schlechte TV Bild Qualität

Diskutiere schlechte TV Bild Qualität im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...

miramanee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K

Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel schärferes Bild bei ARD, ZDF, Arte, Servus TV, WDR HD etc.

Dann habe ich mal die Signalstärke abgerufen bei beiden siehe Bilder nun meine Frage kann es an der Anschlussdose liegen?

mein Bruder hat BER 0.0

ich habe BER e-6

danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo

Kannst Du deinen TV bei deinem Bruder Anschliesen zum Testen ?
Auch würde Ich erstmal das Bild per Menü des TV richtig anpassen bzw Einstellen

gruss kalle
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.501
Reaktionen
40
.. das ist Digital. Das kann nicht am Signal oder der Anschlussdose liegen.
Vielleicht kannst du, wie kalle es sagt, noch etwas bei den Bild Einstellungen vom TV einstellen und ein besseres Bild rauskitzeln.
 

miramanee

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi da liegen 8 Meter dazwischen aber ich werde es versuchen Danke

nur wieso ist bei ihm der BER 00 und bei mir -6?

gebe dann bescheid und mache einen screenshot

Oled ist Top eingestellt
 

MartinP_Do

Beiträge
3.440
Reaktionen
123
Hmm, wenn der Bildfehler mit "ist unschärfer" korrekt beschrieben ist, und er sich nicht durch Bildruckler, zirpende Audio-Aussetzer, und Klötzchenbildung äußert, würde ich erstmal nicht auf einen Fehler im Kabelnetz tippen,
Jedenfalls ist mit das bisher bei Digital-TV nie anders untergekommen. Wobei man bei heutiger DSP-Power in den Fernsehern nie genau weiß, wie die versuchen, die im Signal vorhandenen Fehler durch Bildbearbeitung zu "glätten" ...

Ein HD-Signal auf einem 4K Fernseher darzustellen heißt ja, dass der Fernseher das Signal "hochrechnen" muss....
Möglicherweise sind die Strategien bei den Fernsehern dabei andere. Der eine Fernseher versucht ggfs, mehr zu "glätten" auch auf die Gefahr eines etwas weichgezeichneten Bildes, der andere mehr zu "schärfen", auf die Gefahr von "Zitterkanten"....

Meist kann man ja einen USB-Stick mit ein paar guten Testvideos in verschiedenen Auflösungen drauf an die Fernseher anschließen, und schauen, was der Fernseher aus SD, HD-Ready Full HD und 4 K macht .... Wenn da schon Unterschiede zu sehen sind, ist es nicht der Anschluss ...
 

robbe

Beiträge
2.894
Reaktionen
282
Wie gut ein digitales Bild aussieht bestimmt einzig der Fernseher und die Quelle des Bildes. Durch das Kabelsignal wird die Bildqualität nicht beeinflusst. Bei digitalem Fernsehen hast du entweder ein gestörtes Bild oder kein gestörtes Bild. Gutes und schlechtes Bild gibt es da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Berny

Berny

Beiträge
119
Reaktionen
0
das liegt auf jeden Fall an der Einstellung der Fernseher, du schreibst zwar welche Marke ihr habt aber nicht welchen Fernseher genau.
 
Thema:

schlechte TV Bild Qualität

schlechte TV Bild Qualität - Ähnliche Themen

  • Schlechte Bild Qualität

    Schlechte Bild Qualität: Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch über die Suche schon versucht mein Problem zu lösen, hab aber leider nichts gefunden. Ich habe Kabel...
  • Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

    Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • UM Digital TV Basic direkt an TV -> teilw. schlechtes Bild

    UM Digital TV Basic direkt an TV -> teilw. schlechtes Bild: Hallo zusammen! Erst einmal vorweg: Tolles Forum, sehr informativ, Daumen hoch! :super: Nun zu meinem Anliegen: Da ja am 1.1.13 die...
  • ZDF HD schlechtes Bild

    ZDF HD schlechtes Bild: ZDF HD lässt sich seit Juli nicht mehr gut bei unitymedia mit meiner Kabelbox von Philips empfangen. Alle anderen Programme auch HD sind gut. Wo...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechte Bild Qualität

    Schlechte Bild Qualität: Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch über die Suche schon versucht mein Problem zu lösen, hab aber leider nichts gefunden. Ich habe Kabel...
  • Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

    Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • UM Digital TV Basic direkt an TV -> teilw. schlechtes Bild

    UM Digital TV Basic direkt an TV -> teilw. schlechtes Bild: Hallo zusammen! Erst einmal vorweg: Tolles Forum, sehr informativ, Daumen hoch! :super: Nun zu meinem Anliegen: Da ja am 1.1.13 die...
  • ZDF HD schlechtes Bild

    ZDF HD schlechtes Bild: ZDF HD lässt sich seit Juli nicht mehr gut bei unitymedia mit meiner Kabelbox von Philips empfangen. Alle anderen Programme auch HD sind gut. Wo...