Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?

Diskutiere Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...

huh

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel wechseln wollte.
Der Kollege am Telefon gab mir folgende Konditiionen für die 1000er Leitung:

Monat 1-7 0€
Monat 8-24 39€
Anschlussgebühr von 69€ entfällt
Lieferpauschale entfällt
Alter DSL Vetrag wird gekündigt

Dies wurde von ihm auch auf Band aufgenommen und von mir mit einem "Ja" bestätigt.

Gestern kam dann die Auftragsbestätigung, in der folgendes Aufgelistet ist:

Gigakombi Rabatt monatlich 9,73€ (Ich habe keinen Handy Vetrag bei Vodafone)

Red Internet & Phone 1000 Cable
Monat 1-6 19,49€
Monat 7-24 48,73€

Mobile Euro Flat 9,73€

Sicherheitspaket 1-3 Monat 0€ ab 4. Monat 3.89€

Startguthaben 170€
Aktivierung 68,23€
Lieferpauschale 9,73€

In dem Telefonat war keine Rede von einer Euro Flat oder einem Sicherheitspaket, der monatliche Betrag für das Internet war ein anderer und Aktivierung und Lieferpauschale sollten weg fallen.

Als ich dann heute nochmals bei Unity anrief, hieß es dann: " War bestimmt ein neuer Kollege der durcheinander gekommen ist. Passiert öfter, kann man nichts machen, außer widerrufen".
Auf die Aufzeichnung des Kollegen konnte er nicht zugreifen (Datenschutz).

Ist das Telefonat kein mündlicher Vetrag an den sich beide Seiten zu halten haben?
Widerruf hin oder her, wenn der Kollege am Telefon mir etwas verkauft, können die doch nicht im nachhinein die Konditionen ändern und das zu meinem Problem machen, oder?

Wie sollte ich hier weiter vorgehen? Wieder alles abbauen und (auf eigene Kosten) wegschicken?

Ich hätte den Vertrag gerne, aber nicht zu den neuen Konditionen.
Mehrere bekannte haben die Leitung für 39€ im Monat, bei mir ist das laut heutigem Telefonat aber nicht möglich.

Danke im Voraus für eure Antworten

Luca

Thema:

Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?

Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend? - Ähnliche Themen

• Treueplus falscher Vertragsbeginn

Treueplus falscher Vertragsbeginn: Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...
  • Falscher Rechnungsbetrag?!

Falscher Rechnungsbetrag?!: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich hoffe ich habe meinen Thread nicht im falschen Unterforum gepostet. Kürzlich...
  • Verständnisproblem: Falsche Rechnung?

Verständnisproblem: Falsche Rechnung?: Schicken die "gerne" mal falsche Rechnungen raus? Wir sind jetzt seit Ende August Kunde und profitieren von deren bis zu 12 Freimonaten, wenn man...
  • Falsche Rechnung

Falsche Rechnung: Hallo, gestern erhielt ich meine August-Rechnung für den Kabelanschluss, die mich schier erstaunt hat. Ich hätte nie gedacht, dass man bei...
  • Falsche Aussage, falsche Auftragsbestätigung

Falsche Aussage, falsche Auftragsbestätigung: Hallo leute, am 23.2 hole ich mir per hotline ein angebot über triple play 120.3 tage später erhalte ich aufeinmal eine auftragsbestätigung. War...