SMT-G7401 - Keine Verbindung ├╝ber WLAN ins Internet

Diskutiere SMT-G7401 - Keine Verbindung ├╝ber WLAN ins Internet im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen ­čśş Angeschlossen ist er ├╝ber das mitgelieferte...

Lionart

Beitr├Ąge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen ­čśş Angeschlossen ist er ├╝ber das mitgelieferte Coax-Kabel an die Multimedia-Dose und ├╝ber das mitgelieferte HDMI-Kabel an das TV-Ger├Ąt.

Mir werden (z.B. auf dem Smartphone) beide SSIDs (2,4G und 5G) angezeigt, ich kann mich auch mit dem jeweils auf der Box angegebenen Kennwort auf dem Router im Recorder anmelden, aber mir wird immer 'Internetverbindung nicht m├Âglich' angezeigt.

├ťber den Netzwerkassistent der Box (Optionen - Netzwerk einrichten - Netzwerk-Assistent - Erstellen (Router)) wird mir zwar dann auch angezeigt: 'Ihr Heimnetzwerk wurde eingerichtet. Um Ihre Ger├Ąte kabellos anzuschlie├čen, verwenden Sie die untenstehende SSID und das Passwort auf der Unterseite Ihrer Box.', aber hinter 'NETZWERKNAME (SSID):' steht absolut nichts, hinter 'VERSCHL├ťSSELUNGSMETHODE:' steht 'KEINE'.

In der Web-Konsole ist aber alles (SSID, Verschl├╝sselung etc.) ordentlich hinterlegt und zu sehen.

Fernsehprogramm, Apps usw. funktionieren einwandfrei ├╝ber den Recorder.

Hat irgendwer eine Idee, woran ich scheitere? Bin f├╝r jeden Tipp sehr dankbar!

Thema:

SMT-G7401 - Keine Verbindung ├╝ber WLAN ins Internet

SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet - Ähnliche Themen

• Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht

Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er ├╝ber das mitgelieferte...
  • Wo bekomme ich eine Fernbedienung f├╝r SMT-G7401 her ?

Wo bekomme ich eine Fernbedienung f├╝r SMT-G7401 her ?: Hallo, ich bin ganz neu hier :) und erhoffe mir, da├č Ihr mir sagen k├Ânnt, wo ich f├╝r meine Horizon-Box (SMT-G7401/XEN) eine Ersatzfernbedinung...
  • Fernbedienung f├╝r die Horizon SMT-G7401/XEN

Fernbedienung f├╝r die Horizon SMT-G7401/XEN: Hallo, ich habe festgestellt, dass die Horizon V2 nicht mit der Fernbedienung f├╝r die SMT-G7400 (Vorg├Ąngerversion) bedient werden kann. L├Ąsst sich...
  • Tester gesucht f├╝r Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2

Tester gesucht f├╝r Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2: Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers (3-Play) habe. Bisher konnte Unitymedia nicht...
  • Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401)

Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
  • ├ähnliche Themen
  • Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht

Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er ├╝ber das mitgelieferte...
  • Wo bekomme ich eine Fernbedienung f├╝r SMT-G7401 her ?

Wo bekomme ich eine Fernbedienung f├╝r SMT-G7401 her ?: Hallo, ich bin ganz neu hier :) und erhoffe mir, da├č Ihr mir sagen k├Ânnt, wo ich f├╝r meine Horizon-Box (SMT-G7401/XEN) eine Ersatzfernbedinung...
  • Fernbedienung f├╝r die Horizon SMT-G7401/XEN

Fernbedienung f├╝r die Horizon SMT-G7401/XEN: Hallo, ich habe festgestellt, dass die Horizon V2 nicht mit der Fernbedienung f├╝r die SMT-G7400 (Vorg├Ąngerversion) bedient werden kann. L├Ąsst sich...
  • Tester gesucht f├╝r Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2

Tester gesucht f├╝r Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2: Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers (3-Play) habe. Bisher konnte Unitymedia nicht...
  • Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401)

Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...