Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung

Diskutiere Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; _ds_ steht für Dual Stack. Richtig.
__QT__

__QT__

Reaktionen
193
_ds_ steht für Dual Stack. Richtig.

aabbc1

Reaktionen
3
dann kann es daran jedenfalls nicht liegen und ich muss irgendwie was falsch machen. Mit meiner gemieteten Fritzbox 6490 hat es damals funktioniert. Bin jetzt ebenfalls Schritt für Schritt die Anelitung auf avn.de durchgegangen.

Update: Nach einem Neustart der Box hat es nun doch funktioniert - bin rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

aabbc1

Reaktionen
3
ein "Problemchen" hätte ich noch: Und zwar ruckelt bei mir das Live TV der Fritzbox. Woran könnte das liegen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Das liegt leider an der Fritzbox. AVM kennt das Problem auch schon und der "Workaround" ist bis zu einer finalen Fehlerbehebung nur die SD-Sender zu streamen.

aabbc1

Reaktionen
3
ja bei mir besteht das Problem aber auch bei den SD Sendern?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Das ist seltsam. Da sollte es nicht bestehen. Ist der Empfänger per Kabel oder per WLAN angebunden? Falls WLAN: wie stabil ist die Verbindung? Da würde ich immer die 2,4 GHz Verbindung bevorzugen, da das Netz deutlich stärker ist als das 5 GHz Netz.

aabbc1

Reaktionen
3
Das hat leider auch nichts gebracht, keine Ahnung woran das liegt, aber so wichtig ist mir die TV Funktion über die Fritte gar nicht.

BTW: Weiß einer warum es die Fritzbox 6591 bzw. die 6660 bei Amazon schon seit längerer Zeit nicht mehr zu kaufen gibt? Die Fritzbox 6660 gar nicht und die Fritzbox 6591 mit Lieferzeit bis Mitte März. Mir ist es zwar egal, da ich ja vor Weihnachten noch eine abgegriffen habe , aber komisch ist das schon.

Thema:

Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung

Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...