• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl

Diskutiere FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Kabler! Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das...

rv112

Beiträge
4.617
Reaktionen
254
Hallo Kabler!

Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das Configfile?)
Die SIP Daten kamen weniger später. Unter Anbieter hat er Unitymedia BW ausgewählt und die Daten samt Registrar eingetragen. Selbst nach einigen Tagen sagt die Box Fehler 401 und meldet das Telefon nicht an.

Laut Vodafone sei alles korrekt. Was könnte hier das Problem sein? Gibt es bei AVM einen Trick?
 

Joerg123

Beiträge
1.304
Reaktionen
65
zumindest würde ich es mal mit "anderer Anbieter" in der Auswahl versuchen

was hat er denn für einen Anschluss ? IPv4only/DS-lite/Dual Stack ??
wie lautet der Name des SIP-Servers ?
wäre ja nicht das erste mal, dass ein SIP-Server vergeben wurde, der nicht zum Anschlusstyp passt

mal eine Software versucht ? schon lange nicht mehr selbst verwendet und erst recht nicht mit Unitymedia, aber früher hatte ich mal Phoner als PC-Software/Windows im Einsatz - http://phoner.de/download_de.htm kann man ja zumindest mal versuchen, da mögen die Fehlermeldungen besser sein (nebenbei: steht im Protokoll nicht direkt dabei, was Fehler, in diesem Fall 401 bedeutet ?)
 

rv112

Beiträge
4.617
Reaktionen
254
IPv4 only. SIP server ist der hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de und kann auch aufgelöst werden.
Software hat er noch nicht getestet.

401 heißt wohl nur dass die Anmeldung fehl schlug.
 
Zuletzt bearbeitet:
__QT__

__QT__

Beiträge
872
Reaktionen
181
Configfile kannst Du auslesen, indem Du Fritzbox Support Daten ziehst und in der dann erstellten Textdatei nach wifi-on.bin String suchst.

Wegen dem 401 Fehler: Manchmal gibts Probleme mit den SIP Daten. Ich hatte das auch schonmal. Rief dann bei der Hotline an und hab mir neue SIP Daten erzeugen lassen. UM-typisch dauert es natürlich einen Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

millen

Beiträge
332
Reaktionen
77
@rv112 Bei meiner Umstellung auf die FritzBox 6660 hat die Einrichtung der Telefonie erst nach 8 Tagen funktioniert, wieso auch immer, hatte das gleiche Problem wie du. Wenn es nicht so dringend ist warte vielleicht noch ein paar Tage, bei mir hatte es dann irgendwann geklappt.
 
Thema:

FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl

FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Telefonie via Fritzbox Cable 6591 - Störgeräusche und Verbindungsabbruch

    Telefonie via Fritzbox Cable 6591 - Störgeräusche und Verbindungsabbruch: Moin zusammen! Mein Problem steht in der Überschrift. Die Störgeräusche (ein Knacken) sind manchmal so extrem dass sie gesprochene Worte bis zur...
  • IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box?

    IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box?: Was passiert eigentlich wenn man die IPv6-Unterstützung in der Fritzbox 6591 Cable abschaltet? Habe eine DS Anschluß
  • IPv6 über Fritzbox

    IPv6 über Fritzbox: Hallo allerseits, ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable) mit einer Fritzbox...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Telefonie via Fritzbox Cable 6591 - Störgeräusche und Verbindungsabbruch

    Telefonie via Fritzbox Cable 6591 - Störgeräusche und Verbindungsabbruch: Moin zusammen! Mein Problem steht in der Überschrift. Die Störgeräusche (ein Knacken) sind manchmal so extrem dass sie gesprochene Worte bis zur...
  • IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box?

    IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box?: Was passiert eigentlich wenn man die IPv6-Unterstützung in der Fritzbox 6591 Cable abschaltet? Habe eine DS Anschluß
  • IPv6 über Fritzbox

    IPv6 über Fritzbox: Hallo allerseits, ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable) mit einer Fritzbox...