im Eimer?

Diskutiere db Werte Upstream im Eimer? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute! Ich habe am Dienstag von der 400er Leitung auf die 1gbit Leitung gewechselt und diese wurde direkt aktiviert. Jedoch erreiche ich...

Turry

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe am Dienstag von der 400er Leitung auf die 1gbit Leitung gewechselt und diese wurde direkt aktiviert. Jedoch erreiche ich maximal 250 Mbit, worauf ich direkt die Störungshotline
anrief. Die haben mir direkt heute morgen einen Techniker vorbei geschickt. Dieser sagte das meine Upstream Werte im Eimer sind. Normal wäre ein Wert zwischen 40 und 48 db, ich habe
einen Wert zwischen 56 und 58db. Er hat direkt am HÜP gemessen und meinte das da was auf der Straße nicht stimmt und jemand raus müsste.
Was kann das sein und wie lange dauert sowas?
Kann es an den falschen Werten liegen das der Download so langsam ist, ich sehr oft Verbindungsabbrüche habe und das meine Telefonverbindung spinnt?

Nachtwesen

Reaktionen
216
Kann es an den falschen Werten liegen das der Download so langsam ist, ich sehr oft Verbindungsabbrüche habe und das meine Telefonverbindung spinnt?
Definitiv, die Werte sind deutlich zu hoch. Seltsam das er es nicht bei dir im Haus versucht hat zu dämpfen. Vielleicht hat das Signal von der Straße schon eine zu große Schräglage, das er es nicht pgelen konnte. Aber wenn er es jetzt weitergibt an die NE3 sollte da schon bald was passieren.

Düsseldorfer

Reaktionen
10
Was soll denn ein Techniker im Upstream noch weiter dämpfen???? Noch mehr bedeutet, dass der Sendepegel noch höher geht als 58dB. Dann ist für jedes Modem Schluss

__QT__

__QT__

Reaktionen
255
Und die schlechte Upstreamwerte hattest Du vorher nicht? Oder nur nicht bemerkt? Wo ist nun der Zusammenhang zur Tarifänderung?

Turry

Reaktionen
0
Da ist es mir, ehrlich gesagt, nicht aufgefallen und ich wusste nichts mit den Werten anzufangen (db Werte). Mir wurde erzählt das die Bandbreite stark schwankt da viel mehr, wegen Corona, zu Hause sind und das Netz ausgelastet ist.

__QT__

__QT__

Reaktionen
255
Du hast "sehr oft Verbindungsabbrüche und Deine Telefonverbindung spinnt" und das ist erst jetzt so?

Welche Hardware nutzt Du denn? Kannst Du die Kabelwerte mal posten (Screenshot)?

Und wenn doch ein Techniker da war und die Ursache des Problems lokalisiert hat, hast Du ihn nicht gefragt, wie es weitergeht? Ist er einfach von dannen?

Ich sags mal so: wenn meine Leitung permanent Abbrüche hätte und die Telefonleitung spinnt, der Techniker schlechte, aber nicht einstellbare Pegelwerte messen würde, dann würde ich mich ans Beschwerdemanagement von Vodafone wenden und Ihnen eine Frist von (mindestens) 14 Tagen zur Behebung setzen und dann mal warten, was passiert.

Hast Du eine Alternative bei Dir zu Kabelinternet oder bist Du drauf angewiesen? Wenn Du keine echte Alternative hast, solltest Du weniger aggressiv voran gehen, aber dennoch bestimmt und auf Vertragserfüllung pochen.

Nachtwesen

Reaktionen
216
Der Techniker war doch heute erst da. Vieleicht hat er eine NE3 gemeldet, das wissen wir ja gar nicht. Also etwas früh für Beschwerdemanagement, meiner Meinung nach.

Turry

Reaktionen
0
Klar hatte ich Verbindungsabbrüche. Mir wurde gesagt das es an Corona liegt. Jetzt der gravierende Unterschied bei der 1gbit Leitung machte mich stutzig.

Den Screenshot konnte ich nur mit dem Handy machen Screenshot_20201211-221249_MyFRITZ!App.jpg

Dinniz

Reaktionen
95
Im Normalfall sollte nächste Woche jemand aufschlagen der das defekte Bauteil einmisst und danach kommt dann der Tiefbauer zum Austausch.

Thema:

db Werte Upstream im Eimer?

db Werte Upstream im Eimer? - Ähnliche Themen

• Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!

Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!: Hallo, ich habe zuhause Unitymedia 2Play 20.000, seit kurzer Zeit verschwindet meine Internetverbindung öfter. Beim Kabelmodem blinkt die...
  • Leitungswerte 6660

Leitungswerte 6660: Hallo, bevor ich mit er Hotline richtig in den Krieg ziehe, schaut bitte mal die Werte der 6660 an, sind die OK? Ich hoffe es ist alles zu...
  • Sind die Werte so noch in Ordnung?

Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
  • Werte nach Wartungsarbeiten

Werte nach Wartungsarbeiten: Hi, nach den Wartungsarbeiten am 19.11.2020 habe ich viel mehr "korrigierbare" und "nicht korrigierbare Fehler". Die "nicht korrigierbaren...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...