Horizon Box - kurze Fragen /Erfahrung

Diskutiere Horizon Box - kurze Fragen /Erfahrung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen ich habe mal 2 Fragen an euch. Vielleicht kann mir da jemand helfen. 1.) wenn ich Live TV schaue (z.B. Sky Fussball) dann nimmt...

garfunkel74

Beiträge
185
Reaktionen
9
Hallo zusammen

ich habe mal 2 Fragen an euch. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

1.) wenn ich Live TV schaue (z.B. Sky Fussball) dann nimmt die Box doch automatisch immer die gerade gesehenen letzten 15min auf. Stimmt denn dies und kann ich diese mit der Pfeiltaste links dann anschauen? Oder muss ich da was programmieren?
2.) wie wir alle wissen, braucht die Box beim Anschalten ca. 1min bis sie sich gefangen hat und alles im Hintergrund geladen hat (da gibt es Verzögerungen, Pixel, Hänger und Tonstörungen) Wenn sie dann mal DA ist, aber läuft sie ja. Nun meine Frage: wie verhält es sich denn bei euch wenn man das Programm umschaltet? Hattet ihr denn da auch mal "Probleme" wie oben (nur natürlich kürzer)? Frage deshalb, da ich dies ab und an mal habe dass mir kurz nach dem Umschalten kurz der Ton weggeht.....

Danke
 
boba

boba

Beiträge
1.269
Reaktionen
343
Ich verstehe 1.) nicht. Du kannst das doch einfach selbst ausprobieren, indem du mal für eine Zeit lang einen Sender schaust und dann die Pfeiltaste links betätigst. Also der Doppelpfeil unten an der Fernbedienung, nicht der Menü-Pfeil oben. Ja, das geht ohne was zu programmieren. Soweit ich mich erinnere, reicht das bis 4 Stunden zurück. In der Rückblende ist jeweils der Sender drin, der gerade aktiv war. Wenn du also zwei Stunden lang nur gezappt hast, dann sind da 2 Stunden zapping drin. Neu gestartet wird die Rückblende, sobald die Horizon auf standby geht.

2.) wenn ich umschalte, bevor die Horizon noch ihre internen Startaktionen fertig abgearbeitet hat, passiert alles mögliche, nur nicht dass das Programm dorthin gewechselt wird, wohin ich will. Aus dem Grund mache ich das nicht. Der Ton bleibt aber stets aktiv. Der bleibt in aller Regel sogar dann noch aktiv (und läuft ganz normal weiter mit der Sendung), wenn sich die Box aufhängt. Kann allerdings auch sein, dass ich kurze Tonaussetzer nicht wahrnehme, wenn zum gleichen Zeitpunkt auch das Bild hängt. Tonaussetzer sind mir jedenfalls noch nie bewusst geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
kalle62

kalle62

Beiträge
6.464
Reaktionen
45
hallo

Es dürfte doch jetzt Jedem langsam Aufgefallen sein,das garfunke74 in einer Tour.
Irgendwelche Problem mit seine Horizon findet oder hat,der sollte sich als Tester bewerben für dies Neue Box die vil kommen soll.

Und nach einer so langen Zeit! weis Er nicht mal genau wie Timeshift funktioniert.
Und Spricht hier von den letzten 15 Minuten,die nur Aufgenommen werden.

gruss kalle
 

garfunkel74

Beiträge
185
Reaktionen
9
Danke @boba

@kalle62 : ich würde dich bitten zukünftig nicht mehr auf meine Fragen zu antworten - du sparst deine Lebenszeit. Deine kryptischen Beiträge in diesem Forum bringen mich nicht weiter und scheinbar hast du grundsätzlich ein Problem wenn ich etwas frage - also erspare mich mit deinen nie hilfreichen Ergüssen, welche man nicht einmal beim 3 mal lesen verstehen kann :cool:
Also Tipp für dich: spare dir die Mühen - wirst ab jetzt eh ignoriert und blockiert
Gruß garfunkel74
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.464
Reaktionen
45
hallo

Wenn man 180 Beiträge schreibt ! wo es fast nur um deine Horizon Box geht.
Und man merkt langsam ! das meist nur Du diese Probleme oder Fehler hast

Kann man sich doch mal Fragen,ob Du vil einfach die Box nicht Verstehst oder richtig Bedienen kannst.

Und ob Du mich Ignorierst oder Nicht ! das geht mir so was am Allerwertesten vorbei das Glaubst Du gar nicht.Das ist das selbe als wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Hoffentlich findest Du überhaupt die Ignorieren Funktion.
Da Du wohl auch beim 3 mal Lesen es nicht Verstehst.

kalle
 

garfunkel74

Beiträge
185
Reaktionen
9
hallo

Wenn man 180 Beiträge schreibt ! wo es fast nur um deine Horizon Box geht.
Und man merkt langsam ! das meist nur Du diese Probleme oder Fehler hast

Kann man sich doch mal Fragen,ob Du vil einfach die Box nicht Verstehst oder richtig Bedienen kannst.

Und ob Du mich Ignorierst oder Nicht ! das geht mir so was am Allerwertesten vorbei das Glaubst Du gar nicht.Das ist das selbe als wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Hoffentlich findest Du überhaupt die Ignorieren Funktion.
Da Du wohl auch beim 3 mal Lesen es nicht Verstehst.

kalle
:cool: 6.386 Beiträge und 33 likes :):):) Respekt und WEITER SO - immerhin bereits 0,52% Reaktionen.
Uff..... hab jetzt nach über einer Stunde endlich die Ignore Funktion gefunden - Gott sei dank ;)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.464
Reaktionen
45
hallo

Ich Weis nicht woran das Liegt,überall meinen die Leute/User es wäre etwas Besonderes wie viele Beiträge man hat Das ist mir genau so Schnuppe wie garfunkel74,von Mir aus könnte das bei jedem Aufruf auf 0 springen.

Mir ist auch nicht Wichtig wie viele Reaktionen,und nicht Likes du Kasper.
Ich irgend wo bekomme oder Danke und Gefällt mir usw usw.

Ich Versuche zu Helfen weil es mir spass macht,und wenn Mir etwas auf den Sacke geht. Sage Ich das auch ENDE und Aus.
Ob das jemanden Gefällt oder Nicht,brauche doch in keinem Forum ein Wort der Hilfe ab zu geben.
Nur ein normales Danke und vil Schreiben das es Funktioniert hat,das zeigt von Respekt und Anstand.Alles andere ist doch für die Füss.

gruss kalle
 
Thema:

Horizon Box - kurze Fragen /Erfahrung

Horizon Box - kurze Fragen /Erfahrung - Ähnliche Themen

  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • 2. Horizon Box, HD nicht aktiv?

    2. Horizon Box, HD nicht aktiv?: Hallo, Wir haben eine neuere Horizon Box nach einer Vertragsverängerung bekommen, die 1. wollten sie nicht zurück. Wir haben die dann nur im WZ...
  • Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......

    Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......: Wir haben uns eine Android Box gekauft um auf weiter apps zugreifen zu können. Wlan eingestellt verbunden soweit so gut. Leider funktioniert es...
  • Horizon Box Erfahrungen

    Horizon Box Erfahrungen: Hallo Zusammen, wie ist denn eure aktuelle Erfahrung mit der Horizon Box? Also in Richtung Bedienung, Geschwindikeit, Abstürze, etc. Vor einem...
  • Ähnliche Themen
  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • 2. Horizon Box, HD nicht aktiv?

    2. Horizon Box, HD nicht aktiv?: Hallo, Wir haben eine neuere Horizon Box nach einer Vertragsverängerung bekommen, die 1. wollten sie nicht zurück. Wir haben die dann nur im WZ...
  • Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......

    Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......: Wir haben uns eine Android Box gekauft um auf weiter apps zugreifen zu können. Wlan eingestellt verbunden soweit so gut. Leider funktioniert es...
  • Horizon Box Erfahrungen

    Horizon Box Erfahrungen: Hallo Zusammen, wie ist denn eure aktuelle Erfahrung mit der Horizon Box? Also in Richtung Bedienung, Geschwindikeit, Abstürze, etc. Vor einem...