Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

Diskutiere Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...

moskito99

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi,

habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war.

Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit Horizon mit meiner zweiten Smartcard (die erste ist ja quasi virtuell im Horizon hinterlegt) nutzen, aber mit CI+ Modul auf meinem TV (die Bedienung direkt via TV macht deutlich mehr Spaß). TV hat doppelt Tuner für Kabel und Aufnahme ist auch möglich.

Was muss ich beachten wenn ich ein CI+ Modul kaufe und was ggf. bei Unitymedia/Vodafone, damit das dann auch klappt? Horizonrekorder würde ich danach gar nicht mehr nutzen.

DANKE!
 

niclas

Beiträge
212
Reaktionen
10
Du benötigst dann ein BasicTV Cable Paket. Gibt es in 2 unterschiedliche Versionen - einmal mit Einzelnutzervertrag (TV Kabelanschluss) und die Version fuer Kunden mit Mehrnutzervertrag (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo moskito99

Und wenn Du es geschafft hast,die HD Option irgendwo Kostenlos zu bekommen.
Dann lass es uns Wissen,wie das geht.

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo

Ein Kabel TV Anbieter der noch mit Analogen TV Sender Wirbt,ist bestimmt Super.
Und welche 45 HD Sender sind den da bemeint ?

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo

Dann schau dir mal den Link an ! in Beitrag 4

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo

Und bringt das jetzt moskito99 etwas.

gruss
 

niclas

Beiträge
212
Reaktionen
10
Wenn Moskito99 LEG Mieter ist, kann er den Vorteil nutzen. Ansonsten zahlt er den Tarif fuer BasicTV Cable - spart sich aber die Kosten fuer die Horizon Box.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.458
Reaktionen
43
hallo

Wie so Spar Er kosten für die Horizon,UM oder Vodafone besteht in der Regel.
auf die Vertragslaufzeit der Horizon.
Man kann die doch nicht einfach so Zurückgeben und Gut ist.

Aber egal da ja moskito99 schon in einem anderen Forum,die passende Antwort bekommen hat.
Kann Er sich ja auf die Suche machen ! die HD Option Kostenlos zu bekommen.

Ist ja bald Weihnachten da kann man sich ja was Wünschen.

kalle
 

Joerg123

Beiträge
1.400
Reaktionen
80
habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war.
persönlich habe ich mit der Box überhaupt nichts zu tun, nutze Sat-TV. Von meinem Arbeitskollegen aber gehört, dass er ebenfalls mit der Geschwindigkeit bei der Bedienung völlig unzufrieden war. Jetzt hat er ein neues TV (Samsung, Modell weiss ich nicht, 85" Qled, um die 2000€) mit welchem wohl HDMI-CEC funktioniert (das Steuern der Horizon direkt mit der TV-Fernbedienung, kann von seiner Beschreibung her nur HDMI-CEC sein), womit die Reaktionszeit/Umschaltzeiten deutlich reduziert und völlig akzeptabel sind, so wie man es auch erwartet.
Jetzt weiss ich nicht, was er dafür alles umgestellt/manuell eingestellt hat. Bestenfalls kann ich sagen, dass bei meinem 2 Jahre alten Philips TV CEC konfiguriert werden kann und verschiedene Optionen bietet, mit der Standardeinstellung kommen nicht alle meine Receiver klar. Also wenn das nicht per se schon funzt, dann mal rumspielen.
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
243
Reaktionen
23
Hmm, das wäre komisch. Soweit mir bekannt ist, kann die Horizon Box gar kein CEC.
Und an Umschaltzeiten würde CEC gar nichts ändern. Im Gegenteil, die Bedienung würde meist eher noch ein bisschen langsamer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Joerg123

Beiträge
1.400
Reaktionen
80
wie gesagt: mein Kollege hat wenig Ahnung davon, aber wenn er die per HDMI verbundene Horizon direkt mit der TV-Fernbedienung steuert, dann bleibt dafür nur CEC.
Und was die Geschwindigkeit angeht: ich hab nicht gesagt das es logisch ist, hingegen ist die Bedienung mit der originalen Horizon-FB als nicht zeitgemäss/gestört zu betrachten = wenn es da ein Problem mit der IR-Signalverarbeitung gibt, dann kann alles schneller sein als die Horizont-Fernbedienung. Also ist ein guter Kollege, der erzählt keinen Schwachsinn.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.946
Reaktionen
174
Da beides Samsung-Geräte sind, könnte das durchaus passen. Bei unserem vorherigen Samsung-TV konnte ich auch die Test-Horizon mit der TV-Fernbedienung bedienen. Aber die Reaktionszeit bleibt trotzdem unterirdisch...
 
Thema:

Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul - Ähnliche Themen

  • Linux Box statt Horizonrecorder?

    Linux Box statt Horizonrecorder?: Hallo Zusammen, ich habe den Horizon Vertrag zu Mitte Dezember gekündigt. Dem Gerät selber werde ich keine Träne nachweinen, allerdings werde ich...
  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

    Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?: Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...
  • Fehlermeldung 8150

    Fehlermeldung 8150: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten das Problem, dass wenn ich die Funktin "von Anfang an abspielen" möchte, die Fehlermeldung ....Hoppla...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • Ähnliche Themen
  • Linux Box statt Horizonrecorder?

    Linux Box statt Horizonrecorder?: Hallo Zusammen, ich habe den Horizon Vertrag zu Mitte Dezember gekündigt. Dem Gerät selber werde ich keine Träne nachweinen, allerdings werde ich...
  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

    Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?: Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...
  • Fehlermeldung 8150

    Fehlermeldung 8150: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten das Problem, dass wenn ich die Funktin "von Anfang an abspielen" möchte, die Fehlermeldung ....Hoppla...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...