Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Keine email bekommen wegen Wartungsarbeiten ?

RolandKehl

Reaktionen
6
Keine email bekommen wegen Wartungsarbeiten ?

floh667

Reaktionen
214
doch, die waren gestern nacht. modem ging auch ein paar mal offline und die frequenzen sind ja auch verschoben worden. Aber statt einem ofdma Kanal ist weiterhin der 5. SC-QAM auf 58,4mhz vhorhanden

Dinniz

Reaktionen
95
Hab mal geforscht. Euer Fibernode scheint noch nicht umgestellt zu sein.

Dinniz

Reaktionen
95
Das kann ich leider nicht sehen. Da ihr aber mit an Offenburg hängt, hättet ihr mit dran sein müssen.

floh667

Reaktionen
214
Das ist seltsam. Wie gesagt, die upstream frequenzen haben sich auf das Raster geändert, das angewendet wird wenn der OFDMA geschaltet wird. Nur statt diesem ist halt weiterhin der 5. Kanal auf 58,4mhz da. Als hätte man da was wichtiges zum Abschluss "vergessen"

Dinniz

Reaktionen
95
Ist jetzt nicht verwunderlich. Dann wurde das Upgrade vorbereitet aber nicht zu euch ausgerollt aus irgendeinem Grund.

floh667

Reaktionen
214
manno. Ihr dürft das gerne noch nachholen🤗

helldriver

Reaktionen
24
Ist hier bei mir im Geschäft auch so, alles soweit vorbereitet aber kein OFDMA da das CMTS von Casa ist. Mein Zuhause paar Straßen/Blöcke weiter hängt an nem Aris und hat den OFDMA bekommen.

floh667

Reaktionen
214
Ja aber Offenburg ist ja nen Arris cmts und anscheinend wurde es ja auch ausgerollt, nur unser Segment hier kriegt mal wieder den Sonderstatus eines kleinen gallischen Dorfes 🤭

floh667

Reaktionen
214
Neumühl ist eine Lüge! Ich wette die sind daran schuld. Die sind immer schuld. Schenkt uns mal einen eigenen Node sodass wir von denen wegkommen und unseren ofdma erhalten 😆🤭

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
40
Wir hatten auch die Wartungsmaßnahme für Schutterwald. 2 Anschlüsse die Straße gegenüber sind auf OFDMA umgestellt. Mein Anschluss läuft allerdings nach wie vor nicht auf 3.1 Senderichtung.

floh667

Reaktionen
214
@Mike0185
hast du noch 5 upstream Kanäle oder nur noch 4?

*edit* hab deinen screenshot gesehn. hast noch 5 upload Kanäle, also kommts vielleicht noch. Müssen wir uns weiter gedulden

RolandKehl

Reaktionen
6
dafür hab ich immer noch nicht die neue FW für meine Fritzbox

obi76

Reaktionen
34
Hi,

bei uns in 77746 auch noch nichts obwohl es ein Neustart um 3 Uhr von der Fritte gab.Immer noch 5xUpload mit 16 QAM.

obi76

Reaktionen
34
Hi,

echt komisch.Hast du auch noch 5x Upload Kanäle ?

Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...