• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonieproblem Telefonanlage amex 106 X an ConnectBox

Diskutiere Telefonieproblem Telefonanlage amex 106 X an ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, zu meinem Problem gab's schon mal einen Thread im "Nachbar-Forum Vodafone Community" mit ähnlicher Konfiguration. Dort wollte ich...

drFellbacher

Beiträge
20
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zu meinem Problem gab's schon mal einen Thread im "Nachbar-Forum Vodafone Community" mit ähnlicher Konfiguration. Dort wollte ich mich anhängen, was mir aber nicht gelang:oops: (Telefonieprobleme mit T-Concept X311 vom 03.01.2018). Hab dann dort wie jetzt hier einen neuen Thread gestartet:

Es geht um Folgendes:
Ältere analoge TKA amex 106 X an ConnectBox lässt Anrufe nach draußen zu. Bei eingehenden Anrufen hört der Anrufende nur ein einziges Klingelsignal/kurzes Knarzen/Belegtton, beim Angerufenen klingelt das Telefon nicht.

Beim Vorgänger-Router Ubee ging garnichts, da war die TKA praktisch nur als Haustelefonanlage benutzt mit Türsprecheinrichtung. Das "Externtelefon" war deshalb direkt am Router angestöpselt ohne die Möglichkeit interner Verbindungen. Jetzt wollten wir das mit der neueren ConnectBox nochmal probieren mit beschriebenem Ergebnis.

Im zitierten Thread hatte der TE eine Vermutung ("Ich vermute Timing-Probleme"), der Thread wurde aber leider nicht diskutiert. Vielleicht gibt's jetzt eine Idee, wäre schön!

drFellbacher
 

drFellbacher

Beiträge
20
Reaktionen
1
Update:

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine baugleiche gebrauchte TKA besorgt, gegen die ursprüngliche ausgetauscht (ist offensichtlich defekt) und jetzt funktioniert alles, wie es soll.

D.h., die Amex 106 X kann also an der ConnectBox betrieben werden.

Damit kann der Thread als gelöst geschlossen werden.

drFellbacher
 
Thema:

Telefonieproblem Telefonanlage amex 106 X an ConnectBox

Telefonieproblem Telefonanlage amex 106 X an ConnectBox - Ähnliche Themen

  • Telefonieproblem Fritzbox 6320 Cable

    Telefonieproblem Fritzbox 6320 Cable: Hallo zusammen, ich hoffe erstmal hier im richtigen Bereich zu posten und natürlich auf irgendwelche hilfreichen Ideen ;) - vielen vielen Dank...
  • Technische Frage zu Telefonanlage

    Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

    VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
  • Anschluss Telefonanlage T-Concept X311 an Ubee EVW3226

    Anschluss Telefonanlage T-Concept X311 an Ubee EVW3226: Seit April 2015 nutze ich das Angebot 2playplus120 mit Internet und Telefon, wobei meine bisherige Telefonnummer erst am 23.12.15 übernommen...
  • Ähnliche Themen
  • Telefonieproblem Fritzbox 6320 Cable

    Telefonieproblem Fritzbox 6320 Cable: Hallo zusammen, ich hoffe erstmal hier im richtigen Bereich zu posten und natürlich auf irgendwelche hilfreichen Ideen ;) - vielen vielen Dank...
  • Technische Frage zu Telefonanlage

    Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

    VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
  • Anschluss Telefonanlage T-Concept X311 an Ubee EVW3226

    Anschluss Telefonanlage T-Concept X311 an Ubee EVW3226: Seit April 2015 nutze ich das Angebot 2playplus120 mit Internet und Telefon, wobei meine bisherige Telefonnummer erst am 23.12.15 übernommen...