• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

Diskutiere Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das steht bei jedem in der Vodafone Station.
Grinder

Grinder

Reaktionen
73
Seid ihr so nett und schaut über die folgenden Werte:

Screenshot 2021-07-28 at 08-39-07 DOCSIS Status.png
Screenshot 2021-07-28 at 08-39-28 DOCSIS Status.png
Wie sind die Eurer Meinung nach?

Danke und viele Grüße

Thomas

floh667

Reaktionen
276
das is das KD netz. Keine Ahnung was da die toleranzen sind. nach vodafone West maßstäben ist der Pegel im upstream niedrig

• Gefällt mir
Reaktionen: Grinder
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
206
+ Schräglage im Downstream.

Alles in allem aber nichts, was zu Problemen führen sollte. Der Pegel im Upstream wird in der Praxis vermutlich keine Probleme bereiten.

• Gefällt mir
Grinder

Grinder

Reaktionen
73
Die Werte sind von einem User aus einem anderen Forum. Bei ihm treten seit dem 15.07. die folgenden Probleme auf: gestörter, schwankender Download, erhöhter Ping, schleppender Aufbau von Webseiten. Einige ausgewählte Dienste (Steam, Epic Games Launcher und Microsoft) sind aber voll da.

Ein Traceroute zu google.com läuft über 15 Hops.

Tests wurden kabelgebunden direkt zwischen PC und VF-Station ausgeführt. LAN-Kabel wurden ebenfalls ausgetauscht.

Techniker von VF war schon da, hat den VF-Speedtest erfolgreich laufen lassen und sich dann wieder verzogen.

In welcher Reihenfolge würdet Ihr testen?

floh667

Reaktionen
276
15 hops zu google.com? Das is irgendwie bissi viel

• Gefällt mir
Grinder

Grinder

Reaktionen
73
Kommt mir auch ein wenig viel vor. Ich kann es aber gerade vom Urlaubsort her nicht sauber nachvollziehen.

Wie sieht der Verlauf von Traceroute aktuell bei Dir aus, @floh667?

floh667

Reaktionen
276
Routenverfolgung zu google.com [142.250.184.238] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 8 ms 6 ms 6 ms ip-81-210-144-156.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.156]
3 10 ms 12 ms 11 ms de-fra04a-rc1-ae-19-0.aorta.net [84.116.191.161]
4 11 ms * * 84.116.190.94
5 10 ms 11 ms 9 ms 74.125.32.52
6 9 ms 9 ms 9 ms 108.170.235.151
7 10 ms 11 ms 11 ms 142.251.64.181
8 9 ms 11 ms 10 ms fra24s12-in-f14.1e100.net [142.250.184.238
aber das ist eben aus dem Unitymedia Netz. Doch selbst aus dem KD netz sollten es keine 15 hops sein. Man müsste die route mal sehen von dem besagten Anschluss.

• Gefällt mir
Grinder

Grinder

Reaktionen
73
Ist schon angefordert. Ich melde mich.

Grinder

Grinder

Reaktionen
73
CMTS ist ein Casa.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal - Ähnliche Themen

• Bewertung der Werte, sind diese ok ?

Bewertung der Werte, sind diese ok ?: Mein Onkel hat morgens und abends Probleme mit streaming , egal ob netflix oder prime Wollte mal fragen ob die Werte ok sind...
  • Netzwer Log - Critical Fehler

Netzwer Log - Critical Fehler: Es liegt ein dauerhafter Fehler im Modem vor. Es gibt auch ein Problem beim online Fernsehen, die Verbindung wird öfter unterbrochen. Sind die...
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...