• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben", Anruf aus dem Vodafon-Festnetz geht aber!

Diskutiere "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben", Anruf aus dem Vodafon-Festnetz geht aber! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Seit über 3 Wochen ist mein Bruder telefonisch nur aus dem Vodafon-Festnetz zu erreichen. Alle anderen Festnetz-Anrufe sowie auch Handy-Anrufe ...

drFellbacher

Reaktionen
1
Seit über 3 Wochen ist mein Bruder telefonisch nur aus dem Vodafon-Festnetz zu erreichen.
Alle anderen Festnetz-Anrufe sowie auch Handy-Anrufe , insbesondere auch Handy-Anrufe aus dem Vodafon-Handynetz, bekommen keine Verbindung, sondern obige Ansage.
Eine Störungsmeldung wurde mit einem Service-Techniker-Einsatz vor knapp einer Woche "bedient", der aber vor Ort hardware-mäßig natürlich nichts feststellen konnte. Der Techniker hat noch mit einer "Fachabteilung" bei seinem Besuch telefonisch gesprochen, die versprach, die Störung binnen 24 h zu beheben. Bis heute ist aber leider nichts geschehen!
Wie kann ein solches Störungsbild erklärt werden, bzw. hat ein Leser hier gleiches "erlebt"? Was kann/soll ich meinem Bruder raten, wie er weiter vorgehen sollte?
Bin dankbar für Hinweise und Tipps!

tonino85

Reaktionen
44
Da wird das Routing zwischen den Providern/Carriern nicht passen für die Nummer. Das muss Vodafone korrigieren / korrigieren lassen.

Hemapri

Reaktionen
79
Ich frage miich nur immer, wer auf die hirnlose Idee kommt, da einen Techniker hinzuschicken. Solche Tickets bekomme ich auch hin und wieder. Schon bei dem Fehlerbild sollte klar sein, dass man da vor Ort nichts machen kann.

MfG

drFellbacher

Reaktionen
1
Ich frage miich nur immer, wer auf die hirnlose Idee kommt, da einen Techniker hinzuschicken. Solche Tickets bekomme ich auch hin und wieder. Schon bei dem Fehlerbild sollte klar sein, dass man da vor Ort nichts machen kann.

MfG
Das haben wir uns auch gefragt:rolleyes:, das Schlimme und Unverständliche ist aber, dass trotz der "Expertise" des Technikers in Richtung der "Fachabteilung" nichts passiert ist! Das sollten die doch hinbekommen, wie tonino85 oben beschreibt!
Was wir ebenso nicht verstehen, ist, dass der Anschluss ja jahrelang funktioniert hat. Warum wird das Routing auf einmal auf diese Weise "verstrubbelt"?

Jonathan90

Jonathan90

Reaktionen
0
Hey, so einen ähnlich Vorfall hatte ich tatsächlich auch mal bei meiner Mutter regeln müssen. Meiner Meinung nach finde ich Vodafone sowie nicht gerade gut. Weder vom Personal noch von den Angeboten.
Auch nach mehreren Telefonaten und auch technischen Besuchen konnte uns keiner sagen, woran es lag.

drFellbacher

Reaktionen
1
Seit heute Nachmittag geht die Verbindung wieder!

Gestern Vormittag hat ein Mitarbeiter der Technik per Handy angerufen, dass sie an der Sache dran wären (wäre wohl das Routing, tonino85👍), und hat noch um etwas Geduld gebeten. Und das nach knapp 4 Wochen, aber immerhin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: tonino85
Thema:

"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben", Anruf aus dem Vodafon-Festnetz geht aber!

"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben", Anruf aus dem Vodafon-Festnetz geht aber! - Ähnliche Themen

• Die gewählte Nummer ist nicht vollständig

Die gewählte Nummer ist nicht vollständig: Hallo Zusammen, wenn ich von meinem UnityMedia Anschluss eine Handynummer wähle kommt die Störungsmeldung "Die gewählte Nummer ist nicht...
  • Gewählte Nummer dauernd Besetzt, warum

Gewählte Nummer dauernd Besetzt, warum: Also, ich möchte ein Fax an eine Versicherung senden, die Nummer lautet 0308095008280, nur diese ist über meinen Anschluss fast immer Besetzt, Kam...
  • Die gewählte Nummer ist nicht vergeben

Die gewählte Nummer ist nicht vergeben: Hallo, wenn ich versuche meinen Gesprächspartner auf Handy zu erreichen, kommt o.g. Ansage. Dabei ist die Nummer zu 100% richtig, da ich keine 10...
  • Hilfe!!! "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Hilfe!!! "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: habe seit 2 Monaten einen UM-3Play-Anschluss. wenn jdm. mich erreichen möchte, kommt seit ca. 1 Monat...
  • "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden"

"Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden": Hallo! Seit gestern bin ich nun VOIP Nutzer und habe meine SIP Daten in mein Cisco SPA112 eingetragen. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann...