• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tarif-Upgrade: Verfügbarkeitscheck brauchbar? / Techniker-Besuch notwendig?

Diskutiere Tarif-Upgrade: Verfügbarkeitscheck brauchbar? / Techniker-Besuch notwendig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, da wir noch einen 3play 50-Tarif von 2012 haben, der aktuell ohne Kabelanschluß bei 47 EUR liegt, spiele ich doch mit dem...

TRingel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da wir noch einen 3play 50-Tarif von 2012 haben, der aktuell ohne Kabelanschluß bei 47 EUR liegt, spiele ich doch mit dem Gedanken, auf das nur unwesentlich teurere 1000Mbit-Paket zu wechseln.

Da hätte ich mal ad hoc zwei Fragen:

1) Ist dieser Verfügbarkeits-Check von Vodafone zuverlässig (sollte er ja eigentlich sein als offizielle Vodafone-Seite), oder empfiehlt es sich, sicherheitshalber bei der Hotline nachzufragen, ob CableMax möglich ist?

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

(Interessanterweise hab ich den Link nur über Google gefunden, nicht direkt über die Homepage selbst.)

2) Wisst Ihr zufällig, ob ein Techniker-Besuch notwendig ist? Würde ich das Paket als Neukunde bestellen, wirbt Vodafone damit, dass der nicht notwendig ist, müsste ja dann mit Bestandsanschluss erst recht zu sein. Zumal diese in Corona-Zeiten sicher weitgehend vermieden werden sollen. Neue Multimedia-Dosen sind logischerweise vorhanden.

Danke euch im Voraus und schönen Abend!

VG;

Thorsten

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
20
Der Kundenservice prüft so oder so, ob der Tarif bei Dir verfügbar ist, so dass Du auch gleich da nachfragen kannst. Ich würde allerdings mit einem Wechsel warten.

Der Wechsel auf Gbit sowie der damit verbundene Hardwarewechsel auf die Fritzbox 6591 (sofern Du eine Providerbox haben möchtest über die Komfort-Option) ist nicht unproblematisch. Es gibt leider sehr viele Berichterstattungen, dass nach dem Wechsel auf den 1 Gbit Tarif Probleme auftauchen mit der Leitung, die es vorher nicht gab. Auch die die Firmware 7.21 der FB 6591 wird viele Verbesserungen bringen und keiner weiß genau wann Vodafone diese auf die Providerboxen aufspielen wird. Aktuell läuft 7.13 und die hat sehr viele Bugs. Zudem gibt es bei der FB 6591 immer wieder Vermutungen und Berichte über fehlerhafte Chargen. Totaler Mist.

Meine Leitung war bezüglich Latenzen, Pings und Fehlern vor dem Wechsel auch stabiler, ebenso die Firmware der alten FB 6490. Für mich hat sich der Wechsel nicht gelohnt und ich hatte ihn nur vorgenommen, weil man dadurch insgesamt weniger bezahlt als im alten Tarif.

Wenn Du unbedingt mehr Bandbreite benötigst, würde ich mich um den 500er Tarif kümmern.

millen

Reaktionen
77
Hallo zusammen,

da wir noch einen 3play 50-Tarif von 2012 haben, der aktuell ohne Kabelanschluß bei 47 EUR liegt, spiele ich doch mit dem Gedanken, auf das nur unwesentlich teurere 1000Mbit-Paket zu wechseln.

Da hätte ich mal ad hoc zwei Fragen:

1) Ist dieser Verfügbarkeits-Check von Vodafone zuverlässig (sollte er ja eigentlich sein als offizielle Vodafone-Seite), oder empfiehlt es sich, sicherheitshalber bei der Hotline nachzufragen, ob CableMax möglich ist?

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

(Interessanterweise hab ich den Link nur über Google gefunden, nicht direkt über die Homepage selbst.)

2) Wisst Ihr zufällig, ob ein Techniker-Besuch notwendig ist? Würde ich das Paket als Neukunde bestellen, wirbt Vodafone damit, dass der nicht notwendig ist, müsste ja dann mit Bestandsanschluss erst recht zu sein. Zumal diese in Corona-Zeiten sicher weitgehend vermieden werden sollen. Neue Multimedia-Dosen sind logischerweise vorhanden.

Danke euch im Voraus und schönen Abend!

VG;

Thorsten
Wenn du auf der Vodafone Seite oben mit der Maus auf "Internet & Festnetz" fährst, kommt ein DropDown mit "Verfügbarkeit-Check".
Der Verfügbarkeitscheck ist sehr genau, bei mir kam trotz "Selbstinstallation" aber dennoch ein Techniker vorbei^^

(Der CableMax ist btw seit letzter Woche nicht mehr erhältlich)

TRingel

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. In der Tat, den CableMax gibbet nicht mehr und die Tarife sind wohl auch teurer geworden. Das war ja eigentlich meine Hauptintention zum Upgrade, da der alte Tarif echt nicht mehr zeitgemäß ist vom Preis/Leistung.

Wie sähe es denn mit der Hardware-Qualität aus, wenn ich die Komfort-Option NICHT nutze, welche Hardware bekomme ich dann?

Aber wahrscheinlich tut es dann auch wirklich der 250 oder 500er...

millen

Reaktionen
77
Du bekommst die Vodafone Station :)

Thema:

Tarif-Upgrade: Verfügbarkeitscheck brauchbar? / Techniker-Besuch notwendig?

Tarif-Upgrade: Verfügbarkeitscheck brauchbar? / Techniker-Besuch notwendig? - Ähnliche Themen

• Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?

Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
  • Red Business Internet & Phone 500 Cable

Red Business Internet & Phone 500 Cable: Hallo zusammen, hier bin ich wieder zurück aus der (DSL) Versenkung und möchte als Baden-Württembergischer Neukunde einen Kabel-Vertrag...
  • Welches Modem im Red Internet & Phone 50 U

Welches Modem im Red Internet & Phone 50 U: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir den Red Internet & Phone 50 Cable U Tarif zu bestellen. Weiß jemand ob man da sicher auch schon die...
  • Kein Power Upload mehr?

Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...