Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, hab folgende Email im Posteingang: Hier kam eine große Wohnanlage dazu ob die wohl nen Nodesplit machen oder was kann das...

helldriver

Reaktionen
24
Hallo Zusammen,

hab folgende Email im Posteingang:

295932C2-EC2B-4001-A461-2D202C162029.png

Hier kam eine große Wohnanlage dazu ob die wohl nen Nodesplit machen oder was kann das sein? In den Speedtest Infos steht nix davon.

Oder ist das was anderes?
Zur Sicherheit will ich meine CMTS? Mac Adresse rausfinden...wo auch immer das geht mit der Fritzbox.
Grüße
Hell

tokon

Reaktionen
105
Bestimmt.
Bei mir (Ostalbkreis) einen Tag früher. 10.11. zwischen 0 und 5 Uhr.
Zur Sicherheit will ich meine CMTS? Mac Adresse rausfinden...wo auch immer das geht mit der Fritzbox.
Bei den Kabel-Informationen unter weitere Informationen. Da taucht die CMTS-MAC bei den Fehlermeldungen immer wieder mal auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Reaktionen
24
Ok danke da hab ich es jetzt auch schon gefunden.

bestimmt sortieren die, die Frequenzen neu.

hilikusrt

Reaktionen
5
Am 3.2 ebenfalls wieder. Ob wohl was einschneidendes passiert? Vielleicht ein zweiter OFDM?

hilikusrt

Reaktionen
5
Ah geil. Ein 3.1 US Kanal? Das wäre fein, der US macht am ehesten Zicken bei mir.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
163
Korrekt. Wird ja gerade überall aufgeschaltet. Ein Docsis 3.0 Kanal fliegt raus und eben der 3.1 Upstreamkanal kommt hinzu.

Snipy

Snipy

Reaktionen
110
Die E-Mails der Wartungsarbeiten scheinen ja nicht zuverlässig jeden Kunden zu erreichen. Kann man sich da erneut Anmelden oder im Internet die Ortschaften einsehen? Hat da jemand Informationen zu?

hilikusrt

Reaktionen
5
Es war der US Kanal. Läuft prima!

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
Die E-Mails der Wartungsarbeiten scheinen ja nicht zuverlässig jeden Kunden zu erreichen. Kann man sich da erneut Anmelden oder im Internet die Ortschaften einsehen? Hat da jemand Informationen zu?
https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/page-379#post-477644

Mit ein paar Tricks funktioniert die Unitymedia-Wartungskarte wieder (Addon simple modify header für chrome oder firefox)

https://www.arcgis.com/home/webmap/...etze/sbc_maintenance_view/MapServer&source=sd

tokon

Reaktionen
105
Ziemlich grün grad auf der Karte. Sollen mal neue Termine einpflegen 😆

helldriver

Reaktionen
24
Schon wieder Wartungsarbeiten für den 11.02 angekündigt? 🤔

RolandKehl

Reaktionen
6
Morgen in Kehl ist es angekündigt. Mal gespannt vielleicht kommt die neue Firmware. :)

helldriver

Reaktionen
24
Ich denke nicht das die Firmware angekündigt wird, war zumindest bisher nie so oder?

RolandKehl

Reaktionen
6
Ich weiß es nicht Kabel ist noch ein bisschen Neuland für mich

helldriver

Reaktionen
24
Der OFDMA ist schon aufgeschaltet worden am 03.02.2021.

helldriver

Reaktionen
24
Sind wir mal gespannt was die Jungs und Mädels machen. Denke erstmal nix großes, dazu müssten ja erstmal die ganzen TV Sender umsortiert werden. Z.b für einen zweiten Docsis 3.1 im Download.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
163
Da würde ich (noch) nicht drauf warten. Vorher muss erst einmal die Netzangleichung durch sein. Und die wird noch ein paar Monate dauern.

helldriver

Reaktionen
24
Das war ja auch meine Meinung nur etwas umständlich ausgedrückt😂

RolandKehl

Reaktionen
6
Bei mir war es die Aufschaltung von Docsis 3.1. im Upload . Bringt mir das etwas aktuell ?

Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Nodesplit oder nur mehr Kanäle?: Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...