UM02 Smartcard statt Horizon Recorder

Diskutiere UM02 Smartcard statt Horizon Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...

moskito99

Beiträge
8
Reaktionen
0
Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV nutzen will? Der Stromverbrauch des Horizon Recorder ist eine Frechheit und im Stromsparmodus braucht er 2 Min um nutzbar zu sein. Zumal er schon immer super lahm war.

ich habe HD Programme freigeschaltet in meinem Anschluss und in meinem Unitymedia/Vodafone Profil die digitale Smartcard des Horizon + eine zweite physische Smartcard UM02. Letztere will ich wie oben beschrieben nutzen...CI+ Modul bekomme ich die Tage. Muss etwas bei Unitymedia freigeschaltet werden? Ich habe das zwar vor ein paar Tagen angefragt, aber seit UM Vodafone ist, dauern Antworten ewig und den Live Chat gibt es nicht mehr für schnelle Antworten...

Danke!
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.501
Reaktionen
58
hallo

Klar geht das muss nur 2 mal Bezahlen,da 2 mal PayTV gebraucht wird.
Auf der Horizon plus der Neuen UM2 Karte mit Modul.

Oder kannst Du die Horizon zurückgeben,und bekommst dafür das Modul ?

gruss kalle
 

moskito99

Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo

Klar geht das muss nur 2 mal Bezahlen,da 2 mal PayTV gebraucht wird.
Auf der Horizon plus der Neuen UM2 Karte mit Modul.

Oder kannst Du die Horizon zurückgeben,und bekommst dafür das Modul ?

gruss kalle
Danke für den Tipp! Am liebsten würde ich es zurückgeben und nur das Modul verwenden. Aktuell habe ich eines für 20 auf ebay gekauft...das kommt die Tage...aber an sich brauche ich Horizon dann nicht und erst Recht nicht für mehr Geld :)
 

niclas

Beiträge
263
Reaktionen
25
Ci+ Modul plus UM02 Smart Card reicht voellig aus. Mediatheken gibt es über jeden Smart TV besser. Ich wuerde die Horizon in Rente schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moskito99

moskito99

Beiträge
8
Reaktionen
0
Mein Anruf lief wie folgt und ehrlich gesagt wie erwartet....

Der Kundenservice war sehr unfreundlich und "fordernd". Zunächst gab es ein sehr unfreundliches "Reden Sie nicht via Lautsprecher mit mir"....Was ich jeden Tag tue, auch im Büro. Und selbst wenn es ein Echo gibt, kann man das auch nett sagen. So war es einfach sehr frech und unhöflich.

Im weiteren ging es darum (der eigentliche Grund des Anruf), dass ich statt meinem Horizon-Recorder nun lieber nur ein CI+ Modul nutzen will weil ich einen neuen TV verwende. Mir ging es nicht darum weniger zu zahlen, da mir vollkommen klar ist, dass ich einen Vertrag über 24 Monate habe. Aber ich hätte erwartet, dass man mir diese Leistung "HD Option" auf die Smartcard umbucht, ich den Recorder zurücksende und ich trotzdem das Gleiche zahle...Also ich weiterhin genauso viel zahle, aber für weniger Leistung. Vollkommen ok für mich! Sollte möglich sein für einen Kunden seit 2011.

Dies war laut dieser Dame nicht möglich, netterweise sagte sie aber, dass das Kombiangebot kostenlos sein sollte. Wie sich rausstellte, sollte es zwar kostenlos sein, aber aus Ihr nicht bekannten Gründen nicht für mich. Also bot sie mir an für 6.81 Eur im Monat die Smartcard zu bekommen (vermutlich inkl. CI+ Modul). Dies lehnte ich natürlich ab.

Ich gucke jetzt in allen Richtungen wie ich zu einem CI+ Modul komme mit HD, damit ich die Drecks Horizonbox zurückschicken kann. Hab es erstmal an den Kundenservice eskaliert....und mal gucken was es noch für Wege gibt und ob die das nicht doch hinbekommen....
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.501
Reaktionen
58
hallo

Dir geht es doch um die Privaten in HD,und was Glaubst du wie die sonst zubekommen sind.Oder könntest Du eine Satschüssel anbringen für HD+,die auch 5,75 Euro im Monat kosten.

Beiß in den Sauren Apfel,und bezahl das Modul mit Karte,oder versuch nur eine Karte mit einfacher Box für zbs Schlafzimmer zubekommen.Die Du dann ins Eck stellst,und hoffen das dein gekauftes Modul funktioniert.Aber auch da zu brauchst Du erstmal eine Karte.

Auch wenn Du so Naive wärst,und die Horizon zurückschickst,Bezahlst du die weiterhin bis eine Kündigung von Dir greift.

gruss kalle
 
Thema:

UM02 Smartcard statt Horizon Recorder

UM02 Smartcard statt Horizon Recorder - Ähnliche Themen

  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02

    Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02: Das Gerät wurde von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Für den Anschluss dabei sind ein Koaxialkabel sowie ein Scartkabel. Ich möchte wissen, ob...
  • UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt

    UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt: Hallo, habe heute von UM die Mail bekommen, dass meine neue Smartcard unterwegs ist. Laut Mail ist es eine UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION...
  • Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

    Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22: Hallo zusammen, nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Technisat Digit DIGIT HD8-C einsetzen möchte eine Frage zu...
  • Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV

    Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV: Hallo Leute, in meiner Verzweiflung habe ich zum Glück dieses Forum gefunden in der Hoffnung, hier eine Lösung meiner Probleme zu bekommen. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02

    Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02: Das Gerät wurde von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Für den Anschluss dabei sind ein Koaxialkabel sowie ein Scartkabel. Ich möchte wissen, ob...
  • UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt

    UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt: Hallo, habe heute von UM die Mail bekommen, dass meine neue Smartcard unterwegs ist. Laut Mail ist es eine UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION...
  • Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

    Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22: Hallo zusammen, nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Technisat Digit DIGIT HD8-C einsetzen möchte eine Frage zu...
  • Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV

    Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV: Hallo Leute, in meiner Verzweiflung habe ich zum Glück dieses Forum gefunden in der Hoffnung, hier eine Lösung meiner Probleme zu bekommen. Mein...