Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ja leider gab es kein zweiten 3.1 Kanal im Downstream oder gar den 3.1 im Upstream mit CASA.

helldriver

Beiträge
210
Reaktionen
24
Ja leider gab es kein zweiten 3.1 Kanal im Downstream oder gar den 3.1 im Upstream mit CASA.
 

friendsfan

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hmm, ich war was dieses Thema angeht in letzter Zeit irgendwie tiefen entspannt und weiß gar nicht, was ich bisher hatte oder nicht :D.

Auf jeden Fall hatte ich hier im Raum Ettlingen / Karlsruhe auch die 2-3 Tage Wartungsarbeiten und aktuell sieht es so aus.

Screenshot 2021-07-08 181035.png
Screenshot 2021-07-08 181106.png
Screenshot 2021-07-08 181136.png
 

helldriver

Beiträge
210
Reaktionen
24
Ja mit meinem CMTS vor dem Split sah es bei mir auch so aus da auch ein Aris verwendet wurde. Jetzt mit Casa ist alles anders🤪
 

hilikusrt

Beiträge
72
Reaktionen
6
Die 3.0 US Kanäle können weiterhin nicht auf QAM 64 gehalten werden und sind nach dem Resync heute Nacht alle wieder bei QAM 16.
ich sehe genau gar keine Änderung 🤷‍♂️
 

hilikusrt

Beiträge
72
Reaktionen
6
Heute Nacht gab es wieder Mitteilung, dass am 15.07. nachts wieder gewartet wird. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Beiträge
210
Reaktionen
24
Hab ich auch bekommen, mal schauen was dieses Mal passiert 👀
 

hilikusrt

Beiträge
72
Reaktionen
6
Heute Nacht kam hier bei mir der zweite Docsis 3.1 im Download. Weiterhin keiner im Upload.
Bei mir auch. Außerdem wieder mehr 3.0 DS Kanäle, so dass jetzt insgesamt wieder 32 statt 24 DS Kanäle zur Verfügung stehen.
Ein Pflegen des US wäre mir allerdings lieber. Hier laufen alle Kanäle mit QAM 16 und damit erreiche ich nicht den vollen Upstream meistens.
 

floh667

Beiträge
1.122
Reaktionen
233
Was das "alle Kanäle laufen auf qam-16" angeht, so hat mir ein Kontakt, der bei vodafone KD arbeitet gesagt, im unitymedia gebiet gäbe es Segmente, die absichtlich ausschließlich auf qam-16 liefen. Weiß da jemand was ob das stimmt? Er nannte mir einen ihm bekannten Anschluss aus der region stuttgart, der seit jahren vollständig auf qam-16 liefe im rückweg und dass ein techniker ihm mal sagte, dass sei in diesem segment so gewollt.
Ich mein ich kann das theoretisch verstehen, wenn es irgend ein weitgefächertes, aber kleines landsegment auf der schwäbischen Alb ist, wo man das signal ewig lang verstärken müsste, da die kupferleitung lang ist. Aber generell würde ich doch mal sagen, dass im unitymedia gebiet qam-64 als standard gilt?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.205
Reaktionen
188
Ich denke, dass das vermutlich Segmenten, in denen ggf. QAM64 sehr anfällig ist (Einstrahlung whatever) durchaus möglich sein kann bzw. dies so konfiguriert werden kann. Bei uns ist der OFDM auch schmäler als in allen anderen Gebieten, da er auch zu anfällig ist bzw. war, bevor er vom Frequenzband zusammengestaucht wurde.3
 

floh667

Beiträge
1.122
Reaktionen
233
Ja, so kann man das nachvollziehen. Aber generell kann man schon sagen, dass qam-64 der anvisierte und klar vorgezogene Standard ist, der erreicht werden will
 

millen

Beiträge
560
Reaktionen
132
Bei mir war heute die Leitung kurz weg, seitdem habe ich unnormal Packet-Loss, nicht schlecht :D
1626442311988.png
 

millen

Beiträge
560
Reaktionen
132
Sieht übel aus. Merkst du davon auch was?
Tatsächlich ja, bin zwar nie aus dem VPN geflogen, aber habe dann doch den mobilen Hotspot genommen, da alles absolut Träge war.

Die Box war dann nochmal 2 Stunden komplett offline und dann liefs wieder normal, keine Ahnung was da gemacht wurde bzw. passiert ist^^ Hatte wirklich kurz gedacht, meine Box hätte nen Abgang gemacht 😅
 
Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

  • Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

    Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?: Lieber Vodafone Kunde, es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb...
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

    Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

    Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...
  • Ähnliche Themen
  • Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

    Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?: Lieber Vodafone Kunde, es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb...
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

    Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

    Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...