• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart)

Diskutiere Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...

Ohyes

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt, die eventuell Rat wissen.

Hier einmal die Eckdaten zur Einleitung:
Vodafone CableMax 1000 Anschluss
Eigene Fritzbox 6591 cable + Fritz Repeater 3000
Eigentlich sind alle Geräte über Wlan verbunden.
Der Desktop PC ist per Lan Kabel verbunden, allerdings nur über den Repeater (also quasi auch ein WLan dazwischen) Für Test Zwecke habe ich aber auch schon ein LAN Kabel durch die Wohnung gezogen und konnte hier die selben Probleme feststellen.
Standort: NRW Niederkassel

Das Problem:
Es kommt fast täglich vor, dass gewisse Dienste einfach nicht mehr Funktionieren wie z.b.
- Teamviewer: Genutzt am Desktop PC für remote control des Firmen-PC (Homeoffice): Verbindung reißt ständig ab oder lässt sich nicht aufbauen
- Amazon: Konnte ich bisher erst 3 mal beobachten, dass auf mobilen Endgeräten, die im Wlan verbunden waren, nicht mehr auf die Website zugreifen konnten. (mit mobilen Daten ging es dann sofort)
- Voicchats zum beispiel über Discord baut keine verbindung mehr auf. (auch mit Lan verbindung zum Router getestet)
- Smart TV ist zwar im WLan hat aber kein Internet.
- Alexa hat kein Verbindung
- online Games bekommen keine Verbindung mit dem Gameserver oder verlieren oft die Verbindung. (auch mit Lan verbindung zum Router getestet)

In fast allen Fällen reicht es den Router einmal zu reseten um das Problem für den Augenblick zu lösen.

Falls noch mehr Informationen benötigt werden, reiche ich diese natürlich gerne nach.
Sollte hier jemand weiterhelfen können, bin ich natürlich super Dankbar.
LG Oliver

Thema:

Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart)

Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart) - Ähnliche Themen

• Tägliche Störungen und Ausfall

Tägliche Störungen und Ausfall: Hallo Freunde des Internets ! ;D Also ich habe zuhause 3play 20.000 , bin auch eigentlich recht zufrieden damit , bis auf die Störungen und...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt: Hallo miteinander, jeden Tag 2x zur jeweils gleichen Zeit verliere ich den Internetzugang für ca. 10 Minuten. Die Zeit selbst wandert langsam...
  • Pohlheim - Täglich fällt stundenweise 2play 10000 aus

Pohlheim - Täglich fällt stundenweise 2play 10000 aus: Hallo und Gruß ins Forum: Ich habe erstmals ein seltsames Problem mit meinem 2play 10000 in Pohlheim bei Gießen. Seit letztem Donnerstag (17...
  • Mindestens 3x täglich Stillstand Internet (Bochum)

Mindestens 3x täglich Stillstand Internet (Bochum): Hallo Seit einigen Wochen plagt mich ein immer gleiches Phänomen, mein Internet bleibt für ca. 10-30 Sekunden komplett "stehen", es geht absolut...