FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal

Diskutiere FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...

moevel

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen.
Die Umstellung hat soweit problemlos funktioniert. Nachdem ich allerdings bzgl. der Geschwindigkeit stutzig geworden bin (meine Frau und ich arbeiten beide im homeoffice), habe ich mehrere online speedtests durchgeführt.

Die Download-Geschwindigkeit liegt bei max. 10 Mbit/s (anstatt 1000!) - Upload ist hingegeben fast normal mit 45 Mbit/s.

Ich habe natürlich heute bei der hotline angerufen. Ich soll nun 4 Tests über den Tag verteilt machen und anschließend könnte erst ein Störungsticket erstellt werden. Zudem sollte ich die Einstellung im Routermenü (WLAN-Funkkanal von automatisch auf anpassen setzen) -> hat leider nichts gebracht.

Ich bin wirklich sehr frustriert. Vorher kamen auch die 100Mbit/s lt. Vertrag an. Jetzt mit einem 10fach schnelleren Vertrag kommt eine 10fach geringere Leistung an.

Habt ihr eventuell Tipps oder Hinweise wo das Problem herkommen kann? Ich überlege schon, ob ich mein upgrade nicht wiederrufe.

Thema:

FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal

FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal - Ähnliche Themen

• FB 6591: Volles Fehlerprotokoll

FB 6591: Volles Fehlerprotokoll: Hallo zusammen, ich habe seit der Umstellung auf eine FB6591 an einem CableMax 1GBit Anschluss relativ viele unkorrigierbare Fehler über alle...
  • Telefonie im Bridgemodus bei 6591

Telefonie im Bridgemodus bei 6591: Liebes Forum, ich habe aktuell eine FB6591 als Mietgerät von Vodafone im ehemaligen Unitymedia Gebiet, Tarif CableMax 1Gbit mit...
  • Fritzbox - Das WLAN des Grauens

Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
  • Fritzbox 6591 + Repeater 1750E reduzierte Kanalbandbreite

Fritzbox 6591 + Repeater 1750E reduzierte Kanalbandbreite: Guten Tag, ich habe an unserer Fritzbox 6591 einen Repeater 1750E via WLAN eingebunden. Ab und an kommt folgende Meldungen bei den Ereignissen...
  • Dual Stack on Fritzbox 6591

Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...