Technicolor TC 7200 entsorgen

Diskutiere Technicolor TC 7200 entsorgen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, habe beim aufräumen noch den im Betreff genannten Router gefunden. Dieser wurde vor ca. 2 Jahren durch die Connectbox ersetzt...

maestro12

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe beim aufräumen noch den im Betreff genannten Router gefunden.
Dieser wurde vor ca. 2 Jahren durch die Connectbox ersetzt.
Kann ich den bedenkenlos entsorgen? Beim Austausch wurde meienr Erinnerung nach das Altgerät nicht zurückgefordert.

Danke
Maestro12
 

robbe

Beiträge
2.916
Reaktionen
292
Das ist immer sehr riskant, teilweise werden Altgeräte erst nach etlichen Jahren zurückgefordert und wenn du es dann nicht mehr hast, kannst du ne schöne Strafe zahlen. Du könntest vielleicht mal erfragen, ob sich das TC noch in deinem Kundenkonto befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maestro12

MartinP_Do

Beiträge
3.511
Reaktionen
131
Gab es keinen Rückschein im Paket mit der ConnectBox?
Als meine FB6490 durch eine 6591 ersetzt wurde, lag dem Paket mit der 6591 ein Rückschein bei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maestro12

maestro12

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

ok danke für eure konstruktiven Tipps :)
Dann kläre ich mal ab ob das Gerät noch gelistet ist, ansonsten schicke ich es zurück.

Danke und Gruß
Maestro12
 
__QT__

__QT__

Beiträge
962
Reaktionen
201
Nix klären! Nur zurückschicken! Wenn in x Jahren Geld von Dir verlangt wird, wird Dir eine mögliche Aussage von Hotliner XY auch nix bringen. Es ist doch nicht Dein Eigentum, also zurück damit und den Beleg einscannen und aufheben.
 

Cyrus

Beiträge
349
Reaktionen
44
Bei meinem Nachbar kamen die Spinner von Unitymedia/Vodafone noch nach etlichen Jahren, und wollten ihren Ur-uralt-Receiver wieder zurück haben.
Leider hat er ihn im Keller nicht mehr gefunden und musste dann zahlen.

Ist ne beliebte Masche von diesem Laden.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.472
Reaktionen
47
hallo

Ist doch eine Alter Hut,bei mir war es nach 1 Jahren der Alte Humax Fox noch mit Scart.
So wie Früher oder vil Heute noch,das Sky Gebühren für nicht zurück geschickte Smartkarten verlangt.

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.954
Reaktionen
175
Nicht zurückgeschickte Smartcards werden auch bei VFW/VFKD mit 35 € berechnet, genau wie bei Sky.

Edit: Übrigens NIE, NIE, NIEMALS die Smartcard im Receiver/Modul belassen, immer separat dazu legen! Ansonsten ist die nämlich nicht mit zurückgekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

Bigdog71

Beiträge
20
Reaktionen
1
Achso und immer schriftlich den Eingang des Gerätes mit Seriennummer bestätigen lassen (per Schreiben bei der Rücksendung). Das kann man dann wunderbar abheften bei den Unterlagen und benötigt nicht die Sendungsnummer (Ich weiß nicht ob es automatisch gesendet wird).

Hat bei mir bis jetzt bestens funktioniert.
 

mernas

Beiträge
100
Reaktionen
0
Rein rechtlich müsste das doch 3 Jahre nach Ablauf des Jahres indem das Modem getauscht wurde verjähren? Man muss halt auch wissen, wie man sein Recht notfalls durchsetzt. Das meiste was vom Inkassobüro kommt sind leere Drohungen zur Einschüchterung.

Beispiel in meinem Fall: Neues Modem Juli 2019 erhalten, altes kann ich also am 01.01.2023 bedenkenlos entsorgen.
Oder vorher zurücksenden. Das Retoureformular sagt aber eindeutig " Leg dem Paket bitte keine Briefe bei. ", man sollte also keine Eingangsbestätigung erwarten. https://www.unitymedia.de/privatkun...nswertes/retoure/retoure-auswahl/retoure-form
 
Zuletzt bearbeitet:

mernas

Beiträge
100
Reaktionen
0
Ok damit hast du wohl nicht ganz unrecht. Dazu müsste man klären: Wurde sie denn rechtswirksam unbefristet ausgesprochen?

Die normale §195 BGB Verjährungsfrist ist 3 Jahre. Ein Anwalt schreibt jedoch: "Die Herausgabeansprüche aus Eigentum verjähren gem. § 197 BGB in dreißig Jahren, so dass grundsätzlich noch ein Herausgabeanspruch bestehen dürfte." Damit scheint es eigentlich eindeutig, man muss das Modem zurücksenden. Werde das jetzt machen, kostet auch nur etwas Aufwand.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.472
Reaktionen
47
hallo

OH Mann hier geht es doch nicht um eine Schrankwand ! leg das Modem irgendwo hin.
Und lass es Verstauben bis es zurückgefordert wird,oder hast Du Platzmangel im Keller oder Speicher vil Garage usw.

Ich würde nie etwas Ungefragt zurückschicken,nur nach Aufforderung.

gruss kalle
 

MartinP_Do

Beiträge
3.511
Reaktionen
131
Bei meiner als Ersatz für die 6490 zugesandten 6591 war ein Rücksendeetikett beigelegt - aber ohne jede Erklärung, wozu das dienen soll...
Habe dann die alte Box incl Zubehör in den Karton der 6591 gestopft, Begleitschreiben dazugepackt, Versandetikett drauf, und losgeschickt ....

War das Bequemste...

Fotos habe ich naürlich auch noch gemacht ....
 
Thema:

Technicolor TC 7200 entsorgen

Technicolor TC 7200 entsorgen - Ähnliche Themen

  • Gigaset C300a an das Technicolor 7200

    Gigaset C300a an das Technicolor 7200: Hallo, das Telefon meiner Mutter gab den Geist auf und da habe ich nun ein Gigaset C300a besorgt. Habe das alte Telefon lediglich abgemacht und...
  • Unitymedia Kabelmodem Technicolor 7200 Interne Ip ändern

    Unitymedia Kabelmodem Technicolor 7200 Interne Ip ändern: Hi, ich suche im Moment nach einer Möglichkeit die interne Ip des Unitymedia-Routers zu ändern. Standard-Ip ist ja 192.168.0.1. Ich möchte die...
  • Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

    Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
  • Technicolor 7200 und WLAN

    Technicolor 7200 und WLAN: Hallo, ich bin Unitymedia Kunde und habe den Router Technicolor 7200. Das WLAN habe ich nicht entsperren lassen, trotzdem kann ich das WLAN mit...
  • Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

    Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme: Hallo, ich habe seit heute den oben genanntem Router und bin jetzt schon unzufrieden :heul: Ich habe einen ASUS RT-AC68U dieser sollte in der...
  • Ähnliche Themen
  • Gigaset C300a an das Technicolor 7200

    Gigaset C300a an das Technicolor 7200: Hallo, das Telefon meiner Mutter gab den Geist auf und da habe ich nun ein Gigaset C300a besorgt. Habe das alte Telefon lediglich abgemacht und...
  • Unitymedia Kabelmodem Technicolor 7200 Interne Ip ändern

    Unitymedia Kabelmodem Technicolor 7200 Interne Ip ändern: Hi, ich suche im Moment nach einer Möglichkeit die interne Ip des Unitymedia-Routers zu ändern. Standard-Ip ist ja 192.168.0.1. Ich möchte die...
  • Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

    Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
  • Technicolor 7200 und WLAN

    Technicolor 7200 und WLAN: Hallo, ich bin Unitymedia Kunde und habe den Router Technicolor 7200. Das WLAN habe ich nicht entsperren lassen, trotzdem kann ich das WLAN mit...
  • Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme

    Technicolor 7200 + ASUS RT-AC68U | Switch Modus Probleme: Hallo, ich habe seit heute den oben genanntem Router und bin jetzt schon unzufrieden :heul: Ich habe einen ASUS RT-AC68U dieser sollte in der...