• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?

Diskutiere Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: es trat in in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass ich mich auf einigen Webseiten nicht...

djkee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: es trat in in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass ich mich auf einigen Webseiten nicht einloggen konnte.

Wechselte ich dann auf meinen Telekom Anschluss, der noch verfügbar ist, kann ich mich ganz normal wieder einloggen. Kann es an fehlender IP4 adresse liegen? Das ist schon ärgerlich. Habe da jetzt ein paar Tage mit Probleme gehabt und konnte mich nicht einloggen.
 

floh667

Beiträge
1.054
Reaktionen
211
klingt nach einer klassischen Überlastung der DS-lite technik
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Finde ich gar nicht das es nach einer Überlastung klingt. Er kann ja ganz normal surfen, sich nur nicht einloggen. Mal alle Cookies und Cache gelöscht...
 

floh667

Beiträge
1.054
Reaktionen
211
wenn man das einloggen wörtlich nimmt. ich habs eher so gelesen dass er eifnach jene webseiten ned besuchen kann. aber fragen wir ihn selbst.
was meinst du mit einloggen? @djkee
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Wer nennt denn das besuchen einer Webseite "einloggen"?
 

djkee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Webseiten öffnen sich bis zum Login normal. Ab dem moment wo ich die Daten eingebe wird der login nicht angenommen. Das war vor 4 Wochen schonmal, danach klappte alles wieder. Und nur mit dem Kabelinternet klappt es nicht. Ist bei verschiedenen Seiten das Problem.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Hast Du mal ein anderes Gerät probiert ob es da auch nicht geht?
 

djkee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ist auf allen Geräten gleich. Wie ich schon sagte, wechsel ich aufs Telekom Internet gibt es keine Probleme. Das macht mich stutzig.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Das ist in der tat ein seltsames Phänomen. Zumal wenn es auf allen Geräten auftaucht. Hast Du irgendwas im Netz wie eigenen DNS, Werbeblocker...
 

djkee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Update: Jetzt um Mittnacht gibt es keine Probleme.



Code:
nslookup myip.opendns.com 208.67.222.222
Server: 208.67.222.222
Address: 208.67.222.222#53
Non-authoritative answer:
Name: myip.opendns.com
Address: 95.222.236.207
 

Holzlenkrad

Beiträge
253
Reaktionen
49
Vielleicht machen einige Webseiten ja auch "dicht", wenn sich zu viele Benutzer unter der selben IP-Adresse einloggen wollen? Könnte ja genau so gut eine Attacke von einem einzelnen Rechner sein, statt einfach ein IPv4 Gateway des Providers...
 

Artalos

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hört sich ein bisschen nach meinem RCS Android Problem an... Ich kann mich im LTE Netz mit Telekom SIM problemlos anmelden, im WLAN-Kabelanschluss Netz geht gar nix. Auf drei Geräten nicht...
Konntest Du Dein Problem lösen?
 

Artalos

Beiträge
6
Reaktionen
0
Schade das niemand das Problem kennt...
 

floh667

Beiträge
1.054
Reaktionen
211
auf allen seiten wo du dich anmelden willst? Also z.B auch hier im forum und so?
 

Artalos

Beiträge
6
Reaktionen
0
Nein, nur bestimmte Dienste... VPN, RCS aber auch Videokonferenzen (Zoom) sind betroffen. Videokonferenzen sind nicht immer gleich betroffen, habe das Gefühl das die Übertragungsqualität sinkt und die Bilder verpixelter werden...
Ich glaube aber, ich habe es gelöst: In dem Moment wo ich in der FritzBox den Haken " Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen " gesetz habe, gingen alle Dienste über WLAN normal. Ich muss das aber noch beobachten.
Leider gab es auf verschiedenen Geräten Probleme (RCS, VPN, Videokonferenzen etc.), diese sind auf allen Geräten aktuell mit dem Haken behoben... sehr sehr merkwürdig!
Ich beobachte das und berichte, wenn es doch etwas anderes war bzw. es wieder auftritt...
 
Thema:

Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem?

Probleme beim Einloggen mit Kabelinternet. IP4 Problem? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Leitungsbezogene Probleme beim Streamen

    Leitungsbezogene Probleme beim Streamen: Nabend. Ich besitze aktuell die 120/6 Leitung von UM von der 95/6 ankommen. Für mein Problem ist eh nur der Upload relevant, vondaher soweit...
  • Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload

    Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
  • Probleme beim Resetten! Hilfe!!!

    Probleme beim Resetten! Hilfe!!!: Hallo zusammen, da ich ja offensichtlich das PW des Routers geändert habe, an das ich mich nicht erinnern konnte, und ich mich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Leitungsbezogene Probleme beim Streamen

    Leitungsbezogene Probleme beim Streamen: Nabend. Ich besitze aktuell die 120/6 Leitung von UM von der 95/6 ankommen. Für mein Problem ist eh nur der Upload relevant, vondaher soweit...
  • Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload

    Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
  • Probleme beim Resetten! Hilfe!!!

    Probleme beim Resetten! Hilfe!!!: Hallo zusammen, da ich ja offensichtlich das PW des Routers geändert habe, an das ich mich nicht erinnern konnte, und ich mich nicht mehr...