• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?

Diskutiere Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...

Bergenheis

Reaktionen
0
Hallo,

wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€.

Da wir Horizon TV nicht mehr nutzen möchten, sondern stattdessen Zattoo (keine Lust auf Koaxkabel und die zusätzliche Receiverkiste), schwebt uns der GigaCable Max 1000 Tarif vor, den es über ein Mitarbeiterportal für 40€ gibt, allerdings nur für Neukunden.

Aktuell läuft der Vertrag auf meinen Namen. Kann ein Neukundenvertrag auf meine Frau abgeschlossen werden? Weiß Vodafone, dass wir in einem gemeinsamen Haushalt leben? Zu erwähnen ist noch, dass sie einen Handyvertrag bei Vodafone hat, der die Gigacombi über den Kabelvertrag hat.

Falls das so nicht funktioniert und wir den aktuellen Tarif mitnehmen müssen, gibt es eine Möglichkeit die TV-Option abzubuchen?

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
22
Wie willst du denn aus dem alten Vertrag rauskommen? Das geht ja nur wenn sie am neuen Standort nicht liefern können.

Joerg123

Reaktionen
65
Wenn du sowohl deinen Internetvertrag, als auch dein PayTV fristgerecht kündigen kannst (eventuell kommt auch noch KabelTV Grundgebühr dazu, wenn das nicht über die Miete läuft), die müssen nicht alle die gleiche Laufzeit haben, du also gar nicht umziehst für UM/Vodafone sondern einfach nur kündigst, kann deine Frau sicherlich an einer anderen Adresse problemlos als Neukunde beginnen. Zumindest wenn sie auch ein eigenes Konto hat, oder wenn ihr aufgrund des Umzugs zu einer anderen Bank wechselt und neue Kontodaten bekommt.

Bergenheis

Reaktionen
0
Wenn du sowohl deinen Internetvertrag, als auch dein PayTV fristgerecht kündigen kannst (eventuell kommt auch noch KabelTV Grundgebühr dazu, wenn das nicht über die Miete läuft), die müssen nicht alle die gleiche Laufzeit haben, du also gar nicht umziehst für UM/Vodafone sondern einfach nur kündigst, kann deine Frau sicherlich an einer anderen Adresse problemlos als Neukunde beginnen. Zumindest wenn sie auch ein eigenes Konto hat, oder wenn ihr aufgrund des Umzugs zu einer anderen Bank wechselt und neue Kontodaten bekommt.
Könnte die Tatsache, dass ihr Handyvertrag über die Gigacombi mit meinem Kabelvertrag "verknüpft" ist nicht nicht zum Problem werden?

Joerg123

Reaktionen
65
nun grundsätzlich kündigst du "alles Festnetz" fristgerecht und dann wird aus Gigacombi nur noch ein Mobilfunkvertrag.
Und dann meldet sich deine Frau am neuen Wohnort als Neukunde an = ausser dem Nachnamen ist ein Zusammenhang doch gar nicht erkennbar.
Den umgestellten Handyvertrag kann man ja noch 3-4 Monate weiter auf der alten Adresse laufen lassen, in der Regel richtet sich jeder einen Nachsendeauftrag ein = Post bezüglich des Vertrages erreicht dich ja schon.
Ob sich dieser Handy-Vertrag dann nochmal als Kombivertrag von deiner Frau übernehmen lässt, kann ich dir auch nicht sagen. Eventuell muss der eigenständig bleiben, eine Rufnummernmitnahme von Vodafone-Vertrag nach Vodafone-Vertrag wäre zumindest nicht möglich: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Da muss man dann vielleicht anfangen zu rechnen, was wie kombiniert auf Dauer am Günstigsten ist :D oder ob eine neue Rufnummer ein Problem wäre

Thema:

Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?

Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde? - Ähnliche Themen

• Umzug in neue Wohnung, Vertrag mitnehmen?

Umzug in neue Wohnung, Vertrag mitnehmen?: Hallo alle, ich ziehe in wenigen Monaten in eine neue Wohnung um und würde gerne meinn 2play 120 Vertrag mitnehmen den ich erst vor kurzem...
  • Neue Kündigungsbedingungen bei Umzug

Neue Kündigungsbedingungen bei Umzug: Hallo Zusammen... Geehrte Administratoren und Benutzer, ich finde nicht das geeignete Forum für dies hier, deshalb ist es im Forum Digitaler...
  • Umzug in neue Wohnung

Umzug in neue Wohnung: Hallo! Wir ziehen am 1.10. in eine neue Wohnung um (Unitymedia ist dort auch verfügbar). Im Kundenbereich habe ich bereits unter Umzugsservice die...
  • Umzug in einer neue wohnung

Umzug in einer neue wohnung: Hi,ich werde bald umziehn in meiner neue wohnung lauf um ist das kein problem aber hier in der wohnug ist kein multimedia dose drine weder noch...
  • Telefonnummern nach Umzug

Telefonnummern nach Umzug: Hallo zusammen, nach einige Anrufen bei der Hotline, bin ich nicht wirklich schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand uns etwas weiterhelfen oder...