Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, kann ich auch so bei uns bestätigen.Nähe Offenburg.

robbe

Moderator
Beiträge
3.165
Reaktionen
408
Hier sind für morgen auch Wartungsarbeiten angekündigt. Kann eigentlich nur der zweite OFDM sein, Nodesplit sollte erst im September kommen. Wobei es das erste mal ist, dass hier überhaupt Wartungsarbeiten per Mail angekündigt werden.
 

Kabelino

Beiträge
18
Reaktionen
2
Mein verschwundener OFDM für den Upstream ist nach 5 Minuten Router abklemmen nun wieder da.
 
c@p
Beiträge
81
Reaktionen
11
Bei mir hier bei Göppingen geht grad gar nix mehr, Kabelrouter ist auch via VPN per MyFritz-App nicht erreichbar. Kann nur per LTE online sein.

Edit: Die 6660 hat sich 5:45 Uhr neu gestartet. Jetzt habe ich einen zweiten OFDM Kabal im Downstream, dafür ist er im Upstream wieder verschwunden!
Von den restlichen Werten hat sich nicht verändert.
Komme auch aus dem Raum Göppingen, bei mir war aber von 01:18 bis 06:14 alles komplett tot. In der Ankündigung war von 10 min die Rede, irgendwie haben die keinen Plan was die tun. Kann auch keine großen Änderungen erkennen auser neuen IP Adressen, weder ein Kanal weniger, noch ist einer dazu gekommen. Keine Ahnung was die dann so lange da gemacht haben.
 

Kabelino

Beiträge
18
Reaktionen
2
Bei uns schrauben sie immer noch rum.
Heute vormittag noch einen SNR von 36,5-37,0 wie sonst bei mir, jetzt teilweise einen 39,0 SNR und fast alle übrigen Kanäle (DOCSIS 3.0) auf min. 38,0, das hatte ich noch nie, von daher Stand jetzt ganz gut.
Gleichzeitig gehen die korrierbaren und unkorrigierbaren Fehler nach oben, aber das ist bei solchen Bewegungen im Netz wohl normal und wird sich noch stabilisieren.
Die Powerlevel der beiden OFDM gehen stetig nach oben, das ist auch besser als zuvor, denn der "alte" OFDM dümpelte monatelang im eher niedrigen Bereich vor sich hin.
 

obi76

Beiträge
797
Reaktionen
39
HI,

das war auch mein erster Gedanke. Aber leider nichts. Aber Leitung ist auch so im Moment ganz gut. Upload jetzt stabil auf allen 5 Kanälen auf 64 QAM.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.165
Reaktionen
408
Bei mir ist die Nacht tatsächlich der zweite OFDM dazu gekommen. Was mich nur wundert, der alte ist jetzt ein paar Mhz nach vorne gerutscht, sodass der letzte D3.0 Kanal (770Mhz) verdrängt wurde. Gibt jetzt also zwar einen zweiten kleinen OFDM, dafür wurde warum auch immer der andere OFDM zulasten eines 3.0 Kanals leicht verschoben. Zudem hab ich auf den vorderen 3.0 Kanälen jetzt eine stetig steigende Fehlerrate, zwar nur korrigierbare, war aber vorher nicht.

Speed passt hier aber mal noch so garnicht. Er startet kurz bei um die 700 Mbit und fällt dann auf 400-500 runter. Muss ich heut Abend nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.328
Reaktionen
261
Der alte müsste aus dem Grund nun 110mhz breit sein.

Fritzbox Mal neugestartet?
Bei mir geht der einzig verfügbare OFDMA von 775 ... 861 MHz, ist also 86 MHz breit. Durch alleiniges Hinzunehmen des 770er SC-QAM kommt man nicht auf 110 MHz Breite - ist auch oberhalb von 861 etwas hinzugekommen?

EDIT:


Wenn ab 751 MHz nun OFDMA ist, ist SC-QAM auf 770, 762 und auch 754 verdrängt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

tokon

Beiträge
979
Reaktionen
109
Bei uns waren gestern Wartungsarbeiten, es kam der 2. OFDM dazu.
Nun ist auch bei einer Adresse eines Bekannten im Nachbarsegment Gbit verfügbar, vor 1-2 Wochen war bei 500 mbit Ende.
 

mucki_1

Beiträge
207
Reaktionen
36
Dann hoffen wir doch mal, dass die Infrastruktur im Vorfeld an die neuen höheren Buchungskapazitäten angepasst wurden.
 

garfunkel74

Beiträge
237
Reaktionen
12
hab auch eine Mail mit Wartungsarbeiten am 19.08. zwischen 0Uhr und 6Uhr, welche nur 10min dauern sollen. PLZ 75378
Beim letzten Mal vor ca. 2 Monaten dauerten die Wartungsarbeiten hier bis 11 Uhr statt den angegebenen 10min während 0Uhr und 6Uhr....... bin mal gespannt wie es morgen dann aussieht :cool:

den Inhalt der geplanten Wartungsarbeiten kann man nirgends einsehen oder?
 

Hu3bl

Beiträge
18
Reaktionen
3
hab auch eine Mail mit Wartungsarbeiten am 19.08. zwischen 0Uhr und 6Uhr, welche nur 10min dauern sollen. PLZ 75378
Die gleichen Wartungsarbeiten hatte ich auch bei mir. Im Raum Pforzheim wurde der zweite OFDM im Downstream aufgeschaltet und der erste OFDM ist nun 110MHz breit. Etwas anderes ist mir nicht aufgefallen. Der Disconnect dauerte allerdings nicht nur zehn Minuten, sondern eineinhalb Stunden.
 

floh667

Beiträge
1.236
Reaktionen
276
grad in whatsapp auch die Nachricht bekommen. Dienstag gibts auch wieder für zwei stunden in Offenburg wartungsarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi76 und Mike0185
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Dienstag ab 0:00 bei mir ebenfalls (Lkr. Böblingen) Wartungsarbeiten. Das dritte Mal in den letzten 1.5 Monaten. Bisher blieb alles bei 1 OFDM und kein OFDMA. Bin mal gespannt ob sich dies jetzt mal ändert.
 

floh667

Beiträge
1.236
Reaktionen
276
Offenburg hat nun auch die OFDM erweiterungen im downstream erhalten. Läuft mit FW 12.20 einwandfrei soweit
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: obi76 und Mike0185
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Hier im Landkreis Böblingen genau das gleiche. Casa CMTS.

Edit:
Natürlich noch kein OFDMA - leider.
Desweiteren wurde bei uns der 1. OFDM von 86000KHZ auf 110000KHZ erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

floh667

Beiträge
1.236
Reaktionen
276
Wie sehen bei euch da die Pegel aus?
In der Nacht haben die scheinbar noch bissel nachjustiert. Der Ofdm in den hohen Frequenzen is um 1db abgesackt und wirft wieder etwas mehr unkorregierbare. Der neue hingegen ist auf 41db gestiegen und die 342 unkorregierbare steigen nicht.
 

Anhänge

Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

  • Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

    Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?: Lieber Vodafone Kunde, es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb...
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

    Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

    Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...
  • Ähnliche Themen
  • Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

    Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?: Lieber Vodafone Kunde, es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb...
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

    Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

    Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...