• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen auf ZDF HD Neo

Diskutiere Störungen auf ZDF HD Neo im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...

garfunkel74

Reaktionen
9
Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:

Im Schlafzimmer nutzen wir einen
TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63 und Signalqualität durchgehend 100% / PLZ 75378

Ich bin ja nun bei VF West (ehemals Unitymedia) und habe folgendes Phänomen - hierzu eine kurze Chronologie der Ereignisse und Maßnahmen:
22.11. schaute ich 4h störungsfrei ZDF HD Neo
23.11. und 24.11. schaute ich ZDF HD Neo und hatte an jedem Abend 1mal folgenden Fehler: kurzer Tonknarzer/dann ganz kurz grüne und bunte Kasten (Pixel) bei Bares für Rares
25.11. dann "rüttelte" ich am Antennenkabel an der Wanddose und es gab ständig Störungen wenn ich es bewegte - für mich klar es liegt am Kabel oder der Dose
26.11. neues Antennenkabel besorgt und auch gleich neues HDMI Kabel - trotz rütteln alles gut und keine Störungen durch das Rütteln
27.11. bis 29.11. RBB HD, Pro7 und Kabel 1 geschaut OHNE eine Störung
30.11. ZDH HD Neo geschaut (Bares für Rares)- wieder ein kurzer heftiger Tonknarzer/dann ganz kurz grüne und bunten Kasten (Pixel) - hab am Kabel gerüttelt aber es stört nichts wenn ich es bewege

Hat jemand von euch auch dies beobachten können in letzter Zeit oder denkt ihr ich sollte eine Störung melden oder mal meine Wanddose checken lassen?
"Bisher" ist es am anderen TV (Horizon) noch noch aufgefallen - hab da aber nicht immer ZDF HD Neo am Laufen

Danke euch

kalle62

kalle62

Reaktionen
47
hallo

Ich kann Dir jetzt mal nur meine Erfahrungen schreiben ! und was Ich gemacht habe.
Ich habe 5 Linuxboxen mit Kabel Tuner,und obwohl alle Boxen von einem 8 fach Stammleiter Verteiler ihr Signal bekommen.Hatte Ich besonders mit 1 Linuxbox grade bei ZDF Neo HD die gleichen Probleme,Auch auf zbs Servus TV HD kamen immer mal wieder diese Fehler.

Ich habe mir dann einen Antennen Verstärker(um die 20 Euro),für die Steckdose gekauft.
Und diesen in die Leitung zur Box gehängt,so das nur die 1 Box ein etwas Stärkeres Signal bekommt.Es gibt diese Teile! auch mit einem Kurzen Antennenkabel,für die Antennendosen und dann weiter zur Box.

Und Ich hatte Ruhe! würde aber trotzdem mal die Antennendose Überprüfen.
Ob da alles Fest sitzt bzw sauber angeschlossen ist,aber es gibt halt Boxen die kommen mit einem etwas Schwächeren Signal besser zurecht.
Wie meine anderen 4 Boxen plus jeder TV mit Kabeltuner,keine Probleme mit ZDF Neo HD hatten.

Oder Du Meldest einfach eine Störung und lässt einen Techniker kommen.

Und jetzt bin Ich Umgezogen,und habe wieder alles so Aufgebaut wie in meiner Alten Whg.Und habe diese Probleme mit ZDF HD Neo,und der gleichen Box nicht mehr !
Hier muss also das Signal einen Tick besser sein,als vorher in meiner Alten Whg.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

garfunkel74

Reaktionen
9
Glaub ich werde dann eine Störung melden - tauschen die auch defekte Wanddosen aus ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Wenn du keinen vollversorgten Kabelanschluss mit Servicevertrag hast, bleibst du dann sogar auf den Kosten für den Techniker sitzen. Das würde ich mir sehr gut überlegen! Du kannst auch einen ortsansässigen Radio- & Fernsehtechniker bzw. Elektriker beauftragen oder direkt den für deinen Ort zuständigen Subunternehmer, das dürfte günstiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
kalle62

kalle62

Reaktionen
47
hallo

Ich würde auch mal den TechniSat HD Receiver,an der Dose von der Horizon Testen.
Und auch mal die Werte vergleichen zum Schlafzimmer.

Und vil mal ein Gutes Fertiges Antennenkabel mit Kompressionsstecker verwenden bzw Kaufen.Und keinen Verteiler oder Abzweig verwenden.

gruss kalle

Thema:

Störungen auf ZDF HD Neo

Störungen auf ZDF HD Neo - Ähnliche Themen

• Störungen ARD HD, ZDF HD und Arte HD in 61118

Störungen ARD HD, ZDF HD und Arte HD in 61118: Hallo, ich habe seit Tagen eine Störung der Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD in 61118 Bad Vilbel. Die Störung zeigt sich in Klötzchenbildung und...
  • Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz

Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz: Hallo zusammen, zur Abwechslung mal kein Problem sondern eine Erfolgsmeldung: Auch ich hatte in einem Altbau mit Unitymedia-Kabelnetz mit...
  • Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR

Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR: Folgendes seltsames Phänomen: Alle digitalen ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, 3Sat, ZDF info und einige mehr) zeigen mehr oder weniger starke Störungen...
  • Störung von RTL, SAt1 & Co - Erste HD, ZDF HD läuft?!

Störung von RTL, SAt1 & Co - Erste HD, ZDF HD läuft?!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem und bin fast am Verzweifeln. Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Ich bin...
  • Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL: ..für alle anderen Programm soll meine Smartcard aufeinmal nicht freigeschlatet sein..was zum KuckKuck machen die da?