[FB6591] sind meine Werte in Ordnung?

Diskutiere [FB6591] sind meine Werte in Ordnung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, letzte Woche habe ich die FB 6591 erhalten und bin in den 500er Tarif gewechselt. Nun wollte ich gerne von Euch wissen, ob die Werte in...

cudi90

Beiträge
6
Reaktionen
2
Hallo,

letzte Woche habe ich die FB 6591 erhalten und bin in den 500er Tarif gewechselt.
Nun wollte ich gerne von Euch wissen, ob die Werte in der Fritzbox in Ordnung sind.

Die Leitung läuft soweit stabil ohne Abbrüche, wollte aber dennoch wissen ob Verbesserungspotential herrscht.

Dankeschön bereits für die Hilfe!
 

Anhänge

floh667

Beiträge
619
Reaktionen
90
solang die leitung einwandfrei läuft würde ich sie nicht anfassen. never change a running system. Das gilft vorallem bei nem HFC netz.
Es sind ein paar unkorregierbare auf der Leitung, aber da die nur zweistellig sind, nicht weiter tragisch, wenn auch unschön.
 

cudi90

Beiträge
6
Reaktionen
2
@floh667 die unkorriegierbaren Fehler können doch auch andere Gründe haben. Kabel ist doch ein shared Medium. Da gehen doch in einem Segment alle Daten aller Kunden im Gebiet durch und jede Fritzbox filtert den eigenen Datenströme doch raus.
Umso mehr Kunden also in einem Segment sind, umso mehr Daten fließen und umso mehr Daten muss die Fritzbox doch filtern. Das müssen doch dann nicht die Fehler meines Zugangs sein oder? Kann man daran überhaupt etwas verbessern durch einpegeln? Denke nicht oder?
 

floh667

Beiträge
619
Reaktionen
90
Einerseits hast du Recht und irgendwer hat sowas hier schonmal geschrieben. Andererseits schnappt sich das Modem dennoch nur jene Codewörter die für es selbst bestimmt sind.
Die unkorregierbar angezeigten sind durchaus für dein Modem unkorregierbar, nur müssen sie nicht automatisch sofort einen merklich negativen Einfluss auf die Leitung haben.
Aber sie beschreiben dennoch eindeutig den qualitativen Zustand deiner Leitung.
 

robbe

Beiträge
2.902
Reaktionen
284
Die Anzahl der Fehler hat nichts mit den anderen Modemen in deinem Segment zu tun. Die Fehler werden einzig von der Leitungsqualität zwischen Node und deinem Modem bestimmt.
 

robbe

Beiträge
2.902
Reaktionen
284
Solange die Fehler nicht stetig in starkem Maße ansteigen, würd ich mir keine Sorgen machen. Es gibt unzählige mögliche Quellen, wo die Fehler herkommen können. Je weiter du vom Node weg wohnst, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Signalqualität irgendwie auf dem Weg zu dir beeinträchtigt wird.
 

floh667

Beiträge
619
Reaktionen
90
wie schon gesagt, die unkorregierbaren sind in deinem Fall im zweistelligen bereich. Da wirst du höchstwahrscheinlich keinerlei beeinträchtigungen spüren und da sie wohl auch nicht innerhalb kürzester zeit hochschnellen (in den 5 oder 6stelligen bereich) dürfte auch keine größere Störung vorhanden sein.
Vodafone wird in dem fall nichts unternehmen, sofern du keine sichtbare Störung hast. Wenn du selber versiert im Umgang mit der HF technik bist, könntest du die verkabelung checken. Liegt das Kabel gut in der Dose auf, ist die schirmung überall optimal anliegend, sind keine anschlüsse irgendwo lose. Manchmal ist auch einfach nur eines der beiden kabel am HÜP nicht bombenfest usw.
Wie Robbe schon sagte, das kann viele ursachen haben
 
Thema:

[FB6591] sind meine Werte in Ordnung?

[FB6591] sind meine Werte in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

    [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Lohnt die FB6591 am CableMax 500?

    Lohnt die FB6591 am CableMax 500?: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen 200Mbit Tarif mit einer Connect Box im Bridge Mode und einer 7490 als Router dahinter. Soweit so gut - es...
  • FB 6591 welche Firmware?

    FB 6591 welche Firmware?: Hallo, welche Firmware hat die Fritzbox 6591 von Vodafone/Unitymedia?
  • FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?

    FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

    Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...
  • Ähnliche Themen
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

    [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Lohnt die FB6591 am CableMax 500?

    Lohnt die FB6591 am CableMax 500?: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen 200Mbit Tarif mit einer Connect Box im Bridge Mode und einer 7490 als Router dahinter. Soweit so gut - es...
  • FB 6591 welche Firmware?

    FB 6591 welche Firmware?: Hallo, welche Firmware hat die Fritzbox 6591 von Vodafone/Unitymedia?
  • FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?

    FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

    Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...